Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Einbau Sena SMH 10 (! kein R!) in BMW 6 EVO

Erstellt von seebaer, 29.06.2015, 10:36 Uhr · 12 Antworten · 2.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    21

    Standard Einbau Sena SMH 10 (! kein R!) in BMW 6 EVO

    #1
    Moin,
    ich habe echte Probleme, die Zusatz-Halterung für den BMW-Helm fest zu bekommen. Die Konstruktion will einfach nicht am Helm halten. Der untere Rand ist zu dick, so dass die Halterung immer wieder nach unten rausrutscht. Kennt das jemand und hat evtl. Tipps für eine fest Montage? Freue mich über Antworten.
    PS: Am Schuberthelm meiner Frau passt das hervorragend.
    Grüße seebaer

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    anpicken!!!

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  3. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #3
    Moin,
    also den äußeren Halter an die Außenschale kleben? Das ist dann aber endgültig, gell?

  4. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #4
    Hi
    ich schätze mal, die wird aussehen wie die vom SMH5, nur mit dem Mikro dran, also zum Schrauben.
    Ich habe die mal in einen Helm eingebaut, der unten auch einen Rand hat und hatte erst am Übergang zum dickern Rand
    einen Hartgummistreifen angebracht, wo dann die Halterung klemmte.

    Das gefiel dem Besitzer nicht so und so haben wir den Rand wegefeilt.
    Man muß ja sowieso auch in das Futter und Gewebe einige Löcher reinstechen, da kommt
    es auf ein wenig abgetragenes Material auch nicht mehr an.

    Wir hätten es auch kleben können, die beiligenden Pads kleben wie die Sau.
    Gruß

  5. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #5
    Wenn ich Feilen muss, um den Rand dünner zu bekommen, kann ich auch gleich die ganze Halterung außen auf den Helm kleben. Das kommt auf's gleiche raus.
    Gruß seebaer

  6. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.271

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von seebaer Beitrag anzeigen
    Wenn ich Feilen muss, um den Rand dünner zu bekommen, kann ich auch gleich die ganze Halterung außen auf den Helm kleben. Das kommt auf's gleiche raus.
    Gruß seebaer
    Hallo
    dann mache es doch, die Löcher im Futter sind auch endgültig.
    Warum soll der Helm, wenn Du ihn mal wegwirfst, noch wie am Kauftag sein?
    Gruß

  7. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #7
    Jo, Du hast ja recht, aber es schmerzt doch immer etwas. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder hat das schon mal umgesetzt.
    Gruß seebaer

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #8
    Ser's,

    Der Kleber pickt wie Gift.

    Interessanterweise lässt der sich aber bei Demontage wieder entfernen (z.B. Mit Bremsenreiniger)
    Habe ich am meinen BMW Helm schon immer so. Alle zwei Jahre wird bei mir neu geklebt, weil durch den Gebrauch (20.000 km im Jahr) lösen sich die Klebepads ein wenig.
    Liebe Grüße
    Wolfgang

  9. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #9
    Auf der Außenhalterung, da wo das Gerät rauf kommt, sind Gummiepads drauf. Doppelseitige Klebepads habe ich nicht im Karton drin. Das heißt, ich muss einen handelsüblichen Kleber für Gummi nehmen, um die Außenhalterung anzubringen. Gibt es von UHU. Das werde ich dann wohl machen, aber noch nicht gleich heute.
    Gruß seebaer

  10. Registriert seit
    10.03.2014
    Beiträge
    21

    Standard

    #10
    So, nach Diskussion mit den BMW-Experten habe ich die äußere Halterung mit einem Sekundenkleber am Helm festgeklebt und die Kabel in einem kleinen Einschnitt im Rand in das Helminnere geleitet. Nun in ich zufrieden. Danke für die Diskussionen!
    Gruß seebaer


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbau Sena SMH 10 R in BMW Systemhelm 6 EVO
    Von knipsi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 19:57
  2. ERLEDIGT Sena SMH 10
    Von fmantek im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 14:46
  3. Einbau Sena SMH 10 R in Schuberth C3
    Von GeorgWW im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2015, 18:21
  4. Sena Speaker Einbau im BMW EVO 6
    Von PapaSchlumpf im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 22:20
  5. Lautsprechereinbau in BMW evo 4
    Von Dao im Forum Bekleidung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.06.2008, 11:29