Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Felgen polieren

Erstellt von gsluca, 10.01.2009, 18:14 Uhr · 16 Antworten · 3.780 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.04.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    #11
    10zeichen.

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #12
    Hi,

    mit´n Klobesen putzen ist toll!
    Man kann ja ´nen gut gebrauchten nehmen, der ist schön geschmeidig

  3. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #13

  4. Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    104

    Standard

    #14
    Hab´s schon mal irgendwo geschrieben:

    Nimm Naturstein, mit Schwamm auf Felge verteilen, dann mit Zahnbürste oder kleiner Schuhputz-Bürste reinigen, anschl. abspülen - fertig und sieht aus wie neu!

    Als hier in Köln der Schnee lag, hab ich auch mal die Bremsscheiben runtergenommen und mich über die Naben hergemacht - meine Frau argwöhnte danach, ich hätte viel Geld für neue Mopped-Felgen ausgegeben....

    PS.: Ist allerdings ein kleines Geduldsspiel, wenn´s gut werden soll, muss man pro Felge eine Stunde Zeit veranschlagen.

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #15
    [QUOTE]
    Zitat Zitat von foxlima Beitrag anzeigen
    Hab´s schon mal irgendwo geschrieben:

    Nimm Naturstein, mit Schwamm auf Felge verteilen, dann mit Zahnbürste oder kleiner Schuhputz-Bürste reinigen, anschl. abspülen - fertig und sieht aus wie neu!
    Hi,

    nimm Naturstein??
    Erklär mal, gibt´s das als Pulver zu kaufen oder wie muss ich mir das vorstellen? Und wo frag ich am besten?

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    #16
    Moin Andreas,

    guggst Du zum Bleistift hier.

    Das Zeug bekommst Du fast überall in der Haushaltsabteilungen bei den Reinigern. Wir nutzen das seit Jahren im Haushalt für fast alles und unter anderem auch zum Putzen vom Moped.
    Hinterher nur gut abspülen, sonst gibbet so´n weißen Schleier.

    Gruß

    Kojote

  7. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von lobi Beitrag anzeigen
    Klingt ja super, deine Methode, Günther.
    Ein bisschen Bedenken habe ich da aber wegen Kratzern. Die Borsten der Klobürste sind doch recht hart, machen die, in die Bohrmaschine eingespannt, keine feinen Kratzer in die Felge?
    brauchst keine sorgen haben felge und vor allem die speichen bekommen keine kleine kratzer werden fast wie neu gruß günter


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Schiefer Polieren?
    Von Fischkopf im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 15:53
  2. Auspuffkrümmer polieren / reinigen ?
    Von giovanni.b im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 17:50
  3. Scheibe polieren
    Von Smile im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 06:50
  4. Ich versuch grad die Felgen zu polieren....,
    Von Nichtraucher im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 23:09
  5. Felgen Polieren
    Von Wasserhund im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 10:08