Erfahrungen Kardanschutz

Diskutiere Erfahrungen Kardanschutz im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, der hohe Preis des Endantriebes hat mich dazu bewogen ein Kardansturzpad zu ordern. Vom Boxer-Design für alle Maschinen zu 26,40 Euro aus...
U

ulixem

Gast
Hallo,
der hohe Preis des Endantriebes hat mich dazu bewogen ein
Kardansturzpad zu ordern.
Vom Boxer-Design für alle Maschinen zu 26,40 Euro aus schwarzem Kunststoff.

Gerade montiert und festgestellt, dass das Pad garnicht den vorher zu entfernenden Deckel ersetzt , sondern durch einige Platikquerstreben (welche über das Loch hinaus sich am Gehäuse abstützen) offen bleibt, und somit keinen Schutz vor Dreck mehr bietet.

Das Teil ist nicht dicht zu bekommen, da es innen hohl ist und die Streben die einzelen Kammern bilden. Somit hilft auch das Kürzen der Streben auf den richtigen Durchmesser nicht, weil es trotzdem noch offen bleibt.Es bleibt zu groß.

Habe daraufhin beim alten Deckel den Klemmbolzen rausgebohrt und den Deckel vor das Pad gesetzt, damit das Gelenk wieder dicht ist.
Trotzdem ärgerlich, weil nicht zu Ende gedacht. Da hilft es auch wenig, wenn es der billigste Anbieter ist.Hoffentlich hält es wenigsten beim Sturz.

Habe noch ein Stück von einem Heissklebepistolenstab als Diebstahlschutz reingehämmert und gut ist.
DAS WAR DER LETZTE KAUF ,OHNE DAS TEIL VORHER IN DER HAND GEHABT ZU HABEN.

 
Zuletzt bearbeitet:
U

ulixem

Gast
Das baut mich auf. :mad:

Deshalb habe ich das Teil nochmal runtergefummelt, die Stege abgeschnitten und die Hohlräume mit Heizkleber gefüllt. Jetzt saugt es auch, schade nur dass die montierten Pads ohne Nachbehandlung
nicht passen.
Somit sind die Fotos auf der Honmepage von Boxer-Design irreführend.
Bei den kleinen Bildern der Pads sieht man die schwachsinnigen Stege.
Nie wieder Boxer-Design.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erfahrungen Kardanschutz

Erfahrungen Kardanschutz - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen

    Modeka Hydron/Viper LT Erfahrungen: Hallo, Ich überlege mir von Modeka die Textilkombi Hydron oder Viper LT anzuschaffen. Gibt es hier jemand der damit schon fährt und Erfahrungen...
  • Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?

    Erfahrungen Baselayer Sommer z.B. ICE breake Cool-Lite?: Hallo zusammen. Für die kältere Jahreszeit verwende ich bisher Icebreaker Merino Merino 260 als Baselayer. Damit bin ich sehr zufrieden. Je nach...
  • Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose

    Erfahrungen mit Moreno GORE-TEX Jacke und Hose: Moin zusammen, ich bin am überlegen mir die BMW Klamotte Moreno zu zulegen. Habe aktuell einen Tourenshell Anzug und der ist langsam in die Jahre...
  • Erfahrungen mit motostorm.it

    Erfahrungen mit motostorm.it: Hat jemand schon bei dem o.g. italienischen Zubehöranbieter etwas bestellt und kann seine Erfahrungen berichten? Dort gibt es z.B. GIVI-Produkte...
  • Selbsttönendes Visier Erfahrung

    Selbsttönendes Visier Erfahrung: Hallo beabsichtigte mir ein selbständiges tönendes Visier für meinen Nexx Klapphelm zu besorgen. Gibt es ja von verschiedenen Herstellern. Nun...
  • Oben