Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Felgen-Gewichtsklebereste entfernen

Erstellt von sk1, 12.09.2011, 19:41 Uhr · 18 Antworten · 2.549 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    36

    Standard

    #11
    Hallo Stefan,
    ich entferne die Klebereste immer mit Bremsenreiniger und Lappen.

    Beste Grüße

    yeti

  2. Ojo Gast

    Standard Reloaded!

    #12
    Ich habe gestern die schwarzen Speichenfelgen meiner GS Adv. mit neuen Reifen zurück bekommen, und die Felgen waren voller unschöner Klebereste. Nicht wie früher, als man den Kleber noch mit dem Finger abrubbeln konnte, sondern genauso hartnäckig, wie Stefan es eingangs beschrieben hat. WD40, Terpentin sowie Bremsenreiniger und ein rauher Lappen haben nichts geholfen. Ohne mechanische Hilfsmittel geht da gar nichts. So ein unnötiger Aufwand!

    Ich kaufe mir ein Eis.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    166

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    ... WD40, Terpentin sowie Bremsenreiniger und ein rauher Lappen haben nichts geholfen. Ohne mechanische Hilfsmittel geht da gar nichts...
    Was die drei Reinigungsmittel verbindet: alles unpolare Lösungsmittel.
    Schau mal auf die Inhaltsstoffe im Bremsenreiniger ob es eine Version mit zusätzlichen polaren Lösungsmitteln wie Aceton, Ethanol oder Isopropanol ist. Wenn nicht würde ich es mit eben diesen Lösungsmitteln, bevorzugt Aceton (Nagellackentferner) einmal probieren.

    Gruß
    Uwe

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #14
    nagellackentferner bzw. nitroverdünnung (ist eh fast dasselbe).

  5. Ojo Gast

    Standard Doch kein Eis?

    #15
    @ speefee und QVIENNA: Danke für die Tipps. Ich probier's aus und berichte wieder.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  6. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #16
    Hi
    Der Vorschlag mit Nitroverdünnung steht eine Seite weiter vorn auch schon :-)
    gerd

  7. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    #17
    Benzin ,geht auch..!

  8. Ojo Gast

    Standard

    #18
    Okay, hat funktioniert - wenn auch mit viel Einsatz von Kraft.
    Danke an alle!

  9. Registriert seit
    22.02.2012
    Beiträge
    12

    Standard

    #19
    Tipp von mir: mein Reifenhändler nutzt Terpanol, Klebereste sind ruckzuck weg und es richt nicht soo schlimm wie Nitro...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Papieraufkleber entfernen ?
    Von sk1 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.2011, 15:42
  2. Mautaufkleber entfernen?
    Von Gelblichtbremser im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 09:13
  3. Aufkleber entfernen?
    Von Fahrer im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 17:01
  4. Lambdasonde entfernen
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 19:50
  5. Tankaufkleber entfernen
    Von highside im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 18:15