Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Extremumbaufrage betreff: Gabel

Erstellt von chatgeist, 23.05.2011, 13:14 Uhr · 27 Antworten · 4.583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    29

    Daumen hoch Extremumbaufrage betreff: Gabel

    #1
    hallo männas......HILFE,meine frage im gs forum war erfolglos,deshalb probiere ich hier nochmal.... habe meine r1100gs zum fighter umgebaut u.a. fahrwerk verkürzt, um ca 3o kg abgespeckt,heckrahmen 40cm verkürzt,cnc gefräster lenker von mgm ,mit gadget minitacho,bugspoiler,tasten,cnc griffe mit ducati gaseinheit (weil die gs keine 22er lenkerenden hat ),ölkühlung mit minikühler komplett verlegt,maske mit 39er de´s,70mm gabelcover, anderen fender,adventure tank,angepassten einmannhöcker,210er reifen auf geänderte s felge,eagle mach7 auspuff mit geänderter führung, einiges hochglanzverdichtet und diesen winter die krönung, einen 1100s motor mit 1200s zylinder in die gs gehangen. leider musste ich kupplung,kardan,getrieb erhalten sonst hätte ich mir noch nen 240er reifen m felge bestellt.
    jetzt würde ich gern noch, den bock vorn ein paar cm tiefer legen,also meine frage ist: hat jemand eine ahnung ob die komplette gabel der r1100s in die r1100gs passt ,oder die holme in die brücke,eigentlich ist ja vieles der R reihe kompatibel,wäre schön ,hätte jemand einen tipp ,langsam wird mir das "lernen durch probieren" zu teuer.

    ich weiss ,alles geschmackssache ,aber wen der umbau interessiert ,kann ihn sich auf folgendem link (youtoube) ansehen ,allerdings keine aktuellen fotos mit s motor und auch noch mit flow auspuff (auto)



    vielen dank im vorraus für eure mühen !!

  2. Registriert seit
    11.02.2009
    Beiträge
    1.272

    Standard

    #2
    Gruß nach Berlin,
    bin auch lange Fighter gefahren und finde die Idee echt gut mal keine Gsxr oder CBR für den Umbau zu nutzen denke das sich die Q echt gut fahren lässt hast eine super Arbeit gemacht !!

    Was deine Frage zu der Gabel angeht kann ich dir keine genaue Aussage machen, ich würde mal bei BMW Fragen

    Gruß Jan

  3. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    #3
    danke jan...aber einen bmw händler in berlin fragen und ne vernünftige antwort bekommen, ist so als wollest du nem huhn das tanzen beibringen, bmw-fahrer sind schon genug mit klischees behaftet und unsere händler machen alles mögliche dafür ,das es so bleibt ,in der regel beschränken sich umbauten ja auch mehr oder wenige auf schnabelose,louise auspuff,anderen tank oder farbe...touratech.-oder ähnliches sind ja schon nen sechser im lotto in berlin.
    achso ,durch das verkürzte fahrwerk, ist sie ein wahrer kurvenräuber ...was die gs ja auch vorher schon war,nur linksrum muss sie gedrückt werden,naja der versatz von ursprünglich 150er auf 210er ist schon ..und würde sie auch gegen keinen japsen oder itaker etc tauschen

  4. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von chatgeist Beitrag anzeigen
    danke jan...aber einen bmw händler in berlin fragen und ne vernünftige antwort bekommen, ist so als wollest du nem huhn das tanzen beibringen, bmw-fahrer sind schon genug mit klischees behaftet und unsere händler machen alles mögliche dafür ,das es so bleibt ,in der regel beschränken sich umbauten ja auch mehr oder wenige auf schnabelose,louise auspuff,anderen tank oder farbe...touratech.-oder ähnliches sind ja schon nen sechser im lotto in berlin.
    achso ,durch das verkürzte fahrwerk, ist sie ein wahrer kurvenräuber ...was die gs ja auch vorher schon war,nur linksrum muss sie gedrückt werden,naja der versatz von ursprünglich 150er auf 210er ist schon ..und würde sie auch gegen keinen japsen oder itaker etc tauschen
    frag doch mal den Lars. Der könnte das wissen, da der auch schon viel an den Kisten herumgeschraubt hat....

  5. Registriert seit
    27.02.2009
    Beiträge
    1.374

    Standard

    #5
    Geil!

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Daumen hoch

    #6
    Moin,

    von diesem grausam hochgebogenen Heckschaden-Heckteil mal abgesehen, absolut genial!

    RESPEKT!

  7. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Moin,

    von diesem grausam hochgebogenen Heckschaden-Heckteil mal abgesehen, absolut genial!

    RESPEKT!
    wie oben geschrieben,alles geschmackssache ,aber danke euch ...bin auch offen für negative kritiken oder gar tipps,vielleicht kann man sogar daraus ,etwas "mitnehmen" ... aber vergesst dabei meine frage nicht

  8. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von chatgeist Beitrag anzeigen
    wie oben geschrieben,alles geschmackssache ,aber danke euch ...bin auch offen für negative kritiken oder gar tipps,vielleicht kann man sogar daraus ,etwas "mitnehmen" ... aber vergesst dabei meine frage nicht
    Hehe - mitnehmen kannste was - bieg´ das Heck runter.

    Sorry, kann dir leider deine Frage net beantworten.

  9. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    29

    Standard

    #9
    finn....davon abgesehen ,bin gerade am gfk fummeln,um ein neues heck zu modellieren (alter sack bekommt die beine bald nicht mehr so hoch ) ,noch kürzer und näher am tank,tatsächlich auch nicht mehr soviel spitze aber noch immer steil...am liebsten hätte ich nur ne art schippe (spaten...löffelform)dran,aber noch habe ich keine lösung für den luftfilter gefunden und die k&n lufis ,stechen den grünen gleich ins auge (hatte ich schon dran)

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von chatgeist Beitrag anzeigen
    hallo männas......HILFE,meine frage im gs forum war erfolglos,deshalb probiere ich hier nochmal....


    Habe Deinen Altfred gs gabelfrage für umbau von "Gestern 00:51" im Bereich R 850 GS und R 1100 GS geschlossen, wenn Du den meinst.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gabel öl
    Von locke1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 23:21
  2. Gabel
    Von derkleine im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.2010, 18:58
  3. Enduro Gabel: Öl
    Von HP2Sascha im Forum HP2-Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 11:30
  4. Gabel
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 11:43
  5. Betreff zubehör
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2007, 08:38