R 1200 GS Elektrische Pumpe zum Umfüllen aus Kanister in Tank

Diskutiere Elektrische Pumpe zum Umfüllen aus Kanister in Tank im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, in Post 22 habe ich bereits geschrieben, dass ich mir zwei 10 L Kanister holen werde.:o Der Appel mit der Pumpe ist also schon...
Dexter

Dexter

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
1.653
Ort
47661
Modell
R1250 GS ADV TB
Hallo zusammen,

in Post 22 habe ich bereits geschrieben, dass ich mir zwei 10 L Kanister holen werde.:o

Der Appel mit der Pumpe ist also schon entkernt...


Es muss in diesem Forum nicht jedes Thema zerredet werden, wenn man nicht will!!;)
 
G

Grisu69

Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
259
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS 98er
Bei soviel Sach und Fachkompetenz der hier schreibenden bin ich raus aus dem Thema.
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....zwei 10 L Kanister holen.....
Zum Nachtanken hab auch so nen 10l-Blechkannister Natoformat mit biegbarem Ausguß. Ist ein akzeptables Gewicht beim Eingießen. Mit dem 20er ist zudem etwas schwieriger, weil man wegen der Undichtigkeit am Ausguß den Kannister nicht richtig halten kann.
 
Ekroete

Ekroete

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
126
Modell
R1200GSA BJ2012
Ich betanke alle meine Möpi's mit ner Tankflasche (Altbestand von de Rennstrecke) und der Sprit kommt ausnahmslos aus Luxemburg.
Das sind zwischen 22 und 28 Cent/Ltr.

Gruß Bernd
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Dexter spart in etwa 60€/10.000km, wenn er während dieser Strecke immer nur aus den Kanistern tankt. Na ja, für mich stände dagegen, weniger die Kosten für zwei Spritbehälter, sondern das an der Tankstelle rumstehen - Kanister auf - er soll auch nicht umfallen - Kanister zu - in das Auto - zwischenzeitlich hupt schon der ein oder andere. Dann zu Haus das ganze noch einmal. Die Strecken immer so einteilen, dass man immer nur so weit fährt wie die Frau Sprit ran bringt. Ob man während der Wintermonate wo man weniger fährt (eventuell), als Sprit ran gebracht werden kann - eventuell Vorräte aufbaut. Die Streckenwahl dann so plant, immer nach einer Tankfüllung kurz zu Hause vorbei zu kommen, um zu tanken.

Allein der Ärger, wenn eventuell eine Tankquittung von woanders auftaucht, obwohl man doch jeden Tag....

Gut, es muß ja nicht jeder das Gleiche mögen.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
@Diesel

Du hast hier überhaupt nicht mitzureden.....
Hier geht es um Benzin:tongue:

*kleines scherzchen*:cool:
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Da bleibt einem die Spucke weg und man ist sprachlos, aber es stimmt!

Allerdings hab ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht bevor ich mich als Diesel auf ein Benzingespräch einlasse. Ich bin zu dem Schluß gekommen: es ist in etwa gleich dicht - daher....

Ach, hatte ich mich eigentlich schon vorgestellt: Diesel, reagiere nur unter hohem Druck und einer Injektion zum richtigen Zeitpunkt "explosiv".
 
Zuletzt bearbeitet:
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Der Thread ist zwar schon alt, aber...............
@ Dexter, ich tanke mit 10 L - Kanistern, da passt das System von Stihl ( nur ein Beispiel :Einfüllsystem für Kraftstoff Stihl | eBay) drauf. Ich setz den Kanister mit dem aufgeschraubten Teil auf und drück ihn nach unten auf den Tanstutzen meiner LC. Ist der Tank voll lässt das System keine Luft mehr in den Kanister. Der Vorteil; Der Kanister braucht nicht die ganze Zeit gehoben werden, es trpft nix daneben wie bei einem offenen Kanisterstutzen und Überfüllung nicht möglich. Der Kanister muss allerdings das richtige Gewinde haben, ZB; Kanister Transparent Benzinkanister 10l für Rasentraktor | eBay

Passt auch auf mein ATV, welch Zufall ?:D
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Das ist ja ein toller Tipp!

Würdest Du vielleicht ein Bild beim Tanken einstellen damit ich meiner Frau erklären kann wie sie es machen soll.

Ich bring ihr dann das Benzin immer mit wenn ich nach Hause komme.

Sag, kann man mit dem ATV auch Rasen mähen?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
In dem Video sieht es doch so aus als könne man die Flüssigkeit auch nach oben pumpen.
Oder verstehe ich das Prinzip falsch...?:confused:
Hallo
es gibt diese Pumpen in zwei Ausführungen, einmal zum Ansaugen danach läuft es von alleine, der Kanister muß höher als der Tank sein.

