R 1200 GS Adventure Erfahrungen mit nachgerüsteten Schaltassistent "Pro" gesucht.

Diskutiere Erfahrungen mit nachgerüsteten Schaltassistent "Pro" gesucht. im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ich komme auch nur beim hochschalten gut ohne kupplung aus. runter ist machbar, aber nur mit viel konzentration und nicht ohne nachdenken. auf...
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich komme auch nur beim hochschalten gut ohne kupplung aus.
runter ist machbar, aber nur mit viel konzentration und nicht ohne nachdenken.
auf strecken mit vielen schaltvorgängen, besonders offroad im stehen ist das sicher eine schöne sache.

wenn man es kann ist es sicher entspannt.
soweit bin ich aber auch nicht gekommen.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.750
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
OK, bleiben nach wie vor meine Fragen. ich kann den Vorteil nicht wirklich nachvollziehen. Die meisten Biker werden damit nicht zurecht kommen, sondern eher Schäden am Mopped produzieren. Davon nehme ich mich natürlich nicht aus.
der vorteil beim hochschalten ohne zu kuppeln sehe ich hauptsächlich darin das du beide hände am lenker lassen kannst und es bei zügiger fahrweise auch keine unruhe ins fahrverhalten bringt, und zu guter letzt du natürlich eine viel schnellere max.-geschwindigkeit dadurch erreichst. ich denke mal die gemütlichen gs-treiber können getrost auf so ein zubehör verzichten.:)

das viele nicht damit umgehen können............... kann sein weis ich nicht, bei grobmotoriker könnte das mit den getriebeschäden allerdings schon zutreffen.
 
Thema:

Erfahrungen mit nachgerüsteten Schaltassistent "Pro" gesucht.

Erfahrungen mit nachgerüsteten Schaltassistent "Pro" gesucht. - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrungen mit nachgerüstetem ESD an Modell 2010

    Erfahrungen mit nachgerüstetem ESD an Modell 2010: Gibt es jemanden, der ESD von Akra o. SR-Racing nachgerüstet hat und die Auswirkungen darstellen kann?
  • Erfahrungen mit nachgerüstetem ESD an Modell 2010 - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • Erfahrung mit Waipu.TV

    Erfahrung mit Waipu.TV: Moin, aus gegebenem (Kabelanschluss) Anlass, hätte ich die Option, vom Digitalen Vodafone Kabel zu Waipu.TV zu wechseln. Wer hat Erfahrungen...
  • Lonerider Topcase Erfahrungen

    Lonerider Topcase Erfahrungen: Hallo zusammen, hat jemand dieses Topcase schon bestellt und kann Erfahrungen dazu teilen? Gefällt mir rein optisch zumindest schon mal relativ...
  • Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06

    Erfahrungen BMW Systemhelm 7 Carbon ECE 22.06: Hallo in die Runde, eine Frage an die, die bereits den neuen BMW Systemhelm 7 Carbon in neuer Norm fahren. Da ich ja wieder einmal vor dem Kauf...
  • Erfahrungen mit nachgerüstetem ESD an Modell 2010

    Erfahrungen mit nachgerüstetem ESD an Modell 2010: Gibt es jemanden, der ESD von Akra o. SR-Racing nachgerüstet hat und die Auswirkungen darstellen kann?
  • Oben