Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Felgen-Gewichtsklebereste entfernen

Erstellt von sk1, 12.09.2011, 19:41 Uhr · 18 Antworten · 2.545 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Felgen-Gewichtsklebereste entfernen

    #1
    Hallo zusammen,

    ich hatte bisher noch nie Probleme die Klebereste von den Felgen-Gewichten zu entfernen. Immer Reinigungsöl genommen, kurz einwirken lassen und schwup mit dem Fingernagel gings gut runter.

    Aber nun geht aber gar nix mehr Ich habe seit dem letzten neuen Reifen auch neue schwarze, flache Gewichte bekommen. Die sehen wirklich auf schwarzen Felgen spitze aus. Fallen aber auch gar nicht mehr auf. Einfach schwarz und flach.

    Aber nun das. Beim entfernen des Restgummis geht nix davon weg. Aber auch nicht ein Millimeter von den sch... Gummirest. Was mir aufgefallen ist, dass der Kleber wesentlich dünner ist als bei den alten bzw. normalen Gewichten.

    Kennt jemand das Problem und kann mir einer einen Tipp geben.

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    470

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,

    womit hast Du es genau probiert?

    Mein Tip wär ein Heißluftfön (aber vorsichtig) zum entfernen des Groben und mit WD 40 die Klebereste beseitigen.

  3. Registriert seit
    28.01.2006
    Beiträge
    587

    Standard

    #3
    ......nimm kleberesteentferner....
    Sparta

  4. Registriert seit
    09.06.2008
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #4
    Haste es mal mit stumpfen Fingerrubbeln versucht ?

    Wir haben so ein "Radiergummi" den man in einen Akkuschrauber einspannt und dann die Felge bearbeiten kann. Klappt wunderbar und schadet der Felge nicht

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Sparta Beitrag anzeigen
    ......nimm kleberesteentferner....
    Sparta
    Aber Vorsicht.
    Es gibt recht agressive Varianten. Vielleicht hast du die Möglichkeit, die Verträglichkeit auf der Rück-/ Innenseite der Felge zu testen.

  6. Registriert seit
    11.01.2011
    Beiträge
    232

    Standard

    #6
    ich habe meine mit einem Holzstab und NeverDull runterbekommen

    gönn dir mal ein Leckeres Eis mit Stiel und schon hast du einen Holzstab

    Gruss Franz

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    452

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von KlausisGS76 Beitrag anzeigen
    "Radiergummi" . Klappt wunderbar und schadet der Felge nicht
    Bleistiftradierer!!
    DAS nehme ich auch, die abgerubbelten Radiergummireste nehmen die Kleberückstände auf und lassen sich dann einfach wegwischen.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.885

    Standard

    #8
    ich hätte gerne die schwarzen Gewichte.

  9. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #9
    Hi
    Nitroverdünnung. Der Lack hält es aus
    gerd

  10. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #10
    Danke für eure Hilfe. Werde demnächst das mit dem Gummi versuchen. Falls das nicht hilft, denke ich über Nitroverdünnung nach. Hoffentlich hält da der Lack wie Gerd schreibt.

    Ich habe mal Bilder gemacht. Einmal von den schönen Gewichten. Und einmal danach. Der Kleberest ist wie dünnes Papier. Man kommt mit dem Fingenagel nicht darunter wie sonst üblich .

    Stefan
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1040642.1.jpg   p1040643.1.jpg  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Papieraufkleber entfernen ?
    Von sk1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:42
  2. Mautaufkleber entfernen?
    Von Gelblichtbremser im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 09:13
  3. Aufkleber entfernen?
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:01
  4. Lambdasonde entfernen
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:50
  5. Tankaufkleber entfernen
    Von highside im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 18:15