Ergebnis 1 bis 4 von 4

F 650 Gs Bordcomputer defekt?

Erstellt von AdmirAlex, 27.04.2016, 11:25 Uhr · 3 Antworten · 405 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    80

    Standard F 650 Gs Bordcomputer defekt?

    #1
    Hallo Community,

    es liegt ein Problem mit dem Bordcomputer vor uns ich bitte euch zu helfen, die Einsen und Nullen in die richtige Reihenfolge zu bringen.

    Seit einigen Tage ist das Display des Bordcomputers aus, bei eingeschalteter Zündung und auch bei laufendem Motor. Ich habe da jetzt nicht genau drauf geachtet, aber ich glaube der ist eigentlich dauerhaft angeschaltet, auch bei ausgeschalteter Zündung. Grade eben habe ich eine neue Batterie eingebaut, trotzdem nichts... In der Anleitung steht nicht explizit, dass das Gerät eingeschaltet werden muss und es gibt auch keinen dedizierten Schalter (sofern ich nichts übersehen habe).
    Zurück gesetzt habe ich das Gerät bereits, aber ob das in dem Zustand irgendetwas geändert hat ist fraglich.

    Was für Troubleshooting könnte man denn noch machen? Habe ihr Idee, oder sogar die gleiche Erfahrung gemacht?

    Grüße
    Alex

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #2
    allgemein mal alle Kabelverbindungen kontrolliert.....????

  3. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #3
    Alex,

    meinst Du mit "Bordcomputer" die Anzeige(n) im Cockpit (Uhrzeut, km-Stand) oder meinst Du den Sonderubehör-Bordcomputer den es bei BMW für die Einzylinder gab, der ein "gepimpter" Fahrradtacho ist?

    Wenn Cockpit: Da ist es glaub ich eine Sicherung, die durch ist.
    Wenn Zubehör-BC: Ist die (neue) Knopfzelle richtig rum drin?

    Grüße
    Mathias

  4. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    #4
    Hi,

    also alle oberflächlichen Kabel sind in Ordnung. Wenn Zeit da ist nehme ich auch mal die Verkleidung ab. Gemeint ist auch der gepimpte Fahrraddacho.
    Wie in der Anleitung beschrieben zeigt das +-Ende nach aussen zum Betrachter. Aber auch das umdrehen bringt keine Besserung. Der Tacho müsste ja auch ausserhalt der Haltung am Moped funktionieren...


 

Ähnliche Themen

  1. Kühler Defekt F 650 GS
    Von Roadrunner1 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2015, 16:23
  2. [F 650 GS] Griffheizung (temporär?) defekt
    Von gopeter im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2015, 22:37
  3. topcase für F 650 GS
    Von Herbi im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2005, 11:29
  4. Verkaufe eine F 650 GS
    Von phmai im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.03.2005, 10:28
  5. 650 GS Dakar aus Heidelberg
    Von feuerrot im Forum Neu hier?
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2004, 09:03