Ergebnis 1 bis 6 von 6

Felgen Eloxieren

Erstellt von desmoducati, 29.04.2009, 08:33 Uhr · 5 Antworten · 2.098 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard Felgen Eloxieren

    #1
    Hallo Leute
    hat jemand Erfahrungen gemacht mit dem Eloxieren von Kreuzspeichenfelgen? Wäre für jeden Hinweis dankbar.
    Gruß aus der Pfalz
    Conny

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #2
    Hi
    Räder ausspeichen(lassen), Bohrungen nacharbeiten (lassen), Felgen polieren (lassen), Felgen eloxieren lassen (Naben sind beschichtet), Räder einspeichen lassen und gut is'.
    Neu ist nicht wesentlich teuerer.
    Boehm-Rad in Dresden bietet das an (und kann es auch!). 2 Räder incl neuer Speichen ca 500EUR
    gerd

  3. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #3
    Hallo Gerd

    danke für den informativen Hinweis . Da wie Du schreibst der Preis dicht am Neupreis liegt muss ich mir jetzt überlegen was ich mache .
    Gruß
    Conny

  4. HP2Sascha Gast

    Standard

    #4
    Ich kenne jetzt nicht die Preise für die 11er, aber ein 12er Kreuspeichenvorderrad der ADV hat einen BMW-UVP um die 800,--; ohne Reifen, ohne Bremsscheibe(n).
    Am besten beides tatsächlich anfragen und dann vergleichen (und hier posten )

  5. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    103

    Standard

    #5
    Hallo

    die Felge ohne Speichen, Nabe etc. kostet sowohl hinten als auch vorne beim für die 1150 ADV 324,63 Teuronen. Eine Edelstahlspeiche mit Verschraubung liegt bei ca 3,50. Habe noch nicht beim Eloxierer angefragt was das eloxieren kostet. Den Preis poste ich dann auch noch.
    Gruß
    Conny

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #6
    Hi
    Wenn Du eine neue Felge kaufst dann ist die eloxiert. Bis etwa 95 waren sie farblos lackiert, dann hat ein Vertriebsnarr befunden dass polkiert auf einer GS toll aussieht aber elovieren a) etwas trübt und b) etwas kostet. So wurden die Dinger bis 97 ohne jeglichen Oberflächenschutz verbaut. Danach kam man "aufgrund gelegentlicher Kundenhinweise" darauf, dass man sie wohl doch eloxieren muss.
    "Enteloxieren" gibt es übrigens nicht und nachträglich einfärben kann nur der Lackierer/Beschichter).
    Der Preis den ich nannte enthält alle Arbeiten (aber Genaueres/ Aktuelleres lässt sich bei Böhm erfragen
    gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Adv.felgen
    Von tommy4you!! im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 19:37
  2. Alu-Felgen GS
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:27
  3. Felgen Eloxieren lassen
    Von Rumborak im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 15:11
  4. Zerlegen! Eloxieren!! Verschiedenes!!!
    Von Simpson im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 22:46