Ergebnis 1 bis 4 von 4

Follow me home...

Erstellt von pilles-Q, 26.04.2010, 23:21 Uhr · 3 Antworten · 1.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    308

    Idee Follow me home...

    #1
    ... sagte die Q.

    Moin,

    nachdem das Thema Zusatzscheinwerfer ja fast abendfüllende Dimensionen erreicht, möchte ich meine Lösung ebenfalls kurz vorstellen:

    Man nehme 1 Paar LED-Tagfahrleuchten in rund, montiere am Sturzbügel, verkable & "nylonbinde" ein wenig und führe das 2 adrige Geflecht ganz locker unter die Sitzbank, bzw. unter die Abdeckung, die nach Entnahme des Bordwerkzeugs übrigbleibt.
    Dort wartet schon der Anschluß des Bordsteckdose auf neue Aufgaben, die sich allerdings erst nach Montage einer Abzweigklemme eröffnen.
    Dazu noch ebenfalls in das "Geheimfach" einen kleinen Schalter eingebaut (für alle Fälle) und fertig ist eine schlichte, aber erhellende Konstruktion, die rund um den Lenker herum durch Kabelabwesenheit glänzt.
    Als kleinen Gag erhält man quasi nebenbei eine Art "Follow me home" Funktion, da sich das Licht, bzw. die Stromversorgung der Steckdose erst nach etwa 5 Min abschaltet.

    Die Leuchten haben je 6 Watt, insgesamt mit 12 Watt ein Wert, der auch kleine Motorradbatterien mit dieser Schaltung nicht überfordern dürfte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p4260043.jpg   p4260051.jpg   p4260052.jpg  

  2. Registriert seit
    23.05.2008
    Beiträge
    789

    Standard

    #2
    hi Thilo,

    diese Lösung hatte mein auch. Ist schon toll wenn Du vom Mopped wegläufst und das Licht nach ca. 15 sec einfach abschaltet.
    Aber! Bei meiner Bordsteckdose ist irgendwo von BMW ein Tackter eingebaut und somit passiert es, dass das Licht auch beim Fahren nach 15 sec abschaltet .
    War heute beim und der sucht jetzt eine neue Lösung, wenn er von seiner Moppedtour zurück ist.

    Gruß

    Franz

  3. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #3
    Ich habe meine ‚coming home‘ Beleuchtung an dem Anschluss unter dem Lenker (Navi-Anschluss) angeklemmt, dieser schaltet zuverlässig nach 30 Sekunden ab.

    Gruß

    Frank

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.578

    Standard

    #4
    ich habe die
    https://www.polo-motorrad.de/de/micr...5x7x12-mm.html

    jeweils rechts / links unter den Hand Protektor des Lenker geklebt und mit einem Schalter versehen an der Bordsteckdose Montiert
    Schaltet dann auch nach einer Weile automatisch ab

    mfg


 

Ähnliche Themen

  1. .....my Q ihr Home
    Von gsvetan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 12:35
  2. HOME
    Von einstein im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 12:21
  3. Wolf Follow Me
    Von WW-Klaus im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 17:55
  4. Coming home ...
    Von RamCon im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2007, 20:55