Felgen veredeln

Diskutiere Felgen veredeln im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Ich habe mal wieder wie so oft eine BESCHEUERTE idee ,so sagen zumindest meine bekannten und der schrauber meines Vertrauens...
U

Ulf-Henning

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
19
Ort
Goch am Niederrhein nahe Holland
Modell
1150 GS R21 Bj 2000
Hallo zusammen

Ich habe mal wieder wie so oft eine BESCHEUERTE idee ,so sagen zumindest meine bekannten und der schrauber meines Vertrauens!

Ich möchte meine 08/15 Speichenfelgen von meiner 2000er Q schwarz matt pulverbeschichten lassen (Hintergrund: die ganze Q is schwarz matt).
Da ich ja nicht ganz dumm bin habe ich mich auch schon erkundigt!
Der eine sagt die felgen müssen ausgespeicht werden die anderen sagen können komplett bleiben; wat nu?
Ausspeichen und wieder ein is SAU TEUER und kann auch bei dem alter der Felgen unmöglich sein weil die außenseitigen nippel festgefrottet sind, anderer seits wenn man sowas beschichten lassen will müsste es ja sandgestrahlt werden dafür wiederum muss das lager aus der vorderen Nabe ausgebaut werden auch wenn die Felgen an eienem stück bleiben.

Meine Fragen sind jetzt wer hat das schon gemacht?
Wer kann mir sagen wie man (am besten) das lager ausbaut?
und Was is eurer Meinung nach die bessere Lösung?
Oder aber gibt es noch ne andere lösung?

Hoffe auf zahlreiche antworten und Tipps

danke schon mal
Gruß Henning
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Ausspeichen, sandstrahlen, beschichten, mit neuen VA-Speichen einspeichen.
Alles in Allem pro Rad etwa 250 EUR. Wenn Du selber ausspeichst sparst Du 50 EUR.
Die Lager müssen nicht raus, schliesslich wird ja nur die Felge gepulvert.
www.boehmrad.de
gerd
 
evu

evu

Dabei seit
03.04.2009
Beiträge
560
Ort
St. Margarethen
Modell
M-Tec 1150 GS, BMW R26 + Steib LS200, Honda F6C, XT660X, Ninja900 usw.
Die Speichen ist nicht so gut (da doch immer eine Bewegung da ist) der Rest OK
 
Sumo

Sumo

Dabei seit
06.02.2009
Beiträge
80
Ort
Höxter
Modell
1200 SuMo
Ausspeichen... Kannst es mir glauben, ich verdiene u.a. mein Geld mit den pulvern ;)
 
Brainman

Brainman

Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
133
Ort
Tuttlingen
Modell
nix mehr :-(
Da hab ich doch grad au mal ne Frage dazu:

Die Lager halten die 200°C beim Einbrennen der Beschichtung gut aus oder wie? Ich dachte immer die Lager müssen komplett raus??

Gruß
 
Thema:

Felgen veredeln

Felgen veredeln - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen - Ähnliche Themen

  • Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen

    Felgenrandaufkleber oder Aufkleber auf den Felgen: Hallo Ich würde hier mal gerne Ideen für Felgenrandaufkleber sammeln. Als bitte fleißig posten. Wer das doof findet darf sich seinen Kommentar...
  • Ältere Felgen auf G650GS

    Ältere Felgen auf G650GS: Hallo Leute, Ich würde gerne einen zweiten Felgensatz für die G650GS haben, um dort Stollen draufziehen zu können. Dabei ist es mir eigentlich...
  • Erledigt BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben

    BMW R1250 GS Kreuzspeichenräder (Felgen) Gold mit Bremsscheiben: Ich verkaufe hier sehr gut erhaltene Drahtspeichenräder für die BMW R1250 GS oder auch 1200 er GS in Gold mit Bremsscheiben. Die Felgen sind...
  • Erledigt WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V

    WR mit Ronal Felgen, 235/50 R18V: Ich biete einen Satz Winterräder mit Ronal Alufelgen an. Die Räder waren auf einem Skoda Kodiaq RS aus 2020 montiert. Sie passen in dieser...
  • Tausche Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen

    Schwarze 1200 GS LC Speichenfelgen: Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse seine Goldenen Speichenfelgen gegen einen Schwarzen Felgensatz zu tauschen. Vorraussetzungen wäre...
  • Oben