R 1200 GS Adventure LC Farbcode Heckträger

Diskutiere Farbcode Heckträger im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Kennt jemand zufälligerweise den Farbcode oder Name des Silbers vom Heckträger? Oder eine Farbe die dem ziemlich nahe kommt, es...
Tinu

Tinu

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
393
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Hallo zusammen

Kennt jemand zufälligerweise den Farbcode oder Name des Silbers vom Heckträger? Oder eine Farbe die dem ziemlich nahe kommt, es muss keine 100% exakte Wissenschaft sein.

Heckträger.jpg

Ich habs mit dem "normalen" BMW Weissaluminium 3 probiert und verglichen, das ist aber eine Spur zu silbrig und zu hell im Vergleich mit dem Heckträger wenn man das so sagen kann.

Besten Dank für Hinweise :)

Grüsse,
Tinu
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Es muss doch irgendwo einen Aufkleber mit dem Farbcode geben (im Zweifelsfall über die VIN).
Das ist ein Multivcode den ein ordentlicher Farbdealer in seine Einzelbestandteile zerlegen kann.
847 ist z.B. M363 und M955 und M974, drückt als 3 Verschiedene Farben aus.
gerd
 
Tinu

Tinu

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
393
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Hallo Gerd

Danke für den Feedback.

Aus einem VIN Decoder kriege ich nur raus dass meine "751 - ALPINWEISS 3 Z" ist, aber ich will ja eigentlich nicht die Farbe des Lacksatzes sondern von dem allgemeinen Heckträgerteil. Oder habe ich Dich falsch verstanden? Die blaue und die tarnfarbene haben ja den gleichen Heckträger. Aufkleber finde ich nirgends.

Der Tank hat übrigens auch in etwa diese Farbe, da kriege ich den Code auch nicht raus. Vielleicht nehme ich am Schluss einfach normale "Alu" Farbe. Weissaluminium 3 ist in etwa die Farbe des Lenkers und der Gabelbrücke, also zu hell.

Grüsse,
Tinu
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.132
Hi
Na, dann hast Du doch den Code 751.
Das ist -wie erwähnt- ein Multicode.
Er besteht aus 300 Alpinweiss III und 955 Weissaluminium III matt

Silberlacke sind immer sch.... weil ihre Farbe davon abhängt wie dick man sie aufträgt (genauer gesagt "wie dünn"). Ausserdem hast Du wahrscheinlich eine Sprühdose?
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farbcode Heckträger

Farbcode Heckträger - Ähnliche Themen

  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto

    Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für den Grauton der Xmoto. Kann jemand helfen? DLzG
  • Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto - Ähnliche Themen

  • Farbcode "Racingblaumetallic"?

    Farbcode "Racingblaumetallic"?: Moinsen! Ich möchte ein paar Teile lackieren lassen. Weiß jemand von Euch den Farbcode von dem "Racingblaumetallic" der HP-Farben? Danke Gruß...
  • Farbcode Hinterradschwinge?

    Farbcode Hinterradschwinge?: Moin zusammen, kann mir jemand den Farbcode von dem Schwarz der Hinterradschwinge mitteilen? F850GS Adv. 2022 Danke und VG Uwe
  • Farbcode

    Farbcode: Hallo zusammen Ich möchte meiner K25 TÜ einen Farbwechsel von Saphirschwarz zu Blau-Metallic verpassen. Kann mir jemand sagen, was die...
  • Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.

    Farbcode Silberfarbton Anbauteile wie Gabelbrücke, Gepäckbrücke usw.: Hallo ins Forum, ich habe einige Steinschläge an meiner Gabelbrücke und einige Abschürfungen an der Gepäckbrücke. Kennt jemand von euch die...
  • Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto

    Farbcode Anthrazit-Grau der Xmoto: Hallo allerseits, ich bin auf der Suche nach dem Farbcode für den Grauton der Xmoto. Kann jemand helfen? DLzG
  • Oben