Ergebnis 1 bis 4 von 4

EWS

Erstellt von Hobestatt, 16.12.2014, 07:52 Uhr · 3 Antworten · 782 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard EWS

    #1
    Hallo zusammen,

    da ich meine Kuh auch nach dem Wechsel der Ringantenne nicht dazu bewegen konnte, mich mit dieser EWS-Meldung zu verschonen, habe ich mal etwas weiter geforscht. Wenn ich den Lenker beim Starten rechts oder mittig halte, kommt die Meldung, schlage ich links ein, startet sie.
    Das legt für mich den Verdacht auf einen Kabelbruch nahe. Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass es 2008 einen Rückruf wg. fehlerhafter Kabelbaumverlegung gab, der genau diesen Kabelbruch im Bereich Wegfahrsperre verhindern sollte. Leider war meine Kuh, Bj. 2004, von 2006 bis 2010 zerlegt und eingelagert, daher denke ich, dass der Rückruf nicht durchgeführt wurde und bei der Wiedermontage die alten Haltepunkte verwendet wurden. War jemand von Euch bei der Reparatur im Rahmen dieses Rückrufs dabei? Was wurde wo geändert? Ich hoffe, auf diesem Weg die Fehlerstelle etwas eingrenzen zu können und das Kabel nach hoffentlich bald erfolgter Reparatur besser verlegen bzw. befestigen zu können.

    Viele Grüße
    Jörg

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #2
    Fahr doch einfach mal zum , wenn bei Deiner der Rückruf noch nciht erledigt ist, dann sollte der jetzt gemacht werden.

  3. Registriert seit
    29.01.2010
    Beiträge
    414

    Standard

    #3
    Tja,
    das ist so eine Sache.

    Die wollten mir beim letzten Mal schon erzählen, dass bei meiner Kuh alle Rückrufe erledigt worden seien.

    Keine Ahnung wie das abgelaufen sein soll, aber so stehts im Computer - und der weiss bekanntlich alles (besser).

  4. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #4
    Tach,
    wenn solch ein Fehler als sicherheitsrelevant an das KBA gemeldet wurde und daraus ein Rückruf entstanden ist,
    steht das hier : Kraftfahrt-Bundesamt / Rückrufe Abfrage-Ergebnis
    Andernfalls ist es leider nur " goodwill" deines Händlers, sofern er sich die Mühe macht, sich mit BMW auseinanderzusetzen


 

Ähnliche Themen

  1. Probleme EWS
    Von heesq im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 23.08.2008, 16:50
  2. EWS bei sommerlichen Temperaturen
    Von heigro im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 12:10
  3. Display Fehlermeldung "EWS!"
    Von dominotec im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 09:20
  4. EWS Probleme
    Von Dubliner im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2007, 19:46
  5. EWS
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 07:37