Ergebnis 1 bis 8 von 8

Einstellung Hauptscheinwerfer

Erstellt von frank69, 20.09.2009, 18:55 Uhr · 7 Antworten · 2.695 Aufrufe

  1. frank69 Gast

    Standard Einstellung Hauptscheinwerfer

    #1
    Hallo !
    Kann mir mal jemand erklären, wie man den Hauptscheinwerfer richtig einstellt. Ich habe da so ein interessantes Gestänge zun Einstellen der Leuchtweite gefunden. Laut Rep-Anleitung Kontermutter lösen und dass das Gestänge drehen. Irgendwie tut sich da aber nix. Um den Scheinwerfer höher zu stellen, muß ich im oder gegen den Uhrzeigersinn drehen ? Unten am Gestänge ist noch so ein Überwurfhebel, was ist damit ?

    Frank

  2. Registriert seit
    21.09.2005
    Beiträge
    638

    Standard

    #2
    Hi Frank,

    du mußt den Kugelkopf am Scheinwerfer abdrücken, dann das Gegenstück (Pfanne) nach oben oder unten drehen, danach Gestänge wieder zusammenfügen.

    Übrigens: Höheneinstellung -1%
    um den Scheinwerferkegel höher zu bekommen, Gestänge kürzen, Pfanne reindrehen - damit wird der Scheinwerfer hinter dem Gelenk nach unten gezogen - ich hoffe das ist verständlich

    Bei irgendeinem Zubehörspezi hab ich mal nen Umbausatz gesehen, der das Verstellen des Scheinwerfers in montiertem Zustand erlaubt

  3. frank69 Gast

    Standard

    #3
    Hi Tom !!

    Danke für die Beschreibung, die ist sehr verständlich ! Probier ich heute noch aus.
    Danke,
    Frank

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #4
    Hi
    Aber die seitlichen Schrauben lösen. Sonst zieht es Dir in erster Linie das Gehäuse in die Länge (oder staucht es). Keine besonders glückliche Konstruktion.
    gerd

  5. frank69 Gast

    Standard

    #5
    Hallo Gerd !

    Du meinst die Kreuzschlitzschrauben vorne am Scheinwerfer, oder ?
    Also die, die man beim Ausbau des Scheinwerfers löst ?

    Frank

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Naja, eben diejenigen um die sich der Scheinwerfer dreht (oder drehen soll). Ich habe in der Vergangenheit da auch schon geflucht bis ich registriert habe, dass die Dinger das Gehäuse nicht nur lagern sondern knallhart festklemmen.
    gerd

  7. Momber Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen
    Bei irgendeinem Zubehörspezi hab ich mal nen Umbausatz gesehen, der das Verstellen des Scheinwerfers in montiertem Zustand erlaubt
    Wunderlich. Habbich. Kommt gut.

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von xxl_tom Beitrag anzeigen

    Bei irgendeinem Zubehörspezi hab ich mal nen Umbausatz gesehen, der das Verstellen des Scheinwerfers in montiertem Zustand erlaubt
    Liegt bei mir noch einer von rum und wird nicht benötigt ... wer macht ´n (angemessenes) Gebot?


 

Ähnliche Themen

  1. Hauptscheinwerfer an GS einstellen !?
    Von sepwwurz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.2014, 12:47
  2. LED für Hauptscheinwerfer
    Von adventureedi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 00:38
  3. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Hauptscheinwerfer
    Von HUK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 00:33
  4. Suche Klammer Hauptscheinwerfer
    Von dragonheart im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 09:56
  5. Hauptscheinwerfer
    Von Eifelblitz im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 20:42