Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Emblemblinker selber machen!

Erstellt von marisch1, 05.11.2011, 21:45 Uhr · 78 Antworten · 18.184 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #31
    @Gerd: ich ja auch

    Stimmt natürlich, ist halt für jemanden mit zwei linken Elektrikerhänden die einfachste Variante.
    Ich würde es mit einem kleinen Umschaltrelais (je Seite) machen, dann kann man über die Versorgungsspannung das Ganze auch leicht schaltbar machen

  2. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    @nobbe:


    Das würde ich eher so interpretieren, dass nicht gleichzeitig alle leuchten sollen, bei dem Video leuchtet es ja auch blau/weiß wenn es nicht gelb leuchtet

    @Marisch1: Könntest Du eventuell auch noch ein Bild des Emblems von hinten einstellen?
    Ein aufgenommenes Bild von hinten des echten Emblemes oder einfach eine Zeichnungsableitung vom Emblem?!

    Zur Zeichnungsableitung des Emblemes selbst muss ich sagen , ich habs ja nur schematisch nachgeizeichnet da mir nur die hinteren 2 Stifte wichtig waren sowie der außen Durchmesser.

    Einfach sagen was du genau meisnt.

    @gerd_: wo bekomme ich den so ein makrolon her? mir bekannt ist nur das Plexiglas aus den Baumärkten...

    achja das mit dem leuchten: ich will es ja nicht so haben wie auf dem Video.... das ist mir zu "Polizei-like" ich wills eher so haben wie die blinker der neueren Audis.... da ist es ja auch so, dass die LED leiste sich abdunkelt solange man Blinkt....



    nur hätte ich gern, dass das weiße licht komplett erlischt...

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #33
    Hi Marisch1

    Es nützt natürlich nur wenig wenn ich sage, dass ich Makrolon bei Hildebrand in der Königstrasse oder Telle in der Sigmund holen würde. Versuch' doch mal zu googeln und dann über den Händlernachweis, über einen Schlosser der transparente Vordächer anfertigt. Das Zeug gibt's als Plattenmaterial und ich kann mir vorstellen, dass zwei "passende Bröckchen" sogar im "Abfall" herumliegen. Das Material lässt sich mit der Stichsäge bearbeiten, abkanten etc. Also wesentlich komfortabler als Plexi. Ziemlich bekannt ist es bei uns in Form von Moppedvisieren
    gerd

  4. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von marisch1 Beitrag anzeigen
    Ein aufgenommenes Bild von hinten des echten Emblemes oder einfach eine Zeichnungsableitung vom Emblem?!

    Zur Zeichnungsableitung des Emblemes selbst muss ich sagen , ich habs ja nur schematisch nachgeizeichnet da mir nur die hinteren 2 Stifte wichtig waren sowie der außen Durchmesser.

    Einfach sagen was du genau meisnt.
    Ein Foto des echten Emblemes wäre super

  5. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    467

    Standard

    #35
    LEDs lassen sich prima elektronisch schalten. Dafür sind sie gemacht.

    Das Zauberwort heißt: Astabiler Multi......... Nein, ist kein 5ex-Toy...

    Zweifarbige LED verbauen und dann funzt es.

    Die LED nicht in Makrolon einfräsen, sondern in 2K-Epoxifharz vergießen.

  6. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Ein Foto des echten Emblemes wäre super

    Hallo Wolfgang!

    Reicht dir das Bild so ? wenn dus in besserer Qualität benötigst, kann ichs dir gerne mailen.

    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg8471.jpg  

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #37
    Super, danke

    Nur noch eine Frage, wie lange sind die Stifte ungefähr?

  8. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #38
    Warum wollt ihr das denn mit einfachen LED´s machen? gibt doch auch RGB LED´s, welche man über eine schaltung einfacher verdrahten könnte, da sie beim Blinken dann die weiße und blaue Farbe in ein gelb umwandeln. Oder lieg ich da falsch?

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #39
    Ich denke eigentlich schon an LEDs bin aber erst am Ideensammeln

  10. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #40
    Hab mir da mal Gedanken gemacht.
    So oder ähnlich könnte eine Schaltung aussehen.

    Aber nicht gleich steinigen, ich bin kein Elektriker

    Vorraussetzung ist, daß das Schaltgerät 12 Volt an die original LED-Blinker bringt
    Sobald Strom zu den Blinkern kommt, wird gleichzeitig ein Relais angesteuert, welches die Spannung von den anderen LED weg nimmt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken emblemblinker.jpg  


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankbezug selber machen !!!
    Von Sean im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 22:28
  2. Lenkanschlag selber machen
    Von RIP im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 13:39
  3. Inspektionen selber machen
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 18:13
  4. Wartung selber machen?
    Von Heiko im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 07:17
  5. 60.000 Inspektion selber machen
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:28