schleusenmeister
Themenstarter
Moin Männer,
mir ist vorhin bei der Heimfahrt von der Arbeit der Motor plötzlich ausgegangen (F800GS, Bj 2008, 73tkm)
Kein Geruckel oder Stottern, einfach Motorstop während der Fahrt.
Batterie ist voll geladen, Sprit im Tank und der Killschalter steht auf on.
Ich bin gerade etwas ratlos wegen Ursache und benötige etwas Kaffeesatzleserei.
Meine laienhaften ersten Gedanken dazu:
- Kraftstoffpumpe (Dann hätte der Motor allerdings vor dem Ausgehen erst mal geruckelt)
- Wegfahrsperre
- Irgendeine Blackbox-Scheixxe
- Seitenständer /Leerlaufschalter
- Killschalter (incl. Verkabelung)
Am Donnerstag habe ich etwas Zeit, dann wollte ich mal Zündfunken und Kraftstoffversorgung testen.
Dummerweise brauche ich das Mopped als daily-driver zur Arbeit, drum hier die die Frage:
Hast noch jemand eine gute Idee zur Diagnose oder gibt es etwas typisches, was ich gerade übersehe?
Danke und Gruß
Dieter
mir ist vorhin bei der Heimfahrt von der Arbeit der Motor plötzlich ausgegangen (F800GS, Bj 2008, 73tkm)
Kein Geruckel oder Stottern, einfach Motorstop während der Fahrt.
Batterie ist voll geladen, Sprit im Tank und der Killschalter steht auf on.
Ich bin gerade etwas ratlos wegen Ursache und benötige etwas Kaffeesatzleserei.
Meine laienhaften ersten Gedanken dazu:
- Kraftstoffpumpe (Dann hätte der Motor allerdings vor dem Ausgehen erst mal geruckelt)
- Wegfahrsperre
- Irgendeine Blackbox-Scheixxe
- Seitenständer /Leerlaufschalter
- Killschalter (incl. Verkabelung)
Am Donnerstag habe ich etwas Zeit, dann wollte ich mal Zündfunken und Kraftstoffversorgung testen.
Dummerweise brauche ich das Mopped als daily-driver zur Arbeit, drum hier die die Frage:
Hast noch jemand eine gute Idee zur Diagnose oder gibt es etwas typisches, was ich gerade übersehe?
Danke und Gruß
Dieter