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funcarver
Themenstarter
Da ich gerade ein paar kleinigkeiten an der Elektrik ändern möchte, hab ich auch gleich ein paar Fragen dazu:
Was sind das für Stecker bzw. wie ist die Spannung geschaltet?
Bild 2 ist klar, der Stecker ist oben am Lenker, aber er ist 3-Polig. Ein Mal Masse, Ein Mal Plus über Zündung, aber was ist der 3.? Ich kann den Motor im Moment nicht anmachen zum Messen....
Bild 1: Was ist das für ein Stecker? Er ist, wenn ich den Tank runter mache, neben dem BKV auf der linken Seite.....
Es geht mir dabei um folgendes:
Ich habe ein WP EDS1 verbaut, das war bisher direkt über Zündung geschaltet. Wenn ich die Zündung einschalte, wird das EDS initialisiert und eingestellt. Wenn ich aber den Motor starte, wird das EDS jedesmal erneut initialisiert. Liegt wohl daran das der Motor etwas mehr Strom zieht bzw. ich keine originale Batterie drin habe. Das wird aber nicht geändert! Ich möchte jetzt das EDS über die Motorsteuerung laufen lassen, es soll erst Spanung bekommen wenn der Motor läuft, wie z.B. das Abblendlicht.
Des Weiteren habe ich noch ein paar Zusatzscheinwerfer montiert. Die sind im Moment noch über die Zusatzsteckdose (und Schalter) unter der Sitzbank angschlossen. Das funktioniert zwar fehlerfrei, aber ich möchte den Kabelsalat etwas aufräumen...
Weiß jemand Rat?
Was sind das für Stecker bzw. wie ist die Spannung geschaltet?
Bild 2 ist klar, der Stecker ist oben am Lenker, aber er ist 3-Polig. Ein Mal Masse, Ein Mal Plus über Zündung, aber was ist der 3.? Ich kann den Motor im Moment nicht anmachen zum Messen....
Bild 1: Was ist das für ein Stecker? Er ist, wenn ich den Tank runter mache, neben dem BKV auf der linken Seite.....
Es geht mir dabei um folgendes:
Ich habe ein WP EDS1 verbaut, das war bisher direkt über Zündung geschaltet. Wenn ich die Zündung einschalte, wird das EDS initialisiert und eingestellt. Wenn ich aber den Motor starte, wird das EDS jedesmal erneut initialisiert. Liegt wohl daran das der Motor etwas mehr Strom zieht bzw. ich keine originale Batterie drin habe. Das wird aber nicht geändert! Ich möchte jetzt das EDS über die Motorsteuerung laufen lassen, es soll erst Spanung bekommen wenn der Motor läuft, wie z.B. das Abblendlicht.
Des Weiteren habe ich noch ein paar Zusatzscheinwerfer montiert. Die sind im Moment noch über die Zusatzsteckdose (und Schalter) unter der Sitzbank angschlossen. Das funktioniert zwar fehlerfrei, aber ich möchte den Kabelsalat etwas aufräumen...
Weiß jemand Rat?