Felgenbaender

Diskutiere Felgenbaender im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, gibt es zu dem Thema eine Empfehlung - oder nimmt es sich nichts - weil so oder so eh alle gleich teuer sind, gleich lange halten, und...
MWH

MWH

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Moin,
gibt es zu dem Thema eine Empfehlung - oder nimmt es sich nichts - weil so oder so eh alle gleich teuer sind, gleich lange halten, und gleich viel kosten... :-)
Danke,
Mike

P.S.
Ich habe schwarze 17" Felgen im S Design, und moechte sie mit silbernen Felgenbaendern verschoenern.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Wie kann man verschönern wenn man nix davon sieht?
Zumal bei BMW Kreuzspeichenräder die Regel sind.
Ein Felgenband dient dazu, die Speichenbohrungen in der Felge abzudecken. Ohne Felgenband würde sich ein Schlauch durch die Speichenlöcher in die Felge drücken und an den Lochkanten zerreißen.
gerd
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich denke der TE meint Felgenzierbänder, also die bunten Aufkleber. ;)
Natürlich gibt es Unterschiede, nicht jede Klebefolie ist gleich gut.
Unterschiede gibt es in Haftwirkung, Dicke, UV-beständigkeit, usw.
Auch sind die Aufkleber nicht alle gleich gut verarbeitbar.
Empfehlen kann ich dir aber leider keine, habe noch nie welche verklebt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich hab jetzt schon mehrmals die von Louis verwendet, sowohl als Rollenware zum Aufbringen eines umlaufenden Streifens, als auch die 3-teiligen GP-Style Aufkleber.

Klick

Klack


Halten prima, Felge muß natürlich sauber und fettfrei sein. Ich wische vorher immer noch mal mit reinem Alkohol aus der Apotheke über das Felgenhorn.
 
MWH

MWH

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Klar meine ich die Zierfelgenrandverschoenerungsklebestreifen :-), die meisten sind ja auch draufgekommen.
Ungefaehr diese in guter Qualitaet:



Mike
 
boGSer78

boGSer78

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
212
Ort
Lüneburg
Modell
R1200GS Mod.07
image.jpg

Selbst gemacht, meld dich per pm bei Interesse.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Tolle Idee! Sieht gut aus und ist mal was anderes! Mir gefällt´s!
 
boGSer78

boGSer78

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
212
Ort
Lüneburg
Modell
R1200GS Mod.07
Das Vorderrad können wir ja auch nochmal zeigen, da hab ich die Logos etwas kleiner gemacht und die Schrift auf 19" angepasst.
 

Anhänge

boGSer78

boGSer78

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
212
Ort
Lüneburg
Modell
R1200GS Mod.07
Stimmt... Ich werde mir die Speichenfelgen dann mal genauer ansehen und auch dafür ne Lösung finden. :-)
 
Taro

Taro

Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
41
Ort
85757 Karlsfeld
Modell
Bmw 1200 GS ADV 09
Hi MWH
Hab meine auch selber geklebt,sind von Louis und seit 2Jahren dran.Gehn die mal ab ,einfach abziehen-sauber machen-
neue aufkleben.
Gr.Taro177.jpg178.jpg
 
MWH

MWH

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
507
Ort
Franken
Modell
12er Rallye
Anhang anzeigen 88770

Selbst gemacht, meld dich per pm bei Interesse.

Stimmt sieht gut aus. Aber mehr Info's nur ueber PN?
Interesse gibt es wohl nicht nur bei mir ;-)
Mike

- - - Aktualisiert - - -

Besten Dank!
Mike

- - - Aktualisiert - - -

Hi MWH
Hab meine auch selber geklebt,sind von Louis und seit 2Jahren dran.Gehn die mal ab ,einfach abziehen-sauber machen-
neue aufkleben.
Gr.TaroAnhang anzeigen 89962Anhang anzeigen 89963

Auch gut gemacht....
Mike
 
boGSer78

boGSer78

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
212
Ort
Lüneburg
Modell
R1200GS Mod.07
Stimmt sieht gut aus. Aber mehr Info's nur ueber PN?
Interesse gibt es wohl nicht nur bei mir ;-)
Mike
Nein, nicht nur du findest sie gut! ;-)
Habe gerade einen Satz in Matt schwarz rausgeschickt, die logos noch etwa 10% vergrößert.

