Federbeine Wilbers

Diskutiere Federbeine Wilbers im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, habe die Wilbers Beinchen mit externer Federvorspannung und externem Ausgleichbehälter. Kann man die Schrauben der Schläuche am Federbein...
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Hi,
habe die Wilbers Beinchen mit externer Federvorspannung und externem Ausgleichbehälter.

Kann man die Schrauben der Schläuche am Federbein lösen, damit sie (die Schläuche) in einem anderen Winkel stehen? Oder kommt dann Luft ins System?
 
QgelQ

QgelQ

Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
170
Ort
Vogelsberg/Hessen
Modell
Tiger 1200 / Bonneville Bobber
ei gude schorsch,

ruf doch mal an

Wilbers: +49 (0) 5921-727170

die mädels und jungs haben richtig ahnung.
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
ah! zu kurze schläuche!

bei wilbers anrufen bringt da wenig, denn die antwort hätte ich mir selber geben können: "das hören wir jetzt aber zum ersten mal" :cool:

also, ich hab das damals ja versucht, die schäuche um 90° zu drehen, denn so hätte es genau gepasst. einfach spiegelverkehrt als von wilbers vorgesehen. dumm ist nur, dass das system ja unter druck steht ....... wenn du weisst, was ich meine! :mad:

das federbein ist nun zwar so montiert wie von wilbers geplant, allerdings sitzt der ausgleichsbehälter an einem anderen ort. 2cm längerer schlauch und alles wäre gut gewesen!

fröhliches pröbeln!

gruss
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Zu kurz sind sie eigentlich nicht aber der Schlauch von der Vorspannung geht im 90° Winkel vom Federbein ab (nach hinten). Nur ist da jetzt der Spritzschutz von Wunderlich "etwas" im Weg und der Schlauch muß in ziemlich engen Radien gebogen werden. :confused:
 
M

Michi50

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
59
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1100GS/R1200GSA 2008
Hallo Schorsch,
habe auch den Innenkotflügel von Wunderlich verbaut. Mein Federbein wird gerade bei Wilbers gefertigt und der Schlauch für die Federvorspannung könnte noch verändert werden. Was für ein Winkel nach hinten ist ideal?
Gruß Michael
 
Schorsch

Schorsch

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Guck mal hier:
Wenn Deine Feder nicht linear ist dann ist sie keine Wilbers.

So sehen die Wilbers aus:

@Peter
ich hoffe ich darf das hier rein zitieren

Der Winkel (schätze 45°) dürfte o.k. sein. Bei mir geht der Anschluß waagerecht raus:cool:
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Wenn die Feder nicht vorgespannt ist, steht da nichts unter Druck und die Verschraubung kann leicht gelöst werden.

Kein Problem.
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Schorsch, aber natuerlich


(Schoen siehts aus, so richtig neu)
 
M

Michi50

Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
59
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1100GS/R1200GSA 2008
Hallo Jens,
ich habe mich bei der Fa. Ludwig erkundigt. Die Leitung steht immer unter Druck.
Gruß Michael
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
wnn du sie löst, tritt öl aus und der druck kann verloren gehen, also vorsicht. besser wilbers macht das in der druckkammer, da werden die teile auch fefüllt. gruß axel
 
Thema:

Federbeine Wilbers

Federbeine Wilbers - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Tipps, Wilbers, WESA Federbein

    Tipps, Wilbers, WESA Federbein: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW 1200 gs L. C. Baujahr 2013. Habe seit circa zwei Monaten das Federbein hinten verbaut. Wiege 90kg und fahre nur...
  • Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

    Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung

    F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung: Biete für eine F650GS Twin ab 2008 ein Wilbers Sportline Federbein "tief", Typ 641. Es ist das "große" mit externem Ausgleichsbehälter und...
  • Biete G 450 X + G 650 Wilbers Federbein G 650 X Challenge

    Wilbers Federbein G 650 X Challenge: Biete neuwertiges Wilbers Federbein 640 Blue Line mit 50mm Tieferlegung und Hydraulischer Federvorspannung. Federbein war nur 2 tkm im Einsatz...
  • Wilbers Federbein G 650 X Challenge - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm

    Wilbers WESA-Federbeine R1200GS BJ2010 Tieferlegung um 35 mm: Ich biete meine fabriksneuen Wilbers WESA-Federbeine (WP-Variante) meiner R1200GS BJ2010 zum Verkauf an !!!! Garantie lt. beiliegender...
  • Tipps, Wilbers, WESA Federbein

    Tipps, Wilbers, WESA Federbein: Hallo zusammen Ich fahre eine BMW 1200 gs L. C. Baujahr 2013. Habe seit circa zwei Monaten das Federbein hinten verbaut. Wiege 90kg und fahre nur...
  • Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung

    Neues Wilbers WESA Federbein, Druckstufendämpfung: Hallo zusammen, BMW 1200 GS LC Bj. 2013 nach 61000 km war das Original Federbein defekt. Mir wurde durch meine Werkstatt ein Wilbers WESA...
  • Biete F 650 GS (Zweizylinder) F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung

    F650GS Twin, Wilbers Sportline Typ 641 Federbein,Tieferlegung: Biete für eine F650GS Twin ab 2008 ein Wilbers Sportline Federbein "tief", Typ 641. Es ist das "große" mit externem Ausgleichsbehälter und...
  • Biete G 450 X + G 650 Wilbers Federbein G 650 X Challenge

    Wilbers Federbein G 650 X Challenge: Biete neuwertiges Wilbers Federbein 640 Blue Line mit 50mm Tieferlegung und Hydraulischer Federvorspannung. Federbein war nur 2 tkm im Einsatz...
  • Oben