Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 79

Emblemblinker selber machen!

Erstellt von marisch1, 05.11.2011, 21:45 Uhr · 78 Antworten · 18.166 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #41
    Ja, ich weiß, Schaltbilder Zeichnen kann ich auch nicht so dolle

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von thomka.ch Beitrag anzeigen
    Hab mir da mal Gedanken gemacht.
    So oder ähnlich könnte eine Schaltung aussehen.

    Aber nicht gleich steinigen, ich bin kein Elektriker

    Vorraussetzung ist, daß das Schaltgerät 12 Volt an die original LED-Blinker bringt
    Sobald Strom zu den Blinkern kommt, wird gleichzeitig ein Relais angesteuert, welches die Spannung von den anderen LED weg nimmt.
    Lies mal meine Antwot #31 ;-)

    Ich würde alle LEDs über je ein Relais steuern, nicht nur die weißen wegschalten.
    Dann kann man das Ganze auch einfach über einen Schalter in der Versorgungsleitung der Relais schaltbar machen

  3. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #43

    Stimmt ja


    31 ist halt schon lang her

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.552

    Standard

    #44
    .. der thread wird rekursiv

  5. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Super, danke

    Nur noch eine Frage, wie lange sind die Stifte ungefähr?

    Ich habe das Teil jetzt mal mit dem Digitalenmessschieber vermessen.

    Die "ziemlich" genau höhe der Stifte, beträgt 6,2 mm und der Durchmesser hat 2,9mm

    habe meine Zeichnung aktualisiert...

    mfg

  6. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #46
    jaja !

    Habe jetzt am Wochenende mal versucht mit einem Freund die Schaltung zu realisieren...
    und siehe da! Sie funktioniert genauso wie ichs wollte.

    und das Großartige ist, das Blink Signal wird nur als Kontaktschalter verwendet (muss nur ein + Signal vom Blinker kommen)! somit kann nie ein Problem mit der Elektronik entstehen mit dem zusätzlichen Blinker.

    Das nächste was getestet wird ist die Anzahl der LED im System!

    Ach macht das Spass...

    Kann sich nur mehr um Monate handeln bis es fertig ist....

  7. Registriert seit
    20.09.2011
    Beiträge
    49

    Standard Dauerbeleuchtet?

    #47
    Hallo Zusammen

    möchte keine Zusatzblinker sondern das BMW Emblem dezent dauerbeleuchten? Ich weiss.....iss nicht erlaubt...und iss mir trotzdem egal Kennt jemand ein durchscheinendes Emblem das man benutzen könnte?

  8. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #48
    Guten Morgen liebe Q-Freunde!

    Ja allzu lange kanns nicht mehr dauern bis ich meine Emblemblinker habe.

    Kostruktion - erledigt
    Schaltung finden für gewünschte Funktion (weiß leuchten bis ich blinker betätige, nach beendigung des Blinkens wieder weiß leuchten) - erledigt
    Versuchsaufbau und mal an die Q schließen - erledigt.
    Material für die Beleuchtung - erledigt
    Jemanden gefunden für die Fertigung (CNC) - erledigt
    elektrische komponenten für fixen aufbau (alles erledigt bis auf die super/ultra hellen LED) - offen

    Somit sollte es nicht mehr allzu lange dauern.

    Jetzt nochmal die Frage, hat jemand interesse an so einen Teil?
    Wenn ich schon fertigen lasse (CNC) ,dann könnt ich auch gleich 1-2 mehr fertgen lassen.
    Weil Plexiglas hat mir alleine schon 60€ gekostest und ich brauch nicht mal ein viertel davon (kleiner habe ich keines gefunden in der gewünschten stärke..)

    Naja bis nächstes jahr wirds schon dauern bis die Fräsarbeiten beginnen.

    mfg
    Mario

  9. Registriert seit
    27.03.2011
    Beiträge
    881

    Standard

    #49
    Interesse habe ich an sowas. Nur die Art der Ausführung ist bei meinen Vorstellungen wohl anders. Drum eher nur an der Technik Interesse.

  10. Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #50
    Hallo liebe Q-Gemeinde!

    Ja es geht voran mit meinen Emblemblinkern!

    zumindest sind einige Teile schon fertig!
    siehe Foto....

    Trotzdem bis alles montiert ist, dauert es sicher noch gute 3-4 wochen.....


    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg8488.jpg  


 
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sitzbankbezug selber machen !!!
    Von Sean im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.02.2017, 22:28
  2. Lenkanschlag selber machen
    Von RIP im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 13:39
  3. Inspektionen selber machen
    Von Wümmy im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 18:13
  4. Wartung selber machen?
    Von Heiko im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 07:17
  5. 60.000 Inspektion selber machen
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:28