Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Flaggenaufkleber für Alukoffer?

Erstellt von Bernde_DGF, 20.06.2014, 18:03 Uhr · 12 Antworten · 1.968 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    lass sie doch eingravieren!

    DAS wäre dann echt ein Unikat!
    Jetzt kommt sicher die 300 Seiten Diskussion über Wiederverkaufswert :-):-)

  2. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Bernde_DGF Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Da Ich gerne auf meinem Koffersystem die Flaggen der Länder aufkleben möchte, die Ich bereits mit dem Motorrad bereist habe, wollte Ich fragen ob Ihr gute Aufklebber kennt? Diese sollten sehr gut an denn Alukoffern kleben und selbst beim Waschen mit dem Hochdruckreiniger nicht runter gehen oder sich ablösen. Sprich Sie sollen bombenfest halten.

    Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernde_DGF
    Ich hab vor 3 Wochen hier sticker-store24.com bestellt. Preis ok. Bestellbar in allen Größen.
    Grad aus Albanien zurück mit teilweise miesem Wetter.
    Alle noch dran wie am ersten Tag

    Gruss;
    Stefan.

  3. Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #13
    Servus,

    ich musste feststellen, dass in vielen Souvenirläden kleine Magnetplatten und Keramikfirlefanz offensichtlich besser geht als Aufkleber. Selbst in Straßburg (sorry, Strasbourg) hab ich keine einfache Tricolore gefunden. Die einzigen Aufkleber waren verschnörkelte regionale Wappen oder ein französischer Hahn.
    In Polen hab ich zwar nicht viele Läden abgeklappert, aber selbst in der Touristenecke hab ich keine Polenflaggenaufkleber bekommen. Da stellt man sich schon die Frage, ob man nicht einfach nachkaufen sollte...

    Der Tipp mit den "runden Ecken" ist gut. Und wie beschrieben den Untergrund gut vorreinigen. Wenn der Koffer Sicken hat, hilft auch der Fön, um den Aufkleber ordentlich anzupassen, sonst löst er sich an den Übergängen.
    Auch gibt es wohl Unterschiede im Material. Soll ja auch "Indoor"-Aufkleber geben, die lösen sich dann wohl schneller...


    Gruß,
    Karsten


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Schlösser für Alukoffer?
    Von Totti71 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 22:32
  2. Suche Innentaschen für Alukoffer ADV 1150GS
    Von Moni70 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2009, 17:48
  3. Innentaschen für Alukoffer 1150GS
    Von limbrunn im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 07:01
  4. H&B Kofferträger für Alukoffer an GSA
    Von baskabauke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 16:10
  5. Universalhalter für Alukoffer Hepco Becker 43ltr.
    Von nERgie im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2006, 13:39