Ergebnis 1 bis 5 von 5

Einbau einer Alarmanlage

Erstellt von KiwiBiker, 27.11.2010, 04:02 Uhr · 4 Antworten · 1.213 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard Einbau einer Alarmanlage

    #1
    Hallo zusammen,

    in der Hoffnung das mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann, anbei meine Anfrage:

    Ich habe mir letztes Jahr noch in Deutschland eine Alarmanlage für meine R1200GS (Bj. 2008) gekauft. Diese wollte ich jetzt "mal eben" installieren. Da ich gelesen habe, dass das evtl. mit dem vorhandenen CAN-Bus System zu Problemen führen kann bin ich jedoch nun etwas unsicher. Weiß jemand woher ich mir Zündstrom holen kann ohne dass das System mich blockiert?

    Da die nächste BMW Werkstatt gute 3 Std. entfernt ist will ich mir da nichts kurzschließen.

    Grüße aus NZ,

  2. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #2
    ich greife Strom für z.B. das Navi per Kabel mit fliegender Sicherung direkt an der Batterie ab, denn dort ist nichts geschaltet, ich habe den benötigten Dauerstrom.

    Pass aber auf, dass Du Dir durch die ständige Entnahme von Strom nicht die Mimose von GS Batterie zerstörst, immer schön laden, sonst macht die schnell die Grätsche

  3. Registriert seit
    27.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    #3
    Danke für die Info. Werde ich berücksichtigen. Ich benötige jedoch die Info wo ich Zündstrom bekomme. Dauerstrom habe ich bereits über die Batterie angeschlossen.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    achso, klar, Du musst ja einen geschalteten Strom haben, wenn die AA sich selber schärfen soll, richtig? Nun, da habe ich keine Ahnung von, weiss aber, dass sich viele eben diesen per Stromdieb o.ä. an der Versorgung des Hauptscheinwerfers abgreifen.

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.549

    Standard

    #5
    oder alles unter der sitzbank - zündplus an der bordsteckdose anzapfen (anlöten) / rest an batterie anklemmen ..


 

Ähnliche Themen

  1. Alarmanlage
    Von Kochi1150 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.10.2010, 19:04
  2. Alarmanlage
    Von XXL-KUH im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 22:15
  3. BMW Alarmanlage
    Von Lutz1979 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 11:24
  4. Einbau einer Gegensprechanlage
    Von winsi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.04.2007, 11:24
  5. Alarmanlage von BMW?
    Von Marcus ZH im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 11:11