R 1100 GS festgefressene krümmerschrauben

Diskutiere festgefressene krümmerschrauben im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; so es ist geschaft.eine hatte ich abgerissen,4 sind sammt stehbolzen gekommen,und eine mit brenner heiss gemacht sauber abgeschraubt.auf dem...
heikoinsel

heikoinsel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
33
Ort
norderney
Modell
gs 1100 75jahr-modell
so es ist geschaft.eine hatte ich abgerissen,4 sind sammt stehbolzen gekommen,und eine mit brenner heiss gemacht sauber abgeschraubt.auf dem abgerissenen stehbolzen eine mutter aufgeschweißt,dann kam der stehbolzen auch.neue hochfeste stehbolzen mit kupfermuttern von ebay,neue Dichtungen ,alles mit kupferpaste eingesetzt zusammengebaut,top.jetzt werde ich noch ventile einstellen und neu syncronisieren:o
 
Passauer

Passauer

Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Ich glaub du hast dir dein Feierabendbier verdient.
Gratuliere zum Erfolg und danke dir für die Rückmeldung. Ist für aussen stehende doch interessant.
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Hatte letzten Winter die Muttern ersetzt da diese rostig waren -gingen auch schon schwer ab (120tkm Bj2002).
Hab jetzt VA Hutmuttern mit Keramikpaste montiert, das sollte besser passen zu den Edelstahlkrümmern,nur die Stehbolzen sind noch aus normalem Stahl hoffe das verträgt sich.
 
heikoinsel

heikoinsel

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
33
Ort
norderney
Modell
gs 1100 75jahr-modell
hallo,ja feierabendbier war gut:bia:.ich hab die kupfermutter sauber mit zinkspray lackiert fällt gar nicht auf.:yeahh:
 
Thema:

festgefressene krümmerschrauben

festgefressene krümmerschrauben - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS habt ihr tipps zum lösen...

    habt ihr tipps zum lösen...: ...der hutmuttern der auspuffkrümmer am zylinderkopf? hallo schraubergemeinde, möchte am sa. nen sr-racing unter mein moped schrauben (goiiil!)...
  • Drehmoment Krümmerschrauben

    Drehmoment Krümmerschrauben: Hallo, der Weihnachtsmann war schon hier und hat mir eine SR Anlage da gelassen. Nun hab ich eine Frage. Mit wieviel NM werden die...
  • Drehmoment Krümmerschrauben - Ähnliche Themen

  • R 1150 GS habt ihr tipps zum lösen...

    habt ihr tipps zum lösen...: ...der hutmuttern der auspuffkrümmer am zylinderkopf? hallo schraubergemeinde, möchte am sa. nen sr-racing unter mein moped schrauben (goiiil!)...
  • Drehmoment Krümmerschrauben

    Drehmoment Krümmerschrauben: Hallo, der Weihnachtsmann war schon hier und hat mir eine SR Anlage da gelassen. Nun hab ich eine Frage. Mit wieviel NM werden die...
  • Oben