Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Fertig-die Werkzeugbox

Erstellt von supermotorene, 13.06.2008, 19:56 Uhr · 10 Antworten · 6.026 Aufrufe

  1. supermotorene Gast

    Standard Fertig-die Werkzeugbox

    #1
    Mahlzeit,
    nachdem ich die riesige Lücke zwischen Kofferträger und Motorrad satt hatte, habe ich mal schnell was gebastelt. Hat sogar noch den praktischen Nutzen , das man noch mehr Werkzeug (das man nicht braucht) mitnehmen kann.
    Gruß Rene
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken rimg0021.jpg   rimg0022.jpg  

  2. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #2
    Tach,
    die Idee und Ausführung finde ich super.
    Ich warte noch auf meine Alu-Koffer bei denen soll in dem Bereich auch noch eine "Kiste" Platz finden. Allerdings eher für Verbandszeug und Regenklamotten. Meine Q hat nicht kaputt zu gehen

    Gruß
    Martin

  3. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von supermotorene Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,
    nachdem ich die riesige Lücke zwischen Kofferträger und Motorrad satt hatte, habe ich mal schnell was gebastelt. Hat sogar noch den praktischen Nutzen , das man noch mehr Werkzeug (das man nicht braucht) mitnehmen kann.
    Gruß Rene
    Hallo René,

    Super gemacht Dein Köfferchen, Respekt! Aber lass Dir die Rechte sichern.
    Sonst finden wir das ganze in irgendeinem Zubehörkatalog wieder.

    Die Idee dazu habe ich schon länger, den der tote Raum bei meinen Kofferträgern von Hepco & Becker ist mir schon länger ein Dorn im Auge.
    Aber da das ganze ein größeres Projekt wird und ich mit dem Haus umbau noch beschäftigt bin wird es dann in kalte Jahreszeit verschoben
    Letztes Jahr habe ich den Endtopf tiefer gelegt und den Träger auf der rechten Seite 3cm gekürzt, damit die Koffer symmetrisch am Fahrzeug sind.
    In der Tiefe ließen sich dann immer noch Zusatzboxen von ca. 7 cm realisieren, ohne das es zu Problemen mit dem Hinterrad kommt!
    Wobei ich noch am überlegen bin ob ich eine Box zweiteilig machen soll als Reservekanister für Sprit und Öl, Volumen liegt bei ca. 4,5 Litern, da kommt man dann sicher noch ein paar Meter weiter!
    Die andere Box für Werkzeuge oder Regenkombi!

    Aktuell bastle ich an einer Verstärkung für den Topcase Halter, die von Wundersam passen nicht in Verbindung mit den Kofferhaltern. Nur fertig sind Sie auch noch nicht. Aber das dauert sicher nicht mehr lange

    Frohes weiterbasteln!

    Gruß

  4. supermotorene Gast

    Standard

    #4
    Hi Stobbi,
    die Sache mit dem Ölvorrat habe ich auch schon überlegt, auf die andere Seite über dem Auspuff,kommt auch noch eine Box für einen kleinen Kanister. Sprit nehme ich nicht im Reservekanister mit, 24 Liter Tank reicht mir.
    Das Touratech und Co noch nicht auf die Idee gekommen sind wundert mich auch.
    Viel Spaß beim selbst schrauben.
    Gruß Rene

  5. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #5
    Servus, sehr schön gemacht. Das bringt mich auf eine Idee an meiner Twin.
    Gruß huub

  6. Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    1.683

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von godaddybacks Beitrag anzeigen
    lol,bro, i have sent a message to you. please check it.
    Ist da gerade wieder ein Kasper im Forum unterwegs, die Sätze die in kurzer Zeit zu lesen sind verheißen wieder mal nichts Gutes!
    Da wird sich der Mod bestimmt drum kümmern!

  7. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    93

    Standard

    #7
    Sehr schick gemacht! Die Box auch selbst gebastelt oder gibts die in einem passenden Format schon irgendwo? Wäre ja eine feine Sache, eben für Regenkombi oder zusatzsprit/Öl

  8. supermotorene Gast

    Standard

    #8
    Moin,
    Box ist selbstgebaut,ist aber eigentlich kein größeres Problem.Ein wenig Alublech abgekantet und dann mit innenliegenden Winkeln vernietet.
    Die Blechteile kann man bestimmt günstig in einer Schlosserei anfertigen lassen, der Rest ist dann halt ein wenig Arbeit mit Bohrmaschine und Popnietzange.
    (Da ich eine gut ausgestattete Wertkstatt habe war der Weg zum Schlosser nicht nötig)
    Gruß Rene

  9. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Daumen hoch GEIL

    #9
    Salli!
    Hey, die Idee und ausführung find ich ja mal richtig richtig GEIL! ...
    Ohne Witz... freu mich schon auf´s Nachbasteln
    Aber ich möcht nur ne kleine Box machen für Verbadnskasten, Warndreieck und Warnwesten ... hab ich bis jetzt IMMER mit dabei im Tankrucksack, und den hab ich meistens im Topcase, weil ich nur kleinkruschd dabei hab und das snst lose im topcase rumliegt, deshalb ist der Tankrucksack dafür Ideal, passt genau rein!

    Wenn ihr denk, so ein Spinner immer ´s Warndreieck mit dabei ... Ich hab das von Louis ... besser als NIX wenn man mal wo steht (siehe Bild)
    Ich finds nur cool, demletzt bei der Routine-Motorrad-Polizeikontrolle fragte ich "Was wollen sie zuerst sehen, das Warndreieck, die Warnweste oder den Verbandskasten" ... die staunten net schlecht, da ich nur mit Topcase unterwegs waren... aber waren hinterher nach der "Vorführung" begeistert

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 10001050_490_kl.jpg  

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von MariusUH Beitrag anzeigen
    ...
    Ich finds nur cool, demletzt bei der Routine-Motorrad-Polizeikontrolle fragte ich "Was wollen sie zuerst sehen, das Warndreieck, die Warnweste oder den Verbandskasten" ...
    Hallo Marius,

    finde ich auch cool


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habe fertig :-) Werkzeugbox Eigenbau
    Von Baki im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.10.2012, 20:46
  2. Werkzeugbox an der GS
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 21:57
  3. Suche Werkzeugbox
    Von blaubergs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 22:48
  4. Alu Werkzeugbox
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 19:08
  5. Werkzeugbox Alu
    Von supermotorene im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 21:33