Habe mir auch die Speichenräder mal angesehen, passt auch...
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Nur mal kurz zur Info:

Dei Speichenräder der neuen GS LC haben eine ganz andere Form.
Solltet Ihr hier Felgenrandaufkleber verbauen wollen,
sollten die ca. 2 mm niedriger sein.
Habe meine gerade kleben lassen. Foto folgt am WE.
 
G

guesol

Gast
Sind die Felgenrandaufkleber flexible ausgelegt, oder sind diese schon leicht vorgeformt?

Wie bringt man diese an Speichenfelgen an. Ich denke, dass der Felgenaufkleber ja auf dem Felgenhorn aufgebracht wird
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Die Felgenrandaufkleber sind vorgeformt.
Für vorne auf 19", für hinten auf 17".
Da die Speichenfelgen der LC GS aber hinten auch noch nach innen gewölbt sind
und kein gerades Felgenhorn mehr vorhanden ist, passen die vorgeformtem 19" Schriftzüge
wesentlich besser. So habe ich es zumindest bei mir gemacht.

News - 2Wheels4u

vertreibt die.
 
mulicard

mulicard

Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Nabend,

Ich bin ja immer soooo unentschlossen...
Hab mir mal Muster verschiedener Farben kommen lassen und schnell mal drauf gepappt.

Ich bitte um eure Meinung.
Welche Farbe gefällt euch am besten?

Anhang anzeigen 101571
ImageUploadedByTapatalk1372883296.972095.jpg
ImageUploadedByTapatalk1372883311.068075.jpg
ImageUploadedByTapatalk1372883325.120917.jpg
ImageUploadedByTapatalk1372883341.743717.jpg
ImageUploadedByTapatalk1372883358.449766.jpg
ImageUploadedByTapatalk1372883373.532315.jpg
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ohne Bänder!
 
Thema:

Felgenbaender

Felgenbaender - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderradfelge Felgenband F850

    Vorderradfelge Felgenband F850: Suche eine intakte Vorderrad Felge für eine F 850 GS K81 bj 19. Soll keine Beschädigungen haben! Felgenband wäre auch in Ordnung wenn das auch...
  • Die ICED CHOCOLATE mit Felgenbändern noch etwas aufhübschen

    Die ICED CHOCOLATE mit Felgenbändern noch etwas aufhübschen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine R 1200 GS LS ICED CHOCOLATE noch etwas aufhübschen und dazu gerne Felgenbänder anbringen. Anbieten würden...
  • Suche Suche Felgenbänder (Außenring) für die 11er 1150er oder 12er

    Suche Felgenbänder (Außenring) für die 11er 1150er oder 12er: Suche ein Felgenring vorne und hinten für die Gs, Modell wäre egal. Felge sollte gerade sein ansonsten Zustand egal. Soll ein Versuch werden.
  • Felgenbänder

    Felgenbänder: Servus, hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Ankleben von Felgenzierbändern gemacht? Ich habe mal bei Louis reflektierenden Felgenbänder mit...
  • Felgenbänder - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderradfelge Felgenband F850

    Vorderradfelge Felgenband F850: Suche eine intakte Vorderrad Felge für eine F 850 GS K81 bj 19. Soll keine Beschädigungen haben! Felgenband wäre auch in Ordnung wenn das auch...
  • Die ICED CHOCOLATE mit Felgenbändern noch etwas aufhübschen

    Die ICED CHOCOLATE mit Felgenbändern noch etwas aufhübschen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine R 1200 GS LS ICED CHOCOLATE noch etwas aufhübschen und dazu gerne Felgenbänder anbringen. Anbieten würden...
  • Suche Suche Felgenbänder (Außenring) für die 11er 1150er oder 12er

    Suche Felgenbänder (Außenring) für die 11er 1150er oder 12er: Suche ein Felgenring vorne und hinten für die Gs, Modell wäre egal. Felge sollte gerade sein ansonsten Zustand egal. Soll ein Versuch werden.
  • Felgenbänder

    Felgenbänder: Servus, hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Ankleben von Felgenzierbändern gemacht? Ich habe mal bei Louis reflektierenden Felgenbänder mit...
  • Oben