Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Erfahrungen mit matter Lackierung?

Erstellt von MarTwin, 22.12.2009, 22:47 Uhr · 57 Antworten · 9.465 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #41
    Bilder kommen noch. Versprochen!

    Im Moment liegen die Teile der Q verstreut im Gartenhaus. Und letzteres ist ziemlich zugeschneit.
    Wenn der Eingang wieder raus geappert ist und die GS zusammen gebaut, wird geknippst.

  2. Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #42
    Hi Leude
    sucht doch hier mal im Forum unter "Wrapping"...
    Grüße aus Viersen

  3. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    431

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von MarTwin Beitrag anzeigen
    Bilder kommen noch. Versprochen!

    Im Moment liegen die Teile der Q verstreut im Gartenhaus. Und letzteres ist ziemlich zugeschneit.
    Wenn der Eingang wieder raus geappert ist und die GS zusammen gebaut, wird geknippst.
    Die Sonne scheint

    B I L D E R

    Gruß aus dem sonnigen Oberschwaben

    Heiko

  4. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #44
    Zugegeben: Der Schnee ist schon (fast) weg und die GS steht immer noch diebstahlsicher in viele Einzelteile zerlegt im Gartenhaus.
    Im moment sind auch noch die Zylinderkopfhauben abgenommen, da ich dabei bin diese zu verkitten, verschleifen und ebenso schwarz zu lackieren.

    Bilder sind versprochen und wer will kann auch Fotos von noch zerlegten, aber schon lackierten Teilen haben.

    Habe auch eine Frage falls es jemand liest: Wie bekomm ich die Schrauben der Zylinderkopfhauben aus den Gummidichtungen. Am Besten auch gleich die Gummidichtungen dazu runter zum Lackieren.
    Einfach nur brachial rausziehen??? Vorher leicht erwärmen?

    Wäre toll wenn jemand wüsste...

    BG

    Martin

  5. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #45
    Jetzt ist es soweit:
    Habe meine mattschwarze Schöne für ein schnelles Posing antreten lassen.
    Ich hoffe man kann es gut erkennen.
    Nebst Tank und Schnabel, habe ich auch die Zylinderkopfhauben schwarz lackiert. So ist es ein schön stimmiges Bild. Ob das Windschild auch noch scharz wird, muss ich noch überlegen.
    Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Lediglich an der Haltbarkeit des im Moment schönen, gleichmäßigen Zustandes habe ich bereits jetzt so meine Zweifel...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_3619.jpg   img_3622.jpg   img_3624.jpg  

  6. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    431

    Standard

    #46
    Sieht einfach nur g..l aus. Sehr schön. Das Bike wirkt viel agiler, filigraner.
    Auf deine Erfahrungen zwecks der Haltbarkeit warte ich - hab jetzt schon meine ADV vor dem geistigen Auge in mattschwarz

    Gruß, Heiko

  7. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Daumen hoch

    #47
    Jetzt am Ende der Saison ist es nun soweit. Wie versprochen meine Erfahrung mit matter Lackierung der Maschine.
    Aufgrund des miesen Wetters heuer (ich möchte ja fast bezweifeln ob wir überhaupt Sommer hatten), habe ich heuer nur rund 9000 KM auf die Q raufgefahren.
    Trotzdem denke ich ist die Kilometeranzahl ist für eine Erkenntnis ausreichend.

    Um es kurz zu machen: Die Lackierung sieht noch aus wie am ersten Tag. Auch dort wo an den Mulden des Tanks die eher rauen Textilien meiner Motorradhose reiben.
    Auf Schutzpads habe ich verzichtet, da ich diese noch immer aufkleben kann wenn Scheuerstellen am Lack auftauchen sollten.

    Fazit: Ich habe es bis jetzt nicht bereut die Maschine matt lackiert zu haben und erfreue mich immer noch an ihrer Optik.

    Gruß
    Martin

  8. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #48
    schön und sauber gemacht, kompliment

    jetzt fehlen nur noch kellermann blinker micro 1000, schwarz matt mit weissen gläsern

    ich hätt auch noch den heckträger gelackt, aber das ist geschmachssache

  9. Momber Gast

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von MarTwin Beitrag anzeigen
    Dazu wird auch sicherlich die Angabe des Materials gehören. Sprich welchen Lack und wieviele Schichten der Lackierer verwendet hat.
    Das wäre jetzt noch nachzutragen
    Vielen Dank im Voraus.

    P.S. Sieht echt GOIL aus!

  10. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #50
    @GS Jupp: Mit diesem Gedanken spiele ich wirklich. Nett aussehen würde es allemal. Insbesondere ich diesen Winter (Gott sei dank) ohnehin nichts anderes zum Schrauben habe.
    Ich trage mich noch mit dem Gedanken das Windschild vorne von Silber auf Mattschwarz um zu lackieren.

    @Momber: Zum exakten Lack mach der Lackierer keine Angaben, da er sagt er musste ebenfalls experimentieren um einen gefälligen Farbauftrag hin zubringen.
    Klarlack sind es jedoch zwei Schichten


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lackierung...
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 16:56
  2. Matter Lenker
    Von Bautz11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:45
  3. Lackierung
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:58
  4. Lackierung ändern - Neue Ideen ? - Erfahrungen ?
    Von nidabaya im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:23
  5. Lackierung
    Von Sven1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:38