Ergebnis 1 bis 7 von 7

F650 - Vorderrad in F650ST

Erstellt von kurvenfreak, 03.11.2012, 20:19 Uhr · 6 Antworten · 416 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    318

    Standard F650 - Vorderrad in F650ST

    #1
    F650- Vorderrad in die F650ST

    He
    Hat denn schon mal jemand in die F650St ein Vorderrad der normalen F650 gesteckt.
    Kann man sowas mit gringem finanziellen Mitteln auch eintragen lassen. Schließlich ist ne ST ja "nur" ne ab Werk tiefergelegte F650.

    Hintergrund ist folgender. Zu unsrem Schottland-Urlaub nächtes Jahr möchte ich meiner Frau ihrer ST gerne etwas gröberes Profil an den Reifen verpassen.
    Für ihr Vorderrad 100/90-18 gibts es aber leider niGS. Mein Faforit wäre der Heidenau K60 Scout.

    Jemand ne Idee???

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #2
    Sollte doch ohne probleme gehen, Teille bekommt man guenstig und da den F den ST gleich ist sollte das mit eintragen auch kein bauchweh geben.

    - - - Aktualisiert - - -

    Soweit ich gesehen hab auf http://www.realoem.com/bmw/partgrp.d...3&mospid=51727 ist nur die vordere kotfluegel und die stabi die da drunter ist anders. (Und klar, das vorderrad.)
    Lenker ist auch anders und noch ein paar weitere details wie Zb. tacho aber das ist alles nicht zur sache oder muss nicht geaendert worden. (tacho vielleicht schon)

  3. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Dutchgit Beitrag anzeigen
    Soweit ich gesehen hab auf RealOEM.com . Diagram Selection ist nur die vordere kotfluegel und die stabi die da drunter ist anders. (Und klar, das vorderrad.)
    Lenker ist auch anders und noch ein paar weitere details wie Zb. tacho aber das ist alles nicht zur sache oder muss nicht geaendert worden. (tacho vielleicht schon)
    Weiß es zwar nur von den neueren BMWs, aber da wird der Tacho vom Hinterrad angetrieben

  4. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #4
    Ne ne ! Die bekommt ein signal vom hinterrad !

  5. LC8 Gast

    Standard

    #5
    Hi, Rad paßt , Kotflügel evtl. nicht mehr,würde ich auch ändern.
    Gruß LC8

  6. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #6
    Hi.
    Die Standrohre sind bei den Vergaser-Fs identisch.
    Somit passt auch das Rad der nicht-ST.
    Was nicht weiter verwendet werden kann, ist die Verstärkung die unter dem vorderen Kotflügel sitzt und diesen mit hält. Du benötigst hier das Teil der Nicht-ST (46612346046) und natürlich den passenden Kotflügel oder einen aus dem Zubehör.
    Außerdem brauchst du die Tachoschnecke der nicht-ST (62112346414), wenn die angezeigte Geschwindigkeit nicht permanent zu gering sein sollte.

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.043

    Standard

    #7
    Hat zwar jetzt nichts mit Rad geht/geht nicht zu tun....

    Ich war schon ein paar Mal in Schottland, aber warum man für dort ein groberes Reifenprofil haben möchte, erschliesst sich mir nicht ganz. Hat doch auf Straßentour mehr Nachteile als Vorteile.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Vordergabel und Vorderrad für F650 gs Bj 2001
    Von Kolonist im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 18:40
  2. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Reparaturbuch für F650 F650ST ab 1993
    Von LDK-GS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2011, 08:20
  3. Gesucht: 21 Zoll Vorderrad F650 (Einzylinder)
    Von bkgerry im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 18:37
  4. Gesucht: 21 Zoll Vorderrad F650 (Einzylinder)
    Von bkgerry im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 18:37
  5. Verkaufe F650ST
    Von Andi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 12:16