Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Elektrische Pumpe zum Umfüllen aus Kanister in Tank

Erstellt von Dexter, 15.12.2013, 21:18 Uhr · 54 Antworten · 16.444 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.09.2012
    Beiträge
    1.300

    Standard

    #41
    Hallo zusammen,

    in Post 22 habe ich bereits geschrieben, dass ich mir zwei 10 L Kanister holen werde.

    Der Appel mit der Pumpe ist also schon entkernt...


    Es muss in diesem Forum nicht jedes Thema zerredet werden, wenn man nicht will!!

  2. Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    251

    Standard

    #42
    Bei soviel Sach und Fachkompetenz der hier schreibenden bin ich raus aus dem Thema.

  3. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    .....zwei 10 L Kanister holen.....
    Zum Nachtanken hab auch so nen 10l-Blechkannister Natoformat mit biegbarem Ausguß. Ist ein akzeptables Gewicht beim Eingießen. Mit dem 20er ist zudem etwas schwieriger, weil man wegen der Undichtigkeit am Ausguß den Kannister nicht richtig halten kann.

  4. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #44
    Ich betanke alle meine Möpi's mit ner Tankflasche (Altbestand von de Rennstrecke) und der Sprit kommt ausnahmslos aus Luxemburg.
    Das sind zwischen 22 und 28 Cent/Ltr.

    Gruß Bernd

  5. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #45
    Dexter spart in etwa 60€/10.000km, wenn er während dieser Strecke immer nur aus den Kanistern tankt. Na ja, für mich stände dagegen, weniger die Kosten für zwei Spritbehälter, sondern das an der Tankstelle rumstehen - Kanister auf - er soll auch nicht umfallen - Kanister zu - in das Auto - zwischenzeitlich hupt schon der ein oder andere. Dann zu Haus das ganze noch einmal. Die Strecken immer so einteilen, dass man immer nur so weit fährt wie die Frau Sprit ran bringt. Ob man während der Wintermonate wo man weniger fährt (eventuell), als Sprit ran gebracht werden kann - eventuell Vorräte aufbaut. Die Streckenwahl dann so plant, immer nach einer Tankfüllung kurz zu Hause vorbei zu kommen, um zu tanken.

    Allein der Ärger, wenn eventuell eine Tankquittung von woanders auftaucht, obwohl man doch jeden Tag....

    Gut, es muß ja nicht jeder das Gleiche mögen.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #46
    @Diesel

    Du hast hier überhaupt nicht mitzureden.....
    Hier geht es um Benzin

    *kleines scherzchen*

  7. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #47
    Da bleibt einem die Spucke weg und man ist sprachlos, aber es stimmt!

    Allerdings hab ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht bevor ich mich als Diesel auf ein Benzingespräch einlasse. Ich bin zu dem Schluß gekommen: es ist in etwa gleich dicht - daher....

    Ach, hatte ich mich eigentlich schon vorgestellt: Diesel, reagiere nur unter hohem Druck und einer Injektion zum richtigen Zeitpunkt "explosiv".

  8. Registriert seit
    02.05.2013
    Beiträge
    126

    Standard

    #48
    Der Thread ist zwar schon alt, aber...............
    @ Dexter, ich tanke mit 10 L - Kanistern, da passt das System von Stihl ( nur ein Beispiel :Einfüllsystem für Kraftstoff Stihl | eBay) drauf. Ich setz den Kanister mit dem aufgeschraubten Teil auf und drück ihn nach unten auf den Tanstutzen meiner LC. Ist der Tank voll lässt das System keine Luft mehr in den Kanister. Der Vorteil; Der Kanister braucht nicht die ganze Zeit gehoben werden, es trpft nix daneben wie bei einem offenen Kanisterstutzen und Überfüllung nicht möglich. Der Kanister muss allerdings das richtige Gewinde haben, ZB; Kanister Transparent Benzinkanister 10l für Rasentraktor | eBay

    Passt auch auf mein ATV, welch Zufall ?

  9. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #49
    Das ist ja ein toller Tipp!

    Würdest Du vielleicht ein Bild beim Tanken einstellen damit ich meiner Frau erklären kann wie sie es machen soll.

    Ich bring ihr dann das Benzin immer mit wenn ich nach Hause komme.

    Sag, kann man mit dem ATV auch Rasen mähen?

  10. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.279

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von Dexter Beitrag anzeigen
    In dem Video sieht es doch so aus als könne man die Flüssigkeit auch nach oben pumpen.
    Oder verstehe ich das Prinzip falsch...?
    Hallo
    es gibt diese Pumpen in zwei Ausführungen, einmal zum Ansaugen danach läuft es von alleine, der Kanister muß höher als der Tank sein.

    Dann gibt es Pumpen die bei jedem Druck ihren Inhalt herausspritzen, es läuft nur was wenn gedrückt wird, braucht man im Labor um
    etwas aufzufüllen. Da bekommst du bei 20 Liter Unterarme wie Popey.
    Ich würde dir zu einer Pumpe raten, die ansaugt und dann selbst weiterläuft, wenn du in der Garage was an der Decke befestigen kannst,
    nimmst du einen Gurt einmal durch Deckenhaken und Griff des Kanisters und ziehst den hoch die Last halbiert sich theoretisch.
    Der BW Kanister der hier gezeigt wurde ist mit dem Auslauf nie richtig dicht, da läuft dir die Suppe am Tank runter.

    Diese Pumpe saugt und läuft dann, ich würde dir zu einer geringeren Literzahl / Minute raten.
    BIG HANDPUMPE PUMPE NOTPUMPE UMFÜLLPUMPE Öl BENZIN DIESEL NUR HEUTE ANGEBOT | eBay

    Das ist die Pumpe die nach oben fördert wo man dicke Arme bekommt.
    Pumpe Umfüllpumpe Handpumpe Notpumpe Vakuumpumpe Diesel Benzin Öl Wasser 8 mm | eBay
    Gruß


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Touratech Halter und Kanister neu
    Von BMW ist klasse im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 21:37
  2. R 1200 GS elektrische Scheibenverstellung
    Von muemi im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 18:42
  3. Elektrische Anlage
    Von herbwood im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.03.2011, 21:24
  4. Lebensdauer der K-Pumpe bei 45l Tank
    Von Jan777 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 14:30
  5. Zusatz-Sprit-Kanister
    Von eolith im Forum Zubehör
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 03:24