Ergebnis 1 bis 8 von 8

Felgen veredeln

Erstellt von Ulf-Henning, 17.06.2009, 15:12 Uhr · 7 Antworten · 1.668 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard Felgen veredeln

    #1
    Hallo zusammen

    Ich habe mal wieder wie so oft eine BESCHEUERTE idee ,so sagen zumindest meine bekannten und der schrauber meines Vertrauens!

    Ich möchte meine 08/15 Speichenfelgen von meiner 2000er Q schwarz matt pulverbeschichten lassen (Hintergrund: die ganze Q is schwarz matt).
    Da ich ja nicht ganz dumm bin habe ich mich auch schon erkundigt!
    Der eine sagt die felgen müssen ausgespeicht werden die anderen sagen können komplett bleiben; wat nu?
    Ausspeichen und wieder ein is SAU TEUER und kann auch bei dem alter der Felgen unmöglich sein weil die außenseitigen nippel festgefrottet sind, anderer seits wenn man sowas beschichten lassen will müsste es ja sandgestrahlt werden dafür wiederum muss das lager aus der vorderen Nabe ausgebaut werden auch wenn die Felgen an eienem stück bleiben.

    Meine Fragen sind jetzt wer hat das schon gemacht?
    Wer kann mir sagen wie man (am besten) das lager ausbaut?
    und Was is eurer Meinung nach die bessere Lösung?
    Oder aber gibt es noch ne andere lösung?

    Hoffe auf zahlreiche antworten und Tipps

    danke schon mal
    Gruß Henning

  2. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard Felgen veredeln

    #2
    doppelt

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #3
    Hi
    Ausspeichen, sandstrahlen, beschichten, mit neuen VA-Speichen einspeichen.
    Alles in Allem pro Rad etwa 250 EUR. Wenn Du selber ausspeichst sparst Du 50 EUR.
    Die Lager müssen nicht raus, schliesslich wird ja nur die Felge gepulvert.
    www.boehmrad.de
    gerd

  4. Registriert seit
    26.03.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    #4
    Eigentlich war es gedacht das Komplette rad zu beschichten mit Nabe und speichen

  5. evu
    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    564

    Standard

    #5
    Die Speichen ist nicht so gut (da doch immer eine Bewegung da ist) der Rest OK

  6. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #6
    Ausspeichen... Kannst es mir glauben, ich verdiene u.a. mein Geld mit den pulvern

  7. Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    133

    Standard

    #7
    Da hab ich doch grad au mal ne Frage dazu:

    Die Lager halten die 200°C beim Einbrennen der Beschichtung gut aus oder wie? Ich dachte immer die Lager müssen komplett raus??

    Gruß

  8. Registriert seit
    06.02.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #8
    Richtig, die Lager müßen raus


 

Ähnliche Themen

  1. Felgen der MM
    Von sk1 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 18:04
  2. Alu-Felgen GS
    Von thai-live im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 18:27
  3. Suche 17 'er Felgen
    Von twice im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 20:11
  4. felgen....
    Von Sparta im Forum Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 21:08
  5. Felgen
    Von Stephane im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 22:41