Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Farbcode

Erstellt von Oxygen, 28.12.2016, 15:23 Uhr · 17 Antworten · 1.137 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    89

    Standard Farbcode

    #1
    Mein Lackierer findet nicht den Farbcode für light-white uni YNB5 in seinem Farbcomputer - gibt es vielleicht
    einen anderen Farbcode für diese Farbe ??
    Er hat bei BMW Motorräder nur 3 Stellen für einen Farbcode z.B. 256
    Weiß wer was genaueres

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.811

    Standard

    #2
    Hi
    Im ETK steht bei YNB5 light-white uni zumindest
    Tankabdeckung, Vorderradabdeckung 300 alpin-weiss 3 uni
    Verkleidungsseitenteil 963 granit-grau met. matt
    gerd

  3. Registriert seit
    24.06.2007
    Beiträge
    89

    Standard

    #3
    Hallo Gerd
    Den Farbcode für light-white uni YNB5 kann mein Lackierer nicht zuordnen - sein Farbcomputer kennt diesen Code nicht.

  4. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.332

    Standard

    #4
    300?

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.187

    Standard

    #5
    300 stimmt nicht. Das ist die Farbnummer des alten Alpinweiss III. Bei der LC hat Alpinweiss III die Farbnummer 751. Die Farbe gab es bis zum Modell 2015.

    Danach wurde die weiße LC auf die Farbnummer NB5 light-white uni umgestellt. Wenn der Farbcomputer des Lackierers das nicht bietet, ist der halt nicht aktuell genug. Das mit den Buchstaben in den Farbnummern ist aber auch bei vielen anderen aktuellen BMW-Motorrad-Farbtönen so. Also nix Neues...

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.811

    Standard

    #6
    Hi
    Die Codes sauge ich mir nicht aus den Fingern sondern lese einfach im ETK. Da steht 300
    Auch 751 ist ein Kombicode bestehend aus 300 / sw M955
    gerd

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.187

    Standard

    #7
    Steht bei dir die Farbnummer 300 bei light-white uni im ETK?

  8. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.811

    Standard

    #8
    Hi

    Ja, steht doch in Antwort 2
    gerd

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.187

    Standard

    #9
    Da schreibst du aber selbst alpin-weiß uni 3 dazu. Und die Farbe war nicht gesucht.

    Alpin-weiß uni und light-white uni sehen vollkommen unterschiedlich aus. Ich hatte beide Farben.

  10. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    11.811

    Standard

    #10
    Hi
    Sieh doch einfach selber im ETK nach. Dafür stellt BMW ihn der Allgemeinheit zur Verfügung. Da steht das so drin und ich hab's nur kopiert
    gerd


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte