Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

F650GS Bremsscheibe vorne wechseln

Erstellt von KissNoFrog, 30.06.2014, 11:54 Uhr · 16 Antworten · 1.486 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von KissNoFrog Beitrag anzeigen
    Robert, ja wäre nett, wenn du nachgucken könntest. Mikroverkapselte Schrauben sind doch auch nichts anderes als Schrauben bei denen das Loktite schon dran klebt.

    Grüße,
    David
    Das hatte ich in meinem Post ja eben so erwähnt. Nur wenn Du auf die durch BMW empfohlene Montage wert legst, musst Du mikroverkapselte Schrauben neu bestellen. Manch einer mag darauf Wert legen angesichts der Tatsache, dass die Voderradbremse ja eigentlich die einzige echte Bremse ist. Kostet ja auch net die Welt. Mir tuts auch Schraubensicherung.

  2. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #12
    Die Schrauben kosten beim Freundlichen € 3,- das Stück

    Ich würde sie zum Ausbauen anwärmen, dann geht es leichter.

  3. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #13
    Womit/wie erwärmen?

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.162

    Standard

    #14
    Heissluftföhn?????

    Das Anbruzzeln mittels Benzin aus dem Tank geht zwar auch, ist aber doch zu umständlich.

    Vor allem wenn dein Nachbar meint, er muss jetzt die Feuerwehr und den psychosozialen Dienst rufen, weil Du Dich vielleicht rituell samt Deinem Motorrad wie ein tibetanischer Protest-Mönch abfackeln möchtest. Stell Dir mal die Schande in Deiner Nachbarschaft vor....



  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    Heissluftföhn?????

    Das Anbruzzeln mittels Benzin aus dem Tank geht zwar auch, ist aber doch zu umständlich.

    Vor allem wenn dein Nachbar meint, er muss jetzt die Feuerwehr und den psychosozialen Dienst rufen, weil Du Dich vielleicht rituell samt Deinem Motorrad wie ein tibetanischer Protest-Mönch abfackeln möchtest. Stell Dir mal die Schande in Deiner Nachbarschaft vor....


    Außerdem aufpassen dass das Weib das nicht mitkriegt (es sei denn Du hast nen richtigen Heißluftföhn in der Werkstatt… ) Die Mädels mögen es nicht wenn man ihre Badutensilien zu wichtigen Dingen benutzt, außerdem wird der nicht heiß/warm genug… !

  6. Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    123

    Standard

    #16
    Rep-ROM sagt für die F650GS BJ 2008 bei der vorderen Bremsscheibe 11 NM an

  7. Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    124

    Standard

    #17
    Danke für alle hilfreichen und auch die unterhaltsamen tipps.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BREMSSCHEIBE VORN
    Von Q 16 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 21:44
  2. Wann den Tourance vorne wechseln
    Von C.H.M. im Forum Reifen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 21:12
  3. Suche Bremsscheibe vorne für Dakar
    Von Volker123 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 09:34
  4. Bremsscheibe vorne links, gebraucht 4,7 mm
    Von Mikey im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 14:27
  5. Bremsscheibe vorne wechseln
    Von HP2Sascha im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2009, 20:08