Farbsuche

Diskutiere Farbsuche im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, da blau meine Lieblingsfarbe ist, wollte ich doch bald mal das Umlackieren (lassen) in Angriff nehmen. Ich habe dann zufällig in...
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
da blau meine Lieblingsfarbe ist, wollte ich doch bald mal das Umlackieren (lassen) in Angriff nehmen. Ich habe dann zufällig in der Bucht eine 1100GS gesehen, die meinen Vorstellungen sehr sehr nahe kommt. Also hab ich den Verkäufer kontaktiert und nach dem Farbnamen bzw. der Nummer gefragt. Leider konnte er mir aber nicht weiterhelfen, nur in sofern das es sich um die Farbe eine R80/100GS handeln soll.
Ich würde dann gerne mal fragen, ob jemand vielleicht weiß um welche Farbe es sich handelt oder handel könnte?
Anbei das Bild der "Mustermaschine"
Gruß
Roland
R360GIkBblcy134703065657P51441.jpg
Ip8HwiYJEqL7134703066412P51441.jpg
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn es eine original BMW-Farbe ist und metallic, dann sollte es das Pazifik-blau (744) sein.
Kommt aber auf den Bildern wie uni raus und gab´s m.W. bei den 2V noch nicht.
 
R

romeylo

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
317
Ort
Mönchengladbach
Modell
R1100GS
Hallo zusammen,
ich hab natürlich auch im Netz gesucht. Es ist unheimlich schwierig die Farbe zuzuordnen, da die Bilder im Netz auch immer abweichen wg. der Umgebung, Beleuchtung usw.
Pazifikblau könnte sein obwohl, wie Vierventilboxer schrieb, die Farbe auf meinem Bild eher als "nicht metallic" erscheint. Das Kobaltblau erscheinen mir etwas zu hell. In einem Beitrag hier im Forum hatte jemand eine Maschine in dieser Farbe -> http://www.gs-forum.eu/r-850-gs-und-r-1100-gs-96/farbcode-bzw-bezeichnung-gesucht-35656/
Schönen Sonntag
Roland
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Fotos verfälschen die Farben immer ungemein, deshalb könnte das kobaltblau schon hinkommen.
Übrigens: Vorsicht mit den Codes der Farbnummern. Diese beschreiben nicht zwangsweise nur die Hauptfarbe sondern die Farbkombi.
Beispiel: Pazifik-blau-metallic 744 (laut meinem 1. Moped), 441 (laut der Standox-Liste) / Alpinweiß 146 / Kombination aus Pazifik-blau und Alpinweiß 916.
Es ist also etwas verworren, das ist auch der Grund warum Lackierer mit den Codes so oft nichts anfangen können.

Es ist wohl vernünftiger nach der BMW ET-Nummer zu "fahnden". Dumm nur, wenn man das ursprüngliche Modell und Bj. dazu nicht weiß und/oder die richtige Farbbezeichnung. :confused:


Beim googlen nach kobaltblau 321 hat mir die Suchmaschine u.a. das hier ausgespuckt:

http://www.spraydosen-shop.de/autolack-spraydose-bmw-321-kobaltblau-uni-basislack

Somit handelt es sich bei dem Farbcode um einen Auto-Lack....


Oder auch:

http://www.spraydosen-shop.de/wasserlack-spraydose-bmw-bmw-699-kobaltblau-r1100rs-uni

Als Motorrad-Variante der R1100RS


Interessant könnte u.U. auch das hier sein:

http://www.modellbau-luehr.de/info/RAL Farben.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Farbsuche

Farbsuche - Ähnliche Themen

  • Farbsuche: Metallic-Weiss

    Farbsuche: Metallic-Weiss: Ich suche für ein anderes Projekt einen Autolack in Metallic-Weiß. Das Problem ist, dass ich keinen Perlmutteffekt wie bei Cadillac haben möchte...
  • Farbsuche: Metallic-Weiss - Ähnliche Themen

  • Farbsuche: Metallic-Weiss

    Farbsuche: Metallic-Weiss: Ich suche für ein anderes Projekt einen Autolack in Metallic-Weiß. Das Problem ist, dass ich keinen Perlmutteffekt wie bei Cadillac haben möchte...
  • Oben