Fertig-die Werkzeugbox

Diskutiere Fertig-die Werkzeugbox im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mahlzeit, nachdem ich die riesige Lücke zwischen Kofferträger und Motorrad satt hatte, habe ich mal schnell was gebastelt. Hat sogar noch den...
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
nachdem ich die riesige Lücke zwischen Kofferträger und Motorrad satt hatte, habe ich mal schnell was gebastelt. Hat sogar noch den praktischen Nutzen , das man noch mehr Werkzeug (das man nicht braucht) mitnehmen kann.
Gruß Rene
 

Anhänge

lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Tach,
die Idee und Ausführung finde ich super.
Ich warte noch auf meine Alu-Koffer bei denen soll in dem Bereich auch noch eine "Kiste" Platz finden. Allerdings eher für Verbandszeug und Regenklamotten. Meine Q hat nicht kaputt zu gehen ;)

Gruß
Martin
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
Mahlzeit,
nachdem ich die riesige Lücke zwischen Kofferträger und Motorrad satt hatte, habe ich mal schnell was gebastelt. Hat sogar noch den praktischen Nutzen , das man noch mehr Werkzeug (das man nicht braucht) mitnehmen kann.
Gruß Rene
Hallo René,

Super gemacht Dein Köfferchen, Respekt! Aber lass Dir die Rechte sichern.
Sonst finden wir das ganze in irgendeinem Zubehörkatalog wieder.

Die Idee dazu habe ich schon länger, den der tote Raum bei meinen Kofferträgern von Hepco & Becker ist mir schon länger ein Dorn im Auge.
Aber da das ganze ein größeres Projekt wird und ich mit dem Haus umbau noch beschäftigt bin wird es dann in kalte Jahreszeit verschoben
Letztes Jahr habe ich den Endtopf tiefer gelegt und den Träger auf der rechten Seite 3cm gekürzt, damit die Koffer symmetrisch am Fahrzeug sind.
In der Tiefe ließen sich dann immer noch Zusatzboxen von ca. 7 cm realisieren, ohne das es zu Problemen mit dem Hinterrad kommt!
Wobei ich noch am überlegen bin ob ich eine Box zweiteilig machen soll als Reservekanister für Sprit und Öl, Volumen liegt bei ca. 4,5 Litern, da kommt man dann sicher noch ein paar Meter weiter!
Die andere Box für Werkzeuge oder Regenkombi!

Aktuell bastle ich an einer Verstärkung für den Topcase Halter, die von Wundersam passen nicht in Verbindung mit den Kofferhaltern. Nur fertig sind Sie auch noch nicht. Aber das dauert sicher nicht mehr lange

Frohes weiterbasteln!

Gruß
 
S

supermotorene

Gast
Hi Stobbi,
die Sache mit dem Ölvorrat habe ich auch schon überlegt, auf die andere Seite über dem Auspuff,kommt auch noch eine Box für einen kleinen Kanister. Sprit nehme ich nicht im Reservekanister mit, 24 Liter Tank reicht mir.
Das Touratech und Co noch nicht auf die Idee gekommen sind wundert mich auch.
Viel Spaß beim selbst schrauben.
Gruß Rene
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.492
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus, sehr schön gemacht. Das bringt mich auf eine Idee an meiner Twin.
Gruß huub
 
S

Stobbi

Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
1.629
Modell
R1150GS
lol,bro, i have sent a message to you. please check it.
Ist da gerade wieder ein Kasper im Forum unterwegs, die Sätze die in kurzer Zeit zu lesen sind verheißen wieder mal nichts Gutes!
Da wird sich der Mod bestimmt drum kümmern!
 
C

cut1983

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
93
Ort
Spittal/Pula/Kiel
Modell
R 1150 GS Adventure
Sehr schick gemacht! Die Box auch selbst gebastelt oder gibts die in einem passenden Format schon irgendwo? Wäre ja eine feine Sache, eben für Regenkombi oder zusatzsprit/Öl
 
S

supermotorene

Gast
Moin,
Box ist selbstgebaut,ist aber eigentlich kein größeres Problem.Ein wenig Alublech abgekantet und dann mit innenliegenden Winkeln vernietet.
Die Blechteile kann man bestimmt günstig in einer Schlosserei anfertigen lassen, der Rest ist dann halt ein wenig Arbeit mit Bohrmaschine und Popnietzange.
(Da ich eine gut ausgestattete Wertkstatt habe war der Weg zum Schlosser nicht nötig)
Gruß Rene
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
GEIL

Salli!
Hey, die Idee und ausführung find ich ja mal richtig richtig GEIL! ...
Ohne Witz... freu mich schon auf´s Nachbasteln :D
Aber ich möcht nur ne kleine Box machen für Verbadnskasten, Warndreieck und Warnwesten ... hab ich bis jetzt IMMER mit dabei im Tankrucksack, und den hab ich meistens im Topcase, weil ich nur kleinkruschd dabei hab und das snst lose im topcase rumliegt, deshalb ist der Tankrucksack dafür Ideal, passt genau rein!

