Ergebnis 1 bis 4 von 4

Elektrikproblem bei Frontumbau

Erstellt von dicky17, 25.09.2016, 16:36 Uhr · 3 Antworten · 527 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    7

    Standard Elektrikproblem bei Frontumbau

    #1
    Hallo zusammen,
    nachdem meine 1100GS vor einiger bereits u.a. einen 17-Zoll-Umbau erhalten hat, habe ich nun den Umbau auf die komplette Front der 1150 in Angriff genommen.

    Dabei muß der H4-Scheinwerfer nun dem 1150er-Doppelscheinwerfer mit H1 weichen. Hier tat sich nun mein Problem auf.
    So wie ich die Verkabelung geändert habe, leuchtet bei Fernlicht das Abblendlicht nicht mehr mit. Gleichzeitig brennt auch bei Abblendlicht immer die blaue Fernlichtkontrolllampe. Wenn das nicht schon genug wäre, reagiert dazu das Bremslicht bei Hand- und Fußbremse nicht mehr. Kann das zusammen hängen? Rückbirne ist in Ordnung, Verkabelung dort wurde nicht angepackt und hat vorher funktioniert.

    Wer kennt die Lösung für die Verkabelung und würde mir weiter helfen...

    Gruß
    Dirk

  2. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    531

    Standard

    #2
    Hallo Dirk,

    ich hatte vor Jahren so einen Umbau gemacht.
    Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich an dem großen Stecker des Kabelbaumes unter dem Tank eine Brücke einbauen müssen. Suche mal in der Suchfunktion da findest Du bestimmt was. Die 11er ist anders geschaltet al die 1150er.
    Gruß Bernd

  3. Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deinen Tip.
    Den geänderten Lampenanschluss für die beiden Scheinwerfer hatte ich nochmal gecheckt, es müßte bisher alles richtig sein.
    Um anhand des 11er Schaltplans den Tip mit der "Brücke am Stecker" zu finden, fehlt mir ehrlich gesagt der Elektrik-background.

    ...und dann habe ich hier soeben deinen Beitrag aus 2007 zu meinem Problem entdeckt. Ich denke mal mit dem thread kann ich mir nun weiter helfen und lege mir die Brücke am Stecker.

    thanks
    Dirk

  4. Registriert seit
    09.08.2016
    Beiträge
    7

    Standard

    #4
    Hallo Bernd,
    vielen Dank für deinen Tip.
    Den geänderten Lampenanschluss für die beiden Scheinwerfer hatte ich nochmal gecheckt, es müßte bisher alles richtig sein.
    Um anhand des 11er Schaltplans den Tip mit der "Brücke am Stecker" zu finden, fehlt mir ehrlich gesagt der Elektrik-background.

    ...und dann habe ich hier soeben deinen Beitrag aus 2007 zu meinem Problem entdeckt. Ich denke mal mit dem thread kann ich mir nun weiter helfen und lege mir die Brücke am Stecker.

    thanks
    Dirk



    ...ich meinte natürlich 2011


 

Ähnliche Themen

  1. Elektrikprobleme bei der R100 GS PD classic von 1995
    Von R80Bj.1987 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 08:04
  2. Elektrik bei Frontumbau auf R1150GS
    Von Locky im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 20:49
  3. Motorradfahrer Gottesdienst in Winzenheim bei Bad Kreuznach
    Von jaegermaister im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2004, 14:29
  4. Tag der offenen Tür bei Touratech (Fotos)
    Von mayerle im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 08:43
  5. Motorrad-Klamotten bei Aldi-Süd
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.03.2004, 09:40