Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Felgen pulvern

Erstellt von bogoman, 02.12.2012, 11:43 Uhr · 12 Antworten · 1.390 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #11
    Das hitzebeständige Klebeband hat auch der Beschichter. Ok. ich hab´s einfach, mein Nachbar 2 Häuser weiter hat eine Firma welche Pulverbeschichtet und ich lasse fast jeden Monat Teile bei ihm beschichten, auch schon ettliche Felgen diverser Motorräder.

  2. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.369

    Standard

    #12
    Hatte meine vor 2 Jahren auch pulvern lassen, leider ohne Vorarbeiten und Anweisungen, durfte nachher die Bremsscheibenauflageflächen wieder blank machen, aber noch schlimmer war die Konen der Hinterradbefestigung mit dem Dremel von der Pulverschicht zu befreien.

  3. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    43

    Standard

    #13
    Hallo
    beim pulvern gibt es genauso wie beim härten von Metallen eine abdeckpaste, mit der Flächen und Gewinde bestrichen werden. Die Paste lässt sich noch dem Brennen wieder entfernen. Die abgedeckte Fläche bleibt unbehandelt.
    Beim pulvern langt auch das bereits beschriebene hitzebeständige Klebeband. Ich persönlich würde Felgen nur komplett beschichten. Das Pulver bedeutet Mehrgewicht und ungleichmäßiges pulvern zieht eine Felgenunwucht nach sich.

    Wärst du aus dem Saarland hätte ich einen tollen Kontakt für dich gehabt. Preislich unschlagbar. Habe für 4 19 Zoll autofelgen 100euro gezahlt.

    Gruss
    Achim


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Aluseitenteile lackieren/pulvern?
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 00:54
  2. Endscheidungshilfe - Pulvern
    Von Norddeutscher im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 03:48
  3. bekommt man das mit Pulvern wieder hin?
    Von golfteufel im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.11.2011, 21:44
  4. Felgen pulvern
    Von eR1200GeeS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 07:34
  5. Lackieren oder Pulvern
    Von qudo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 22:45