Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Empfehlung hintere Bremsscheibe ..

Erstellt von bikeandsail, 19.03.2012, 19:02 Uhr · 12 Antworten · 1.524 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Lars_W Beitrag anzeigen
    die bremsleistung?
    Mach Dir hinten die roten Brembo-Sinter rein und schon klappts auch mit nur hinten bremsen

  2. Registriert seit
    07.07.2009
    Beiträge
    3.024

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    .....
    Ist das Untermaß nicht erreicht, und läuft die Gebrauchte rund, gibt es keinen Unterschied zu meiner "Gebrauchten Neuen" von 2005 oder?
    .....
    Aber die Argumentation gegen "eine Gebrauchte" ist nicht sachgemäß und technisch begründet. Klar muss man die länger einbremsen, aber das war nicht gefragt.
    Und wann merkt man, daß sie rund bzw. ohne Seitschlag läuft ????

    Erst nach dem Einbau und wenn die in der Bucht von priv. gekauft wurde, haste schlechte Karten.

    Nach einiger Erfahrung mit gebrauchten und nachgearbeiteten Scheiben kommen mir nur neue aufs Geläuf, sie halten ja dann auch entsprechend

    Bei der Dose halten die Scheiben 2 Satz Klötze, dann ist die Stärke grenzwertig und ein Nachdrehen kommt nicht mehr in Frage. Bei der GS habe ich mit den roten Brembo-Sinter noch keine Erfahrung bzgl. der Abnutzung, die durch bessere Bremsleistung aber größer sein dürfte als mit den orig. Klötzen.

    Wichtiger ist mir die Bremsleistung und nicht Lebensdauer!

  3. Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    326

    Standard Bremsscheibe

    #13
    Hallo,
    ich muss die hintere Bremsscheibe auch wechseln.

    Die Schrauben kosten keine € 5,00. Die Scheibe gibts von Brembo für € 99,00.

    Dafür kaufe ich keine Gebrauchte, oder überlege lange.

    LG
    Heiko


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. hintere Bremsscheibe R1150GS / R21
    Von Mister Wu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 07:23
  2. Hintere Bremsscheibe hinüber
    Von RichardO im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 12:15
  3. Endantrieb und hintere Bremsscheibe
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 12:29
  4. Hintere Bremsscheibe heiß
    Von Abyss im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 17:09
  5. Hintere Bremsscheibe für GSA
    Von Spätzünder im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 12:53