Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Fahrradtacho

Erstellt von Smile, 01.04.2010, 21:13 Uhr · 10 Antworten · 2.328 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard Fahrradtacho

    #1
    Hallo

    Ich habe mir bei meiner Q einen Fahrradtacho als Tripmaster angebaut. Er ist kabellos und sollte so einige Infos liefern. Nun funktioniert er auch wenn ich rolle, d.h. der Treckermotor nicht läuft.

    Starte ich nun den Motor und fahre dann zeigt das Ding utopische Werte. 270 Km/h in der Ortschaft, Durchschnitt von 143 Km/h etc. Also nur Blödsinn.

    Kann es sein, dass die Q quasi dazwischenfunkt?? Muss ich auf ein kabelgebundesnes Teil wechseln.

    Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht. Am Geber liegt es nicht, der ist exat eingestellt und auch den Radumfang habe ich ziemlich korrekt eingegeben.

    >ULF

  2. Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    783

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Hallo


    Kann es sein, dass die Q quasi dazwischenfunkt?? Muss ich auf ein kabelgebundesnes Teil wechseln.


    >ULF

    Hi Ulf

    Ja die Q funkt(Zündanlage)dazwischen,leider. Ja mußt Du

    Gruß Rainer

  3. Smile Gast

    Standard na dann

    #3
    danke für die Info


    Hab mir heute beim Aldi ein "Kabelteil" fürs Tretmobil geholt. Dann kommt das halt an die Q und meine Trete bekommt den "Edelschrott".

    ULF

  4. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #4
    ha ha ha das finde ich ja lustig, das teil vom aldi (der mit dem solarpanel) habe ich heute auch gekauft. gib mal bescheid wie und wo du ihn angebaut hast. vielen dank.

  5. Smile Gast

    Standard Anbau

    #5
    Die Halterung am Tauchrohr ist provisorisch aus Styrodur, da ich noch keine Zeit hatte was Gescheites zu biegen. Kommt noch
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken cimg9371.jpg   cimg9370.jpg   cimg9369.jpg  

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Die Halterung am Tauchrohr ist provisorisch aus Styrodur, da ich noch keine Zeit hatte was Gescheites zu biegen. Kommt noch

    oh du hast die 12er, das habe ich so gar nicht gesehen, obwohl es ja oben rechts steht (war wohl schon spät gerstern)

    den magneten an die felge kleben finde ich nicht sooo schön, aber da du keine speichen hast ist da wohl auch nichts anderes möglich. was sagt eigentlich der computer wenn du 100 oder schneller fährst??? ist ja eigentlich für ein fahrrad und das bewegt man eigentlich nicht mit 100 oder mehr.

  7. Smile Gast

    Standard 100 max

    #7
    Tja das habe ich heute auch erst gemerkt. ab 100 zeigt er nur noch die Hälfte an. Also bei 120 steht da 60. Nun ja ich schaue mal was dann der Rest der Anzeigen macht. Sollte Durchschnitt, Zeit und die anderen Funktionen stimmen bleibt er dran. Sonst schau ich mal nach einem Tacho der bis mind. 150 funzt.

    VG

    ULF

  8. Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    69

    Daumen hoch Sigma

    #8
    die gehen bis 299kmh oder so.
    Habe so ein Teil an meiner Gilera (fährt zwar nur 150kmh, aber was soll's)

  9. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #9
    Hallo!
    Ich habe einen Sigma BC 906.Es gibt ja diese Geschwindigkeitsanzeigen in vielen Orten.Das Ding zeigt 100%ig an.Auch zu schnell(schäm).Erstaunlich ist,was der serienmäßige Tacho so schätzt.
    Anbau kein Problem,die erste Batterie ist schon fast 2 Jahre drin.
    Gruß
    Karl

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Die Halterung am Tauchrohr ist provisorisch aus Styrodur, da ich noch keine Zeit hatte was Gescheites zu biegen. Kommt noch
    schau mal bei powerboxer nach oder frag gerd, der hat eine anbauvariante, die sehr gut aussieht meine ich mich dran erinnern zu können


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrradtacho an 1150 GS
    Von GS Runner im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 22:25
  2. Einstelldaten Fahrradtacho
    Von rainmoto im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 20:35
  3. Fahrradtacho als Zusatz...
    Von sg-35 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 20:38