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Entlüftung HAG 1150

Erstellt von der niederrheiner, 05.11.2014, 21:40 Uhr · 12 Antworten · 1.633 Aufrufe

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    Standard Entlüftung HAG 1150

    #1
    'n Abend Leute,

    im BoFo, Gott hab es selig, wurde mal die Möglichkeit vorgestellt, wie man die Entlüftung des HAG weiter nach Oben verlegen kann. Statt dem originalen Stopfen, kam ein Stopfen drauf, worauf eine kleine Verschraubung saß. Von der führte wiederum ein Schlauch nach Oben.

    Weiß jemand was genaueres?!?


    Hintergrund ist der; ich will 2016 wieder nach Island. Und kurz nachdem ich 2005 auf Island durch die Furten gefahren bin, ist mir das Lager im HAG verreckt. Hätte ich vielleicht eher einen Ölwechsel beim HAG machen sollen?!? Also will ich diesmal die Entlüftung hochlegen. Da ich vermute, das mir dort Wasser reingelaufen ist.

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    #2
    Hi
    Du weisst doch schon alles.
    Stöpsel runter, Schlauch drauf, Schlauchbinder herum, fertig.
    4V1 HAG Entlüftung
    gerd

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    #3
    *seufz

    Naja, sicher funktionell. Aber das was ich mein sah dann schon Profimässiger aus. Aber gut, werd' dann mal schauen welche Schlauchgrösse das sein sollte.

    Und, Danke, Gerd.

  4. X-Moderator
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    #4
    Nimm eine Winkelverschraubung von Festo .... bekommt man in der Druckluftzentrale oder da wo mit Druckluft gearbeitet wird .... mal gockeln.

    Google-Ergebnis für http://www.luconda.com/artikeldetails/27/29/xx/bilder/2093596-1-Festo-QSML-M5-4.jpg
    .
    gibbet in versch. größen und Ausführungen

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    #5
    Ahja. Danke.

    Die liegen auch bei uns im Magazin. Mal sehen wie das aufeinander passt. . .

  6. X-Moderator
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    #6
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Ahja. Danke.

    Die liegen auch bei uns im Magazin. Mal sehen wie das aufeinander passt. . .
    pracktisch ... wenn man ein Magazin hat ...

  7. Registriert seit
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    #7
    Im Magazin liegen leider nur die geraden kleinen Teile von FESTO. Aber unser Zulieferer liefert mir auch "Kleinmengen". Ich bekomm' jetzt die hier Verschraubungen | Festo Deutschland Runterscrollen, Typ CN, mit 'nem 5mm Gewinde und für'n 6mm Schlauch. Dann kann ich den Benzinschlauch der alten BMW verwenden. . .

  8. Registriert seit
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    #8
    Tja, das war mal niGS. Das Online ausgesuchte Teil gab's nicht. Schauen wir mal. Winkel, also „L" Form scheint ein Problem zu sein. . .

  9. Registriert seit
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    #9
    Sag mal pls Bescheid falls Du da 'ne Lösung (prof.) gefunden hast .... Da muss ich nähmlich auch noch ran ...

  10. Registriert seit
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    #10
    Werde es wohl so machen, wie gerd weiter oben vorgeschlagen hat. Ein Kollege aus dem 3radler hatte bei seiner R1100R das Problem, das aus dem HAG bei Touren über 2.000m Höhe sich Öl rausdrückte. BMW kannte angeblich das Problem, aber hat bei ihm niGS gemacht, da seine zu alt war!?!

    Er hat dann da einen Schlauch drauf gestülpt. Fertig. Da ich das nur für Island brauche, mach ich das auch so und kann anschliessend wieder zurückrüsten. . .


 
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