F650 - Vorderrad in F650ST

Diskutiere F650 - Vorderrad in F650ST im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; F650- Vorderrad in die F650ST He Hat denn schon mal jemand in die F650St ein Vorderrad der normalen F650...
kurvenfreak

kurvenfreak

Themenstarter
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
320
Ort
Sachsen
Modell
R 1150 GS
F650- Vorderrad in die F650ST

He
Hat denn schon mal jemand in die F650St ein Vorderrad der normalen F650 gesteckt.
Kann man sowas mit gringem finanziellen Mitteln auch eintragen lassen. Schließlich ist ne ST ja "nur" ne ab Werk tiefergelegte F650.

Hintergrund ist folgender. Zu unsrem Schottland-Urlaub nächtes Jahr möchte ich meiner Frau ihrer ST gerne etwas gröberes Profil an den Reifen verpassen.
Für ihr Vorderrad 100/90-18 gibts es aber leider niGS. Mein Faforit wäre der Heidenau K60 Scout.

Jemand ne Idee???
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Sollte doch ohne probleme gehen, Teille bekommt man guenstig und da den F den ST gleich ist sollte das mit eintragen auch kein bauchweh geben.

- - - Aktualisiert - - -

Soweit ich gesehen hab auf http://www.realoem.com/bmw/partgrp.do?model=0163&mospid=51727 ist nur die vordere kotfluegel und die stabi die da drunter ist anders. (Und klar, das vorderrad.)
Lenker ist auch anders und noch ein paar weitere details wie Zb. tacho aber das ist alles nicht zur sache oder muss nicht geaendert worden. (tacho vielleicht schon)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Soweit ich gesehen hab auf RealOEM.com   Diagram Selection ist nur die vordere kotfluegel und die stabi die da drunter ist anders. (Und klar, das vorderrad.)
Lenker ist auch anders und noch ein paar weitere details wie Zb. tacho aber das ist alles nicht zur sache oder muss nicht geaendert worden. (tacho vielleicht schon)
Weiß es zwar nur von den neueren BMWs, aber da wird der Tacho vom Hinterrad angetrieben ;)
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ne ne ! Die bekommt ein signal vom hinterrad ! :p
 
L

LC8

Gast
Hi, Rad paßt , Kotflügel evtl. nicht mehr,würde ich auch ändern.
Gruß LC8
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi.
Die Standrohre sind bei den Vergaser-Fs identisch.
Somit passt auch das Rad der nicht-ST.
Was nicht weiter verwendet werden kann, ist die Verstärkung die unter dem vorderen Kotflügel sitzt und diesen mit hält. Du benötigst hier das Teil der Nicht-ST (46612346046) und natürlich den passenden Kotflügel oder einen aus dem Zubehör.
Außerdem brauchst du die Tachoschnecke der nicht-ST (62112346414), wenn die angezeigte Geschwindigkeit nicht permanent zu gering sein sollte.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hat zwar jetzt nichts mit Rad geht/geht nicht zu tun....

Ich war schon ein paar Mal in Schottland, aber warum man für dort ein groberes Reifenprofil haben möchte, erschliesst sich mir nicht ganz. Hat doch auf Straßentour mehr Nachteile als Vorteile.
 
Thema:

F650 - Vorderrad in F650ST

F650 - Vorderrad in F650ST - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW F650 GS Dakar (EZ: 16.12.2004) - VorderRad Felge : 1,6" x 21"

    BMW F650 GS Dakar (EZ: 16.12.2004) - VorderRad Felge : 1,6" x 21": Ich suche ENTWEDER für das BMW-Dakar-Vorderrad: 1,6" x 21" : 1 Nabe (TeileNr. 36 31 7650053) + 1 Speiche Links (36 21 7654449) + 1 Speiche Rechts...
  • Einbau Vorderrad F650 GS Dakar

    Einbau Vorderrad F650 GS Dakar: Hallo, ich habe das Vorderrad meiner F nach Handbuch eingebaut. Jetzt gibt es einen Spalt (knapp 5mm) zwischen Distanzhülse rechts und Gabelrahmen...
  • Suche Felge Vorderrad für F650 GD

    Felge Vorderrad für F650 GD: Suche Vorderradfelge 1.6 x 21" für meine F650 GD Dakar - R13/0173/B - Baujahr 2000 :) sissy
  • Suche Vordergabel und Vorderrad für F650 gs Bj 2001

    Suche Vordergabel und Vorderrad für F650 gs Bj 2001: Hallo, ich suche für meine f650gs Bj2001 vollgende Vordergabelteile: 1x Gabelholme links und rechts 1x Gabelbrücke oben 1x Gabelbrücke unten 1x...
  • Gesucht: 21 Zoll Vorderrad F650 (Einzylinder)

    Gesucht: 21 Zoll Vorderrad F650 (Einzylinder): Hallo, ich suche ein 21 Zoll Vorderrad der Gs-DAkar, am besten mit ABS-Kranz. Wer eines übrig hat soll sich bitte bei mir melden. Ev. auch ein...
  • Gesucht: 21 Zoll Vorderrad F650 (Einzylinder) - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW F650 GS Dakar (EZ: 16.12.2004) - VorderRad Felge : 1,6" x 21"

    BMW F650 GS Dakar (EZ: 16.12.2004) - VorderRad Felge : 1,6" x 21": Ich suche ENTWEDER für das BMW-Dakar-Vorderrad: 1,6" x 21" : 1 Nabe (TeileNr. 36 31 7650053) + 1 Speiche Links (36 21 7654449) + 1 Speiche Rechts...
  • Einbau Vorderrad F650 GS Dakar

    Einbau Vorderrad F650 GS Dakar: Hallo, ich habe das Vorderrad meiner F nach Handbuch eingebaut. Jetzt gibt es einen Spalt (knapp 5mm) zwischen Distanzhülse rechts und Gabelrahmen...
  • Suche Felge Vorderrad für F650 GD

    Felge Vorderrad für F650 GD: Suche Vorderradfelge 1.6 x 21" für meine F650 GD Dakar - R13/0173/B - Baujahr 2000 :) sissy
  • Suche Vordergabel und Vorderrad für F650 gs Bj 2001

    Suche Vordergabel und Vorderrad für F650 gs Bj 2001: Hallo, ich suche für meine f650gs Bj2001 vollgende Vordergabelteile: 1x Gabelholme links und rechts 1x Gabelbrücke oben 1x Gabelbrücke unten 1x...
  • Gesucht: 21 Zoll Vorderrad F650 (Einzylinder)

    Gesucht: 21 Zoll Vorderrad F650 (Einzylinder): Hallo, ich suche ein 21 Zoll Vorderrad der Gs-DAkar, am besten mit ABS-Kranz. Wer eines übrig hat soll sich bitte bei mir melden. Ev. auch ein...
  • Oben