Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58

Erfahrungen mit matter Lackierung?

Erstellt von MarTwin, 22.12.2009, 22:47 Uhr · 57 Antworten · 9.473 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard Erfahrungen mit matter Lackierung?

    #1
    Servus Gemeinde

    Ich war diese Woche bei meinem Lackierer, da ich meine 1150er ADV (Tank und vorderer Kunststoffteil) von glanz Schwarz auf matt Schwarz umlackieren lassen wollte.
    Der Lackierer hat aber seine Arbeit verweigert. Grund: Er hat einmal eine Harley matt Schwarz lackiert. Der Typ kam ein paar Monate später wieder um die Harley zurück auf Glanz zu lackieren, da der matte Lack bald nach dem Lackieren sch.... ausgesehen hat.
    Überall wo der Fahrer mit der Kleidung scheuert oder sonst an exponierten Stellen hat der Lack zu spiegeln begonnen und sah somit speckig und alles Andere als schön aus.

    Frage: Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit matter Lackierung machen müssen, oder seid ihr gar schon längee Zeit damit zufrieden? Die Frage bezieht sich natürlich nicht nur auf die 1150er Serie sondern alle Bikes.

    Besten Danke für eure Erfahrungen und frohe Weihnachten

    Martin

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #2
    moin,

    nur schwarzmatt könnte wirklich speckig werden, aber wenn man das ganze mit einigen schichten klarlack in seidenmatt versiegelt könnte es interessant sein.

  3. Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    408

    Blinzeln

    #3
    Kapier ich jetzt nicht ganz
    Der Seidenmatte Klarlack glänzt doch genauso wenn er von der Hose glattgerubbelt wird
    Aber ein Lacksatz meiner GS wird auch mattschwarz

  4. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #4
    Also ich habe immer schon die GS Matt und da wird nix glänzend .... !

  5. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #5
    Ein ganzes Auto hatte ich mal in matt. Wurde nix glänzend

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von scubafat Beitrag anzeigen
    Ein ganzes Auto hatte ich mal in matt. Wurde nix glänzend
    Da schubbelst du ja auch nicht auf dem Tank rum

  7. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #7
    @grüneLady: Weißt du auch wie dein Lackierer vorgegangen ist? Speziell in Hinblick auf Klarlack.
    Ich denke bei der 1200er ist auch die Möglichkeit des abschrubbelns geringer als bei der 1150er.
    Auch Insektensreste bzw. einige Waschorgien später noch nichts fleckig, speckig?

  8. Registriert seit
    25.08.2009
    Beiträge
    3.561

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von MarTwin Beitrag anzeigen
    @grüneLady: Weißt du auch wie dein Lackierer vorgegangen ist? Speziell in Hinblick auf Klarlack.
    Ich denke bei der 1200er ist auch die Möglichkeit des abschrubbelns geringer als bei der 1150er.
    Auch Insektensreste bzw. einige Waschorgien später noch nichts fleckig, speckig?
    also ich hatte vorher auch eine 1150 und die auch schon matt ....
    ne sogar mit Hochdruckreinigung .... putzen (ok 1 mal im Jahr)
    aber de Lack ist immer noch matt überall ....
    Im neuen Jahr kann ich gerne mal fragen was er da genau gemacht hat .... !

  9. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #9
    Nix anderes mehr als matt, unempfindlich und Pflegeleicht.

  10. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #10
    Das klingt ja voll ermutigend

    @grüneLady: Ja bitte. Wäre sehr interessant wie er das runterlackiert hat. Speziell welchen Schutzlack (Glarlack) er genommen hat.

    Dann wird zu Beginn der kommenden Saison wieder eine matte Schöne unterwegs sein.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lackierung...
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 16:56
  2. Matter Lenker
    Von Bautz11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:45
  3. Lackierung
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:58
  4. Lackierung ändern - Neue Ideen ? - Erfahrungen ?
    Von nidabaya im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:23
  5. Lackierung
    Von Sven1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:38