R 1100 GS Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

Diskutiere Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ! Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS...
A

Andreas76

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
4
Hallo !

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas und komme aus dem Siegerland. Unterwegs bin ich auf einer R1100GS Bj. 96 die momentan ein Elektrikproblem hat.

Nachdem ich meine Batterie mit einem Frischhaltegerät geladen habe und ich gestern zur letzten Ausfahrt aufgebrochen war, bemerkte ich plötzlich das es die Blinker nicht mehr tun. Auch die Warnblinkanlage funktioniert nicht. Außerdem fiel der Strom am FID ab, sodass die Uhr nach jedem ausschalten auf 0:00 sprang.

Alles Andere funktioniert einwandfrei. Licht, Bremslicht, Anlasser, Heizgriffe usw.

Nachdem ich dann meine letzte Runde ohne Blinker zuenede gefahren hatte, habe ich mal sämtliche Relais im Sicherungskasten gezogen und leicht dagegengeschlagen und wieder eingebaut... ohne Erfolg. Alle Sicherungen sind OK.
Hat eine GS überhaupt ein Blinkrelais oder wird das übers Steuergerät gemacht?

LG
Andreas
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.273
das abfallen der Uhr passiert dann, wenn die Batterie platt ist ... sie geht beim starten soweit in den Keller das die Uhr auf 00:00 springt.

wegen der Blinker mal die Blinkerschalter kontrollen ob die sich im gedrückten Zustand verklemmt haben ... auch die Quittungstaste kontrollen .... der Kunststoff quillt auf und klemmt die Taste ein ... einfach die Taster ein wenig abschleifen das sie wieder frei beweglich sind.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.306
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Da die Batterie frisch geladen hast, sind die Anschlußschrauben alle wieder fest?!?
 
A

Andreas76

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
4
Die Batterie war nach dem Laden voll und die Kuh sprang einwandfrei an .. somit ist die Spannung ok. Die Klemmen habe ich nicht losgeschraubt.. nutze einen fest installierten Adapter zum laden . Die Uhr geht weg wenn man das Moped ausschaltet nicht wenn ich es starte. Bei den Blinkerschaltern ist auch nichts verklemmt .
 
A

Andreas76

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
4
Hi Rainer , wo soll ich schauen ? Kann keinen. Link öffnen .

LG
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Prüfe mal ob die Bordsteckdose noch Spannung führt. Falls nein, ist es eine Sicherung (F4 wenn ich nicht irre).
Blinkrelais ist vorhanden. Der grösste "Klotz" im Kasten der Zentralelektrik
4V1 Zentralelektrikkasten
Das Steuergerät ist ausschliesslich für den Motor zuständig. Das ABS hat ein eigenes Steuergerät welches sich nur um die Bremse kümmert.
gerd
 
A

Andreas76

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2016
Beiträge
4
Kleines Teil große Wirkung .. 🙈
Es lag tatsächlich an der Sicherung die völlig in Ordnung aussah . Nachdem ich sie trotzdem gewechselt habe funktioniert nun wieder alles. 😊
Ich danke Euch für eure Hilfe 👍

LG
Andreas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.602
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Zusammenhang zwischen Sicherung der Steckdose und Verhalten der Uhr ist klar ...

Aber was hat diese Sicherung mit den Blinkern zu tun???
 
Thema:

Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls

Elektronik spinnt! Blinker funktionieren nicht mehr , FID anzeige ebenfalls - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Elektronik anschliesen motor

    Elektronik anschliesen motor: Hallo folgendes Problem habe ich ich habe einen neuen Motor besorgt von Amazon für meine reifenmontieranlage auf und abziehen ich habe die mal...
  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?

    Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?: Moin, bei meiner letzten Ausfahrt konnte ich meine R 1200 GS BJ 2008 nach einem kurzen Stop nicht mehr starten. Der Anlasser dreht sich, die Kiste...
  • Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt? - Ähnliche Themen

  • Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack

    Elektrische Heizjacke und elektronische Airbagweste/Rucksack: Hallo zusammen, habe für die kalten Tage eine Keiss Heizjacke in Gebrauch und habe mir jetzt noch einen elektronischen Helite-MOOV Airbagrucksack...
  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Elektronik anschliesen motor

    Elektronik anschliesen motor: Hallo folgendes Problem habe ich ich habe einen neuen Motor besorgt von Amazon für meine reifenmontieranlage auf und abziehen ich habe die mal...
  • Elektronisches Gas

    Elektronisches Gas: Moin zusammen, Ich fahre eine 1250GS und habe immer mal wieder Probleme mit dem Gas. Wenn ich konstant um die 70 km/h fahre, kommt es gelegentlich...
  • Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?

    Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?: Moin, bei meiner letzten Ausfahrt konnte ich meine R 1200 GS BJ 2008 nach einem kurzen Stop nicht mehr starten. Der Anlasser dreht sich, die Kiste...
  • Oben