Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Endlich (etwas) Stauraum !!!

Erstellt von frau.trixi, 06.05.2009, 20:10 Uhr · 15 Antworten · 4.016 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    58

    Standard Endlich (etwas) Stauraum !!!

    #1
    Hallo.
    Habe gestern 2,95€ investiert (und heute 20min Arbeit), um wenigstens ein paar Kleinigkeiten in meiner GS unterzubringen. Es passt nun meine Sonnenbrille/Zigaretten/Feuerzeug/1xDose Cola, ohne probleme rein.
    Das Fach unterm Fahresitz ist (milde gesagt) lächerlich. Und selbst wenn - man muss jedesmal zum Schlüssel greifen und dazu erst noch die hintere Bank abnehmen, bevor sich dann der Fahrersitz abnehmen lässt. Was haltet Ihr davon ? Gefällt es euch ?

    Auserdem, ...was könnte ich (bei Bedarf) auf die hintere Sitzbank montieren ? Am liebsten wäre mir eine Art "Rucksack" der sich dann auch einfach mitnehmen lässt. Desweiteren sollte er in der Größe flexibel sein (z.B. von 10L auf 18L). Kennt jemand so etwas ?

    Gruß
    frau.trixi

    PS: Das "Logo" (Louis) kommt demnächst auch noch runter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken touran-gs-010.jpg   touran-gs-017.jpg   touran-gs-018.jpg  

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1.123

    Standard

    #2
    Hallo Trixi,

    ich habe auch so ein (ähnliches) Teil an meinem Bike.
    Hast Du Dir schon mal Gedanken über Diebstahlschutz gemacht?
    Mein "Gepäckraum" habe ich mit Strapsen an der Gepäckbrücke befestigt. Somit kann keiner das Teil ausversehen mitnehmen. Damit auch keiner durch Zufall in den Kofferraum sehen kann, habe ich mir aus dem Baumarkt 4 gleichschließende Schlößer gekauft.
    Wenn jemand was klauen will, hilft es nicht wirklich aber so ein kleines bisschen.

  3. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #3
    Desweiteren sollte er in der Größe flexibel sein (z.B. von 10L auf 18L). Kennt jemand so etwas ?
    Ja, eine Hecktasche von Louis, Nr. 10025624. Ähnelt verdächtig der früheren Tasche von Vanucci, ist aber deutlich billiger. Habe ich auf meiner R 100 GS.

  4. Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Rattenfänger Beitrag anzeigen
    Hallo Trixi,

    ich habe auch so ein (ähnliches) Teil an meinem Bike.
    Hast Du Dir schon mal Gedanken über Diebstahlschutz gemacht?
    Mein "Gepäckraum" habe ich mit Strapsen an der Gepäckbrücke befestigt. Somit kann keiner das Teil ausversehen mitnehmen. Damit auch keiner durch Zufall in den Kofferraum sehen kann, habe ich mir aus dem Baumarkt 4 gleichschließende Schlößer gekauft.
    Wenn jemand was klauen will, hilft es nicht wirklich aber so ein kleines bisschen.
    Hi Thomas.
    Habe die Tasche mit 2x (längeren) Schrauben direkt wieder mit Rahmenheck verschraubt. Somit habe ich das Diebstahl-Risiko (evtl.) etwas minimiert. Mein erster Gedanke war eigentlich Klettband. Hab's mir dann doch anders überlegt, da ich das "Täschchen" sowieso nicht umbedingt mitnehmen müsste.

    @Benno
    Danke für den Tip !
    Habe mir die "Hecktasche" gerade bei Louis (online) angeschaut ! Leider ist Sie mir von vornherein schon zu hoch. Sie müsste im "normal Zustand" schon niedriger sein, damit ich mein Bein beim Aufsteigen (mit 1.75m ) noch darüber bekomme.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    29

    Standard

    #5
    Auserdem, ...was könnte ich (bei Bedarf) auf die hintere Sitzbank montieren ? Am liebsten wäre mir eine Art "Rucksack" der sich dann auch einfach mitnehmen lässt. Desweiteren sollte er in der Größe flexibel sein (z.B. von 10L auf 18L). Kennt jemand so etwas.


    Hallo Frau.Trixi

    warum probierst Du es nicht mit einen Tankrucksack. Praktisch der Klassiker. Ich habe den "kleinen" von Touratech. Nr.01-055-1122-0. Passt prima, ist schnell ab zu machen und hat Riemen damit man ihn als Rucksack verwenden kann.

    Guckst Du hier
    http://www.touratech.com/shops/001/i...p?cPath=15_106

    Gruß Michael

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.705

    Standard

    #6
    Hi
    Da habe ich ein scheussliches Topcase. Es ist hinter mir und so brauche ich es nicht anzusehen. Wasserdicht, versicherungsrechtlich absperrbar und man kann eine beliebige Tasche/Rucksack einfach reinschmeissen.
    gerd

  7. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von gerd_ Beitrag anzeigen
    Hi
    Da habe ich ein scheussliches Topcase. Es ist hinter mir und so brauche ich es nicht anzusehen. Wasserdicht, versicherungsrechtlich absperrbar und man kann eine beliebige Tasche/Rucksack einfach reinschmeissen.
    gerd
    @ Gerd_: Doch nicht etwa immer noch das "hübsche" blaue?

  8. Registriert seit
    14.05.2009
    Beiträge
    314

    Standard

    #8
    für die normale tagestour reicht mir der "daypack" von touratech. aber vorsicht der preis. war mir die sache aber wert (als Geschenk bekommen ). so ein normaler tankrucksack ist beim fahren/lenken auf der 2007 adv, wegen der lenkerquerstange, lästig (mir jedenfalls ).

  9. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von frau.trixi Beitrag anzeigen
    Auserdem, ...was könnte ich (bei Bedarf) auf die hintere Sitzbank montieren ? Am liebsten wäre mir eine Art "Rucksack" der sich dann auch einfach mitnehmen lässt. Desweiteren sollte er in der Größe flexibel sein (z.B. von 10L auf 18L). Kennt jemand so etwas ?
    das letzte Ueberbleibsel meiner seeligen K75, ein via RV variabler Tankrucksack, haelt mit 2 Strapsen mit Clickverschluss und 2 Zip-Ties bombensicher
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_2402.jpg  

  10. Registriert seit
    30.07.2005
    Beiträge
    58

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von fiep Beitrag anzeigen
    das letzte Ueberbleibsel meiner seeligen K75, ein via RV variabler Tankrucksack, haelt mit 2 Strapsen mit Clickverschluss und 2 Zip-Ties bombensicher
    Hallo fiep.
    Genau so einen Tankrucksack suche ich. Welcher Hersteller ist das ?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wohnmobile mit Stauraum für Mopeds
    Von Airdinger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 17:59
  2. Stauraum im vorderen Bereich / unter dem Tank?
    Von Drachenstein im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 17:11
  3. Mehr Stauraum für die Q
    Von handstreich im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 16:13
  4. Stauraum 1200 GS
    Von surffrus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.08.2008, 17:28
  5. Stauraum unter dem Originalsitz
    Von jogo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 13:54