Dann gibt es Pumpen die bei jedem Druck ihren Inhalt herausspritzen, es läuft nur was wenn gedrückt wird, braucht man im Labor um
etwas aufzufüllen. Da bekommst du bei 20 Liter Unterarme wie Popey.
Ich würde dir zu einer Pumpe raten, die ansaugt und dann selbst weiterläuft, wenn du in der Garage was an der Decke befestigen kannst,
nimmst du einen Gurt einmal durch Deckenhaken und Griff des Kanisters und ziehst den hoch die Last halbiert sich theoretisch.
Der BW Kanister der hier gezeigt wurde ist mit dem Auslauf nie richtig dicht, da läuft dir die Suppe am Tank runter.

Diese Pumpe saugt und läuft dann, ich würde dir zu einer geringeren Literzahl / Minute raten.
BIG HANDPUMPE PUMPE NOTPUMPE UMFÜLLPUMPE Öl BENZIN DIESEL NUR HEUTE ANGEBOT | eBay

Das ist die Pumpe die nach oben fördert wo man dicke Arme bekommt.
Pumpe Umfüllpumpe Handpumpe Notpumpe Vakuumpumpe Diesel Benzin Öl Wasser 8 mm | eBay
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
blntaucher

blntaucher

Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
920
Ort
Berlin (Kausldorf)
Modell
R 1200 GS Adventure (BJ 2011)
Ich betanke alle meine Möpi's mit ner Tankflasche (Altbestand von de Rennstrecke) und der Sprit kommt ausnahmslos aus Luxemburg.
Das sind zwischen 22 und 28 Cent/Ltr.

Gruß Bernd
Mal eine Frage dazu. Wie läuft das denn mit Flasche und Sprit aus Luxemburg, wenn Du bspw. auf ner Tour in Polen sein solltest, oder anderswo, weitab von Daheim? 😜😜😝
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Mal eine Frage dazu. Wie läuft das denn mit Flasche und Sprit aus Luxemburg, wenn Du bspw. auf ner Tour in Polen sein solltest, oder anderswo, weitab von Daheim? 
Hallo
er hat doch mehrere MR, die tankt er zu Hause alle voll, und benutzt sie dann nacheinander.
Gruß
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ich betanke alle meine Möpi's mit ner Tankflasche (Altbestand von de Rennstrecke) und der Sprit kommt ausnahmslos aus Luxemburg.
Das sind zwischen 22 und 28 Cent/Ltr.

Gruß Bernd
Das ist eine gute Idee!!, las Dir das mal nicht ausreden. Von welcher Rennstrecke kann man diese Altbestände ordern?
 
Banditen-Kuh

Banditen-Kuh

Dabei seit
02.05.2013
Beiträge
146
Ort
Breisgau
Modell
R1200GS LC
Das ist ja ein toller Tipp!

Würdest Du vielleicht ein Bild beim Tanken einstellen damit ich meiner Frau erklären kann wie sie es machen soll.

Ich bring ihr dann das Benzin immer mit wenn ich nach Hause komme.

Sag, kann man mit dem ATV auch Rasen mähen?
Hallölöe, hat etwas gedauert bis ich wieder hier reingeguckt habe. Also so geht das mit dem BENZIN -(nicht Diesel:D)Kanister:
20140504_095250.jpg

Einfach aufsetzen, und etwas runterdrücken. Das Ventil öffnet sich, es gluckert je nach Kanister 1-2 mal, dann zieht das Ventil Luft
und der Kanister wird leergeschnorchelt. Bis der Tank voll ist, dann steigt das Benzin im Tank bis zum Ende des Stihl-dingens
und es hört auf zu gluckern.Kanister anheben oder nicht mehr runterdrücken und abnehmen.
Die Adapter passen z.B. auf die Motormix-Kanister von Stihl, aber nur auf die Mehrweg.
Sollte das Adapter schon länger auf dem Kanister sein kann sich evtl. Überdruck durch Temperatur etc. gebildet haben,
in diesem Fall das Adapter in stehender Lage nach unten drücken um Dampf abzulassen ! Bei der MS kann man sonst duschen, warscheinlich auch beim Moped.

Das ATV als Mäher ? Es gibt sowas als Anhängsel mit eigenem Motor, guck mal hier:

Suchergebnisse - Quad - ATV Bodensee Forum - Die Community
 
rostxx

rostxx

Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
123
Ort
Spanien nähe Gibraltar
Modell
R1150GS, R1250GSA
ist zwar schon ewig her...aber falls jemand noch eine lösung sucht. bootszubehör "schüttelpumpe" sauber und je nach schlauchdurchmesser sehr schnell.
 
Thema:

Elektrische Pumpe zum Umfüllen aus Kanister in Tank

Elektrische Pumpe zum Umfüllen aus Kanister in Tank - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • elektrik Problem kein Motorrad - Ähnliche Themen

  • Elektrik.

    Elektrik.: Ich bin am Motogadjet verkabeln. Welche Farbe hat die Litze für Reserve, ich kanns nicht mehr nachvollziehen weil alles abgezickt. Und welches...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • elektrik Problem kein Motorrad

    elektrik Problem kein Motorrad: Hallo, für eine Zwangslüftung habe ich 3 Lüfter parallel angeschlossen. Das ist mir jetzt zu laut. Beim Testen eines Lüfters habe ich mal das...
  • Oben