Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Erfahrungsbericht TomTom an R 1200 GS mit BMW Bügel montieren

Erstellt von andreashe, 18.03.2012, 01:07 Uhr · 19 Antworten · 4.904 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #11
    Das sieht gut aus. Woher ist der Halter? Hast den einfach oben an den Bügel geschraubt?

  2. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #12
    Hi

    Das ist der Multipod Halter vom Wundermilch. Wird einfach auf die Platte hinten geschraubt und man kann ihn nach allen Seiten Bewegen und nach beliben einstellen.

    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #13
    Hi Peter,

    ich habe mir auch den Multipod zugelegt, mit welcher Befestigungsklemme hast du ihn auf der Platte montiert?
    Ich nutze die Wunderlich-Schelle für die Querstrebe hinter dem Tacho, habs aber noch nicht montiert...

    Viele Grüße,
    Alex


    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?4qvrpn

  4. Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Peter R12GS Beitrag anzeigen
    Hi

    Das ist der Multipod Halter vom Wundermilch. Wird einfach auf die Platte hinten geschraubt und man kann ihn nach allen Seiten Bewegen und nach beliben einstellen.

    Gruß Peter

    Hi Peter, musst Du nicht ein Loch bohren, um den WL-Halter dort zu fixieren?

    Gruss,
    Thomas

  5. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #15
    Hallo

    Ich weiß das garnicht mehr so genau. War da kein Loch? Bevor ich was falsches Sage schauh ich erst noch mal. Ich sag dann Bescheid.

    Gruß Peter

  6. Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    #16
    Hallo Peter!

    Okay, da bin ich ja mal gespannt...

    Aber im Bereich zwischen Tacho und Scheibe läßt sich der Pod wirklich viel unauffälliger verstauen, als direkt am Lenker.

  7. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #17
    Und der Regen kommt da nicht so gut hin. Ich hatte schon Kontaktprobleme, als ich den am Lenker hatte. Beim TomTom korrodieren die Kontakte auf dem Halter gerne. Kann empfehlen, da mit einem Wattestäbchen etwas WD40 oder ContactSpray drauf zu pinseln.

    Falls es schon zu spät ist, hilft ein Elektrisches Maniküreset der Frau, um die Kontakte wieder frei zu schleifen ;-)

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard Uih

    #18
    Zitat Zitat von andreashe Beitrag anzeigen
    Und der Regen kommt da nicht so gut hin. Ich hatte schon Kontaktprobleme, als ich den am Lenker hatte. Beim TomTom korrodieren die Kontakte auf dem Halter gerne. Kann empfehlen, da mit einem Wattestäbchen etwas WD40 oder ContactSpray drauf zu pinseln.

    Falls es schon zu spät ist, hilft ein Elektrisches Maniküreset der Frau, um die Kontakte wieder frei zu schleifen ;-)
    Dein Weib arbeitet mit Dremel ?
    Cool...

  9. Registriert seit
    21.01.2012
    Beiträge
    493

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Dein Weib arbeitet mit Dremel ?
    Cool...
    Haha, besser als mit Stihl - wenn die Nägel dann schon zu gross sind :-)

    Naja, man braucht nicht für alles das Werkzeug, das dafür gemacht wurde - Hauptsache die Wirkung stimmt.

  10. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    626

    Standard

    #20
    Guten Abend

    So ich habe gerade mal nach geschaut. Ich habe wohl dort ein Loch gebohrt. oh Schande! Aber das macht ja auch nix, der Platz ist perfekt. Der TomTom bekommt kaum Regen ab, ich sehe alles. Also ich bin mit der Position sehr zufrieden. ich fahre so nun schon 5 Jahre. Mit den Pins hat Andreas recht. Ab und zu mit WD40 oder ähnliches betupfen. Dann passiert Normalerweise nix.

    Gruß Peter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Suche 1200 GS Bügel für Topcasehalterung
    Von Weinviertler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 11:13
  2. Erfahrungsbericht R 1200 GS 11.000 km
    Von motoqtreiber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 22:57
  3. Suche 1200 GSA Bügel für Windschild
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 20:36
  4. Suche 1200 GSA Bügel für Windschild
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 17:34
  5. Suche Bügel für Windschild 1200 GSA
    Von schockybei im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 19:37