Felgenkennzeichnung

Diskutiere Felgenkennzeichnung im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe für meinen 17"-Umbau 2 Felgen bekommen: Vorderrad einer R1150R Kennz. 2335507 und Hinterrad einer K1200RS Kennz. 2331468. Wegen...
O

olafk

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
124
Ort
Ingolstadt
Modell
HP2MM, KTM 1290 SuperdukeR, KTM RC8, Vespa GTS300, KTM 690SMCR
Hallo,

ich habe für meinen 17"-Umbau 2 Felgen bekommen:
Vorderrad einer R1150R Kennz. 2335507 und
Hinterrad einer K1200RS Kennz. 2331468.
Wegen einem Problem mit dem Radlager ist die Vorderradfelge grad beim Freundlichen.
Der kann aber beide Felgen keinem Motorrad zuordnen, er kennt die Kennz.-Nummern nicht.
Kann mir jemand weiterhelfen warum die nicht in seinem System zu finden sind?

Danke und Gruss,
Olaf
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nachdem die K keine Speichenräder und somit keine einzelnen Felgen hat, nehme ich mal an Du sprichst von Gussrädern. Sind diese "Werte" eingegossen? Da könnten sie die Gussrohlinge bezeichnen.
gerd
 
O

olafk

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
124
Ort
Ingolstadt
Modell
HP2MM, KTM 1290 SuperdukeR, KTM RC8, Vespa GTS300, KTM 690SMCR
Hi Gerd,

ja, es handelt sich um die 5 doppelspeichigen Alufelgen
und die Nummer müsste auf den Felgen eingegossen sein und dienen BMW scheinbar zur Identifikation.
Bei Powerboxer bin ich jetzt dazu auch fündig geworden und habe die Nummern in der "Räder und Reifen" Rubrik, Austausch 3 Speichengussräder der 1100RS gegen 5 Speichräder und da als Vorschlag für eine Begutachtung gefunden.
Allein die Tatsache, dass ich nicht allein diese Nummern habe, hat mich schon etwas beruhigt.
Trotzdem würd ich gern wissen, warum die mein freundlicher nicht kennt.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nochmal:
a) sind das keine Felgen sondern Räder (siehe ETK) und
b) kennt der Freundliche nur Ersatzteilnummern von Fertigprodukten, aber keine Nummern von Roh- oder Halbteilen der Fertigung.
gerd
 
Thema:

Felgenkennzeichnung

Oben