Wenn ihr denk, so ein Spinner immer ´s Warndreieck mit dabei ... Ich hab das von Louis ... besser als NIX wenn man mal wo steht (siehe Bild)
Ich finds nur cool, demletzt bei der Routine-Motorrad-Polizeikontrolle fragte ich "Was wollen sie zuerst sehen, das Warndreieck, die Warnweste oder den Verbandskasten" ... die staunten net schlecht, da ich nur mit Topcase unterwegs waren... aber waren hinterher nach der "Vorführung" begeistert :rolleyes:

Gruß aus dem Schwarzwald
Marius
 

Anhänge

MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Hallo Marius,

finde ich auch cool :D:D:D
Kam bisher nur einmal vor ... aber für mich schon beim nächsten mal auf den Gesichtsausdruck vom Kontrolleur :D ... Sollt man eigentlich ä Foto bereit halten ;) ...

Meine erste Kontrolle war auch cool, da es meiner Frau sehr schlecht ging sind wir abends um 19 Uhr von Italien aus (Nähe Venedig) auf direktem Weg nach Hause gefahren... 800km ... fast Non-Stop (nur eine kurze Pause zum Tanken und ne kleinigkeit essen) Und was war?? Um 3 Uhr Nachts 5km vor der Haustüre ... Richtig, Polizeikontrolle ...
Aber nachdem der Polizist meine "meckern" hören, von wegen in den letzten fünf Tagen 3000km ohne Kontrolle gefahren und nun 5 km vor der Haustüre werd ich angehalten fragte er nur wo ich herkomme, erst da hat er unser vollbeladenes Reisemotorrad gesehen... Er hat uns dann ohne weiters heim fahren lassen, da sie auf die "Discogänger" auswaren... Also es gibt auch nette Polizisten ;) ...
Das lustige war das ich den persönlich kannte, von Feuerwehreinsätzen und so, aber er kannte mich natürlich net auf dem Motorrad...
Hab ihm die Story aber im Nachhinein verzehlt...

Grüßle Marius
 
Thema:

Fertig-die Werkzeugbox

Fertig-die Werkzeugbox - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • Ich habe fertig

    Ich habe fertig: 44 dienstjahren bei derselben firma, hatte wohl mehrere namen und eigentumer gehabt...von DSM, nach Lanxess ( wahr Bayer) und jetzt Aramco Saudi...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Habe fertig :-) Werkzeugbox Eigenbau

    Habe fertig :-) Werkzeugbox Eigenbau: Hallo an alle, hier ist mein eingenbau werkzeugbox. kostet 5 euro für blech und halbe samstag. es kommen noch aufkleber drauf sind bestellt.
  • Habe fertig :-) Werkzeugbox Eigenbau - Ähnliche Themen

  • Elfriede ist fast FERTIG.

    Elfriede ist fast FERTIG.: Elfriede ist fast fertig. Ich habe mich für viele Wunderlich Teile entschieden. Für MICH einfach...die beste massivste Qualität. Was hab ich bis...
  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • Ich habe fertig

    Ich habe fertig: 44 dienstjahren bei derselben firma, hatte wohl mehrere namen und eigentumer gehabt...von DSM, nach Lanxess ( wahr Bayer) und jetzt Aramco Saudi...
  • First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap

    First Time in Norway Part 4 ist fertig, letzter Teil zum Kap: So nun sind alle Teile Online. Viel Freude beim Ansehen. Gruß Michi Norwegen 2023 zu Nordkap und nach Hause
  • Habe fertig :-) Werkzeugbox Eigenbau

    Habe fertig :-) Werkzeugbox Eigenbau: Hallo an alle, hier ist mein eingenbau werkzeugbox. kostet 5 euro für blech und halbe samstag. es kommen noch aufkleber drauf sind bestellt.
  • Oben