Ergebnis 1 bis 7 von 7

Endtopf

Erstellt von Zwerg72, 07.04.2012, 20:34 Uhr · 6 Antworten · 1.005 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    24

    Ausrufezeichen Endtopf

    #1
    begrüße alle Schrauber, bräuchte wiedermal tolle Unterstützung : hat sich schon mal jemand nen Enddämpfer gebaut ? wenn Ja aus welchem Material und Ergebniss .... Danke

    ps.wenn mein Ding fertig ist gibt´s Foto´s für alle Unterstützer

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #2
    mahlzeit,

    na denn viel spaß beim tüv und den kosten...
    kauf doch gleich was rechtes. auspuffbau ist nicht so einfach, wie es sich die meisten vorstellen.
    wenn ich fragen darf: weißt du was lambda viertel ist? schwingungen?
    resonanz, etc...?
    wenn ja: dann mach weiter...

    hältst mich auf dem laufenden...

    gruß markus

  3. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Zwerg72 Beitrag anzeigen
    begrüße alle Schrauber, bräuchte wiedermal tolle Unterstützung : hat sich schon mal jemand nen Enddämpfer gebaut ? wenn Ja aus welchem Material und Ergebniss .... Danke

    ps.wenn mein Ding fertig ist gibt´s Foto´s für alle Unterstützer

    Ooooh jaaaa, das habe ich schon mal gemacht.

    Seinerzeit bei meiner VFR 750F. Dafür habe ich einen Endtopf gebaut von der Original 2in2 auf 2in 1. Sah sehr Geil aus.
    Ganz Klein und schlank und poliert und mega geiler Sound.
    Ich hatte dann etwas probleme mit dem Motorlauf und habe die Kiste dann zum Händler gegeben zwecks Abstimmung auf dem Leistungsprüfstand.

    Ergebnis:














    Von den ehemals 105 offenen PS waren 67 PS übrig geblieben und ich war lange der Held in meinem Motorradumfeld (aber sah guuuut aus und ich habe einen Menge Kohle in die Hand genommen um eine Kerker Anlage zu kaufen)


    Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter aber das ist mir gerade wieder eingefallen.....

  4. Registriert seit
    04.04.2012
    Beiträge
    50

    Standard Auspuff selbst bauen

    #4
    Hallöle,


    na sowas hab ich ja im Leben noch nicht gehört.

    Und wieivel PS oder NM bleiben da am Schluß übrig???????

    Also Sachen gibts..

    babs

  5. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #5
    Babs....wenn du wüsstest was es alles gibt........wenn die Schraubergötter
    vom Olymp steigen..........

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #6
    Hi
    Naja, den von LeoVince würde ich technisch hinbekommen. Aber der TÜV würde spannend lächeln und mich nach Hause schicken.
    Was mich erstaunt ist dieser Nebensatz
    >>>wenn Ja aus welchem Material und Ergebniss <<<
    gerd

  7. Registriert seit
    17.11.2011
    Beiträge
    24

    Blinzeln Endergebniss

    #7
    Jungs Jungs.... muss ja nicht alles von der Stange sein, Denkt ihr die haben andere Hände
    schon klar dass man dabei technische spielregeln beachten muss,fang ja nicht bei null an,aber stelle euch dann gerne das ergebniss vor wenn möglich mit Diagram für Nicht-Gläubige
    bei der Endtröte kannst "nicht" mehr ganz soviel falschmachen, haben meine messungen am Prüfstand Deutlich aufgezeigt (mit und ohne Topf ein Test lauf) Natürlich ohne nachjustierung der Einspritzung wirds in einem oder anderen Drehzahl berreich mächtig problem geben,
    Aber Wichtig ist doch etwas eigen Design und den i Punkt für sein persönliches Moped,
    mit einen Absorptionsdämfer bau, siehe sämtliche Hersteller... funktioniert dies schon,
    Dachte eigentlich mehr an anregungen oder das eine oder andere Material wo man dies beziehen kann zum vergleich, denn der € rollt
    fertige Carbon Rohre wären interessant gewessen usw.

    Aber trotzdem Danke für jede Antwort, finde die verschiedensten blick richtungen geniallll und so solls auch sein,

    Ciao an alle, weiter machen


 

Ähnliche Themen

  1. BOS Endtopf
    Von doublex im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 13:15
  2. SR-Racing Endtopf & Akrapovic Endtopf
    Von Bön im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 17:07
  3. Endtopf
    Von Tschango im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 18:03
  4. Bos-Endtopf
    Von gs-michel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 19:02
  5. Scheibe,Blinker,Original Endtopf,LeoVince Endtopf
    Von Bonzai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 09:30