Ergebnis 1 bis 2 von 2

Filme für YouTube bereitstellen

Erstellt von mr.blues, 29.07.2015, 01:14 Uhr · 1 Antwort · 413 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Frage Filme für YouTube bereitstellen

    #1
    Hallo Filmemacher!
    Ich bastele seit einiger Zeit an ein paar Filmen rum, die ich
    bisweilen auch schon hier zum Besten gegeben habe.

    Ich arbeite mit Corel Video Studio X7, was aber eigentlich egal ist, weil
    ich eine Frage bezüglich der Fertigstellung/des Renderns/des Ausgebens der Filme habe.

    Ich bin nämlich absolut nicht mit der Wiedergabequalität einverstanden, wenn ich
    den fertigen Film auf dem ganzen Bildschirm anschaue; in kleinem Format alles gut...
    auf dem großen TV HD Bildschirm super, aber das bildschirmfüllende Format auf YouTube....

    Ich gebrauche folgende Config:

    MPEG-4-Dateien
    24 Bit, 1920 x 1080, 25 fps
    Bild-basiert
    H.264 High-Profile-Video: 15000 kbps
    48000 Hz, 16 Bit, Stereo
    MPEG AAC-Audio: 256 kbps

    und zusätzlich die Bildrate auf 30000 Bilder/sek. hochgesetzt.

    Corel sagt dazu: "Optimal für den Upload auf YouTube".

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Oder ist Vimeo besser?

    Grüße
    Stefan

  2. Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    547

    Standard

    #2
    Vorab. Ich kann zu Corel Software nix sagen, da ich mit Adobe Premiere Pro arbeite.

    Was bei Dir sicher nicht stimmt, ist das Hochrechnen auf 30000fps. Selbst wenn man unterstellt, dass Du eher 30fps meinst (bzw. das NTSC Format 29.97), so macht dies keinen Sinn, wenn das Quellmaterial mit 25fps aufgezeichnet wurde. YT kommt mit PAL Formaten bestens klar, auch wenn die allgemein heute keinen Sinn mehr machen.

    Beim Rendern solltest Du eine 2-pass Variante wählen. Min 10000 kbps, max 40000 kbps


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 13:20
  2. Biete Sonstiges DVD MOTORRAD FILME FÜR KALTE TAGE ODER ALS GESCHENK!
    Von corci im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 10:07
  3. Knast für Raser/Youtube Beweis
    Von AmperTiger im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 22:55
  4. Forum für die F650GS?
    Von Tobias im Forum Neu hier?
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 21:43