Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Elektrik Totalausfall

Erstellt von gerd080662, 29.07.2011, 16:54 Uhr · 10 Antworten · 1.343 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard Elektrik Totalausfall

    #1
    Hallo,
    ich bin heute durch ne echte Waschküche gefahren und hatte mitten während der Fahrt einen Totalausfall der Elektrik. Es geht gar nichts mehr. Hat jemand diese Erfahrung auch schon mal gemacht und was war die Ursache? Ich bin leider nicht so ein E-Spezi!
    Gruß
    Gerhard

  2. Momber Gast

    Standard

    #2
    Könnte ein Kurzschluss im Seitenständerschalter (oder dessen Kabel), hervorgerufen durch Wasser, sein.

    Oder irgendwo anders. lol - sorry, ist aber so.
    Wenn die Q wieder halbwegs trocken ist, würde ich mal alle Schalter und Steckverbindungen (überall, auch unter dem Tank) großzügig mit Ballistol (alternativ geht auch WD40) einsprühen, da dies Wasser verdrängt.

  3. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    #3
    Hi,
    Kabelbruch am Zündschloß.
    Ist schon öfter passiert, mir Gott sei Dank nicht.

  4. Momber Gast

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von rainmoto Beitrag anzeigen
    Kabelbruch am Zündschloß.
    Und der passiert ausgerechnet im Regen? Hmm....

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #5
    hatte das schon 2 mal... denke immer wenn ich in Baustellenbereichen auf der Dosenbahn unterwegs bin, da wo es keine Standstreifen wegen Baustelle gibt... bitte jetzt nicht...

  6. Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    805

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerd080662 Beitrag anzeigen
    ...einen Totalausfall der Elektrik...
    Was heißt den Totalausfall? Gab es nur keinen Zündstrom oder auch kein Licht o.ä. mehr? Wenn der Seitenständerschalter defekt ist, sollte zumindest das Licht noch funktionieren.

  7. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Na eben ein totaler Totalausfall! Keine Licht, Kontollinstrumente tot, gar nichts mehr! Das seltsame ist, dass einen Tag später die Uhr wieder angelaufen ist. Sieht für mich jetzt so aus, dass ggf. Batterie irgendwie gestorben ist. Habe heute, da bis jetzt auf Dienstreise, Ladegerät anhangen und mal sehen ob es die Batterie war. Aber Batterie von 1 Minute zur anderen ohne Saft heißt für mich, dass die Energie irgendwo hin muss, gequalmt hat nichts. Irgendwie seltsam!
    Mal schauen wieviel Saft die Batterie heute Abend hat!
    Danke erstmal für die Antworten und Ratschläge! Bin leider kein großer Elektriker! Wenns die Batterie nicht war, geht es ab in die Boxerschmiede.
    Gruß
    Gerhard

  8. Registriert seit
    29.07.2011
    Beiträge
    3

    Standard erneuter Totalausfall

    #8
    .....Batterie geladen und Sie sprang gestern Abend sofort an, über Nacht Ladegerät angeschlossen gelassen und heute morgen ist alles wieder tot! Ich verstehs nicht. Hat jemand noch eine Idee? Verbaut ist ne Varta Batterie und bei 1200er GS Forum hat jemand ebenfalls Probleme mit Varta Batterien gehabt.
    Gruß
    Gerhard

  9. Baumbart Gast

    Standard

    #9
    bei ner 1200er würde ich sagen Batterietod, aber die 1100er sind ja unkaputbar

  10. Momber Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gerd080662 Beitrag anzeigen
    Verbaut ist ne Varta Batterie und bei 1200er GS Forum hat jemand ebenfalls Probleme mit Varta Batterien gehabt.
    Alle Batterien gehen irgendwann kaputt, egal von welcher Marke.
    Ich hab' selbst seit einigen Jahren eine Varta-Gel-Batterie drin (beim gekauft, Du kannst sie auf meinem Signaturbild erkennen) und habe keinerlei Probleme.

    Was ich nicht verstehe ist, Du hast sie 1x geladen (in ausgebautem Zustand?), dann ging sie, aber nach dem 2. Laden ging nichts mehr.
    Geht mir nicht in den Kopf...
    Was für ein Ladegerät (oder Ladegeräte) verwendest Du?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Totalausfall
    Von Kuhjote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 12:33
  2. Totalausfall
    Von 1200gshans im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 18:22
  3. Totalausfall bei 6000 km
    Von advi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 18:52
  4. Elektrik
    Von onkel1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 20:53
  5. Totalausfall GSA
    Von Andreas0815 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 23:00