Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Erfahrungen mit matter Lackierung?

Erstellt von MarTwin, 22.12.2009, 22:47 Uhr · 57 Antworten · 9.472 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    2.662

    Standard

    #51
    Mensch die sieht ja echt super aus.
    Wie ist es mit Fingerabdrücken? Hatte mal n Kollegen mit einem mattschwarzem Auto. Da konnte am dauernd irgendwelche Patschehände drauf sehen...

  2. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #52
    ....zum niederknien geil!

    Sparta

  3. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #53
    Danke, danke *freu*

    Auf den Bildern in meinem Profil hat die Q noch den originalen Auspuff drauf. Jetzt fährt sie mit einer Remus-Anlage, genauso leise aber mit wesentlich schönerem Sound UND schwarzem Carbon-Auspuff.
    Der passt ebenfalls wesentlich besser als der hochglänzende Chromauspuff.
    Finger- oder Handabdrücke sieht man nur wenn mit fetten oder öligen Fingern herumgegrabscht wird darauf.
    Mit trockenen Händen sieht man gar nichts.
    Ist aber dann kein Problem. Ich nehme einfach einen Lappen, tauche ihn ordentlich in Benzin und wische den Tank oder die diversen Teile ab.

    War heuer eine Woche auf Korsika mit offroad Etappen. Die Dicke sah gewaltig Dreckig und mit Schlamm vollgespritzt aus. Das passte dann erst so richtig für eine matte Enduro.
    Nachdem der Dreck weg geschrubbt war, waren auch keinerlei Spuren (Kratzer oder blanke Flecken) irgendwo ersichtlich.

    Gruß
    Martin

  4. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard Alternative zur Lackierung...

    #54
    Sieht echt geil aus so in mattschwarz
    ich hätte noch eine andere Alternative im Angebot: mattschwarze Folierung
    ist deutlich günstiger als eine Umlackierung und der Wiederverkaufswert steigt auch, da der original Lack geschont wird und dem späteren Käufer so zwei Farben zu Auswahl stehen...ich hab des mal auf einem Roller aufgeklebt, mit einem Heisluftföhn geht das auch ganz gut, oder man lässts vom Profi machen, dann wirds aber wieder teurer und wenns einem doch nich mehr gefällt muss mans nur abziehen...
    lg Ben

  5. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #55
    Also den riesigen Tank der Adventure traue ich mir sicherlich nicht zu mit Folie zu bekleben. Insbesondere die Ausbuchtungen des Tanks eine extreme Dehn- und Schrumpfarbeit darstellen würde.

    Zusätzlich musste ich eine Delle aus dem Tank rausmachen lassen. Somit war Lackieren ohnehin dran. Und eine Profi hätte es glaube ich nicht viel billiger gemacht. Obwohl mir Folieren auch gefallen hätte

  6. Momber Gast

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von MarTwin Beitrag anzeigen
    @Momber: Zum exakten Lack mach der Lackierer keine Angaben
    Wie schade.
    Eine Frage hätt ich noch: die BMW Embleme auf dem Tank gehen wohl nicht runter, ohne sie zu zerstören, oder?
    Was kostet denn ein Satz neue?

  7. Registriert seit
    19.05.2009
    Beiträge
    259

    Standard

    #57
    Der Lackierer ist ein "normaler" KFZ-Lackierer. Er hat seinen obligaten Lack der vorhanden ist verwendet. Nur über die exakte Farbnummer bzw. Mischung schweigt er. Er meint normal Schwarz ist es nicht, da es nicht zu den Kunststoffteilen passt. Der Farbton geht leicht ins Anthrazit. Die Embleme gehen runter mittels Heißluftfön. Diese wurden somit wiederverwendet

  8. Momber Gast

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von MarTwin Beitrag anzeigen
    Die Embleme gehen runter mittels Heißluftfön. Diese wurden somit wiederverwendet
    Wichtige Information!!! Danke für die Antwort(en).

    Gruß
    S.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Lackierung...
    Von MrTom im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 16:56
  2. Matter Lenker
    Von Bautz11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 21:45
  3. Lackierung
    Von Oxygen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 14:58
  4. Lackierung ändern - Neue Ideen ? - Erfahrungen ?
    Von nidabaya im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.09.2007, 14:23
  5. Lackierung
    Von Sven1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:38