Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 61

Felgen Pulverbeschichten

Erstellt von Norddeutscher, 21.09.2011, 10:50 Uhr · 60 Antworten · 11.180 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #21
    Hi
    Da habe ich schon gepulverte Felgen eines Anbieters gesehen der entweder einen schlechten Lieferanten hat oder, falls er es selber macht, pfuscht.
    Eine sich lösende Pulverschicht zeugt meist von schlechter Vorbehandlung.
    Da sind mir dann 680 EUR selbst dann zu viel, wenn ein Wettbewerber 720 verlangt
    gerd

  2. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #22
    Moin Gerd,

    wo, in Oldenburg oder bei Böhm?

    Böhm hat mir jetzt auch mal auf Nachfrage mitgeteilt, dass man die blauen Felgen auch enteloxieren kann, dann polieren und wieder schwarz eloxieren. Sie hätten aber noch nie Probleme mit pulvern bekommen, da sie wohl die Felgenlöcher fürs neueinspeichern minimal aufweiten.

    Tja, das ganze ist eben nicht nur teuer, sondern auch äußerst kompliziert

    Welche Felgen, die von Hause aus schwarz sind, passen den sonst in die 1150 GSA? Vielleicht sollte man sich da mal nach umsehen

  3. Registriert seit
    13.06.2011
    Beiträge
    640

    Standard

    #23

  4. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #24
    *Schluck*

    Also den Gedanken bzgl. neu, dann doch wohl nicht weiterführen

    Es sei den eventuell, man bekommt die blauen los........

  5. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.715

    Standard

    #25
    Hi
    Böhm meinte ich nicht und in Oldenburg kenne ich Niemanden . . .
    gerd

  6. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #26
    Hi Mane,

    also ich habe zur Zeit einige Felgen die aber nicht die gleiche Farbe haben. Wenn Du was machen läßt können wir ja noch mal über deine blauen reden. Evtl. können wir dann ja was tauschen, oder so.

  7. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #27
    Wenn ich genau weiß, wo die Reise bzgl. Felgen hingeht, komme ich gerne darauf zurück.

  8. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #28
    Ja, evtl. können wir uns da gut ergänzen.

  9. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #29
    Moin,

    nur nochmal so zur Info, falls jemand auch in die Richtung beschichten der Felgen tendiert.

    Habe heute noch ein interessantes Angebot der Fa. Sedlbauer bekommen. Felgen ausspeichen, beschichten und mit den Original Speichen wieder einspeichen, für 309 € plus Versand. Sobald es draußen weiß wird und nicht mehr soviel gefahren wird, werde ich das nochmal aufgreifen.

  10. Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    652

    Standard

    #30
    Hört sich gut an,

    wie ist den die Firma Sedlbauer?

    Hast mal den Kontakt für mich?

    Gruß aus Bavaria


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Alukoffer pulverbeschichten
    Von Andreas79 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.11.2016, 16:47
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) ALU-Felgen
    Von Pitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 10:09
  3. Federn neu Pulverbeschichten
    Von andiaufderq im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2011, 08:56
  4. 11er GS Felgen pulverbeschichten
    Von Alex2104 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 22:06
  5. Felgen vom Pulverbeschichten zurück
    Von spitzbueb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 11:25