R 1200 GS LC Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim

Diskutiere Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Mädels, Ich möchte die aus meiner Sicht hässlich grauen Felgen meiner LC in der Farbe des silbernen Antriebsstrangs pulvern lassen. Hierzu...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Moin Mädels,

Ich möchte die aus meiner Sicht hässlich grauen Felgen meiner LC in der Farbe des silbernen Antriebsstrangs pulvern lassen.

Hierzu bräuchte ich den Farbcode, könnte ich aber nirgends finden. Hat jemand einen Tipp, wo ich da suchen könnte (oder hat ihn vielleicht sogar parat)?

Dann suche ich einen Betrieb, der das ordentlich macht im Raum Stuttgart oder Mannheim. Auch hier einen Tipp für mich ?

Wenn jemand das schon hat machen lassen, was würde da an Kosten aufgerufen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Moin Mädels,

Vielen Dank erst mal für eure Tipps.
Die korrekte Farbbezeichnung steht tatsächlich in den Fahrzeugdaten, das ist schon mal erledigt.

Mittlerweile schwanke ich allerdings aufgrund der vielen Rückmeldungen in mehreren Foren und von Fachbetrieben zwischen Folieren, Pulvern und lackieren.

Jede Möglichkeit hat wohl ihre Vor- und Nachteile. Vielleicht foliere ich erst mal, das werd ich wohl selbst hinbekommen und ist recht einfach wieder wegzumachen.

Wie ist eure Meinung dazu?

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wenn du Felgen folieren als einfach einstufst, dann viel Vergnügen! :wavespin: . Das kannst recht einfach mit diesem Plasti-Dip Spray machen, aber sicher nicht mit Wrap Folie "einfach". Alternativen für auch ausgefallenens Design wäre noch Wassertransferdruck.
Beim Pulvern müssen halt die Radlager vorher raus, beim lackieren kannst die drin lassen. Alles hat wie festgestellt, seine Vor- und Nachteile und auch seine Preisdifferenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ich meinte natürlich Sprphfolie.
So ist das, wenn man sich eben nicht klar ausdrücken kann... [emoji23]

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.352
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Sprühfolie (Captain Wurstfinger)

Gruß
Der Manne aus Echterdingen
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Sprühfolie würde ich mir sparen.

Hab damit schlechte Erfahrungen auf PKW Winterrädern gemacht.
 
D

DaOesi

Dabei seit
24.12.2017
Beiträge
34
Ort
Heidelberg
Modell
R1200GS LC Bj. 13
Hallo Manne ,
Schau mal hier liegt zwischen Stuttgart und Mannheim das ist die Adresse hier bei uns
Home - kbs-beschichtung
Gruß Daniel
P.s. Sprühfolie würde ich mir sparen, mach es gleich richtig.
 
Thema:

Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim

Felgen pulvern Stuttgart oder Mannheim - Ähnliche Themen

  • Suche Alu Felgen Pulvern in HH

    Alu Felgen Pulvern in HH: Moin zusammen, bin in Hamburg auf der Suche nach einer Werkstatt oder Laden, der mir im nächsten Jahr mal meine Alu Felgen hübsch machen könnte...
  • R 1200 GS Felgen Pulvern, Radlager ausbauen?

    Felgen Pulvern, Radlager ausbauen?: Hallo, nur eine kurze Frage. Möchte die Gussfelgen gerne Pulvern lassen. Müssen die Radlager dafür ausgebaut werden? Die Felgen werden ja dann...
  • Felgen lackieren oder pulvern

    Felgen lackieren oder pulvern: Moin moin, kann mir jemand verraten was das lackieren oder pulvern der normalen Alufelgen einer TÜ kostet. Danke dafür.
  • R 1200 GS Felgen pulvern

    Felgen pulvern: Hej Alle ! Werde demnächst die Felgen meiner 12GS pulvern lassen. Dazu folgende Fragen. 1. Müssen die Auflageflächen der Bremsscheiben frei...
  • Felgen pulvern

    Felgen pulvern: @ all, ich hatte meine Felgen zum Pulvern gegeben :D nach nunmehr 3 Wochen wurde mir gesagt, dass die Felgen nicht zu pulvern seien. Der hat...
  • Felgen pulvern - Ähnliche Themen

  • Suche Alu Felgen Pulvern in HH

    Alu Felgen Pulvern in HH: Moin zusammen, bin in Hamburg auf der Suche nach einer Werkstatt oder Laden, der mir im nächsten Jahr mal meine Alu Felgen hübsch machen könnte...
  • R 1200 GS Felgen Pulvern, Radlager ausbauen?

    Felgen Pulvern, Radlager ausbauen?: Hallo, nur eine kurze Frage. Möchte die Gussfelgen gerne Pulvern lassen. Müssen die Radlager dafür ausgebaut werden? Die Felgen werden ja dann...
  • Felgen lackieren oder pulvern

    Felgen lackieren oder pulvern: Moin moin, kann mir jemand verraten was das lackieren oder pulvern der normalen Alufelgen einer TÜ kostet. Danke dafür.
  • R 1200 GS Felgen pulvern

    Felgen pulvern: Hej Alle ! Werde demnächst die Felgen meiner 12GS pulvern lassen. Dazu folgende Fragen. 1. Müssen die Auflageflächen der Bremsscheiben frei...
  • Felgen pulvern

    Felgen pulvern: @ all, ich hatte meine Felgen zum Pulvern gegeben :D nach nunmehr 3 Wochen wurde mir gesagt, dass die Felgen nicht zu pulvern seien. Der hat...
  • Oben