Ergebnis 1 bis 4 von 4

Frage: 1150GS Lenkerschalter rechst ohne Abs montierbar ?

Erstellt von hefranck, 21.08.2014, 22:14 Uhr · 3 Antworten · 432 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard Frage: 1150GS Lenkerschalter rechst ohne Abs montierbar ?

    #1
    Moin!

    Der rechte Schalter an meiner GS (mir ABS Schalter) ist total unasehnlich. Jetzt habe ich einen Schalter vom gleichen Bj entdeckt, allerdings ohne ABS Schalter.

    Kann ich diesen Schalter montieren oder bringe ich damit die Elektrik ducheinander?

    Hat der Lenkerschalter ohne ABS einen anderen Stecker?

    Gruss

    Hermann

  2. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von hefranck Beitrag anzeigen
    Moin!
    Der rechte Schalter an meiner GS (mir ABS Schalter) ist total unasehnlich. Jetzt habe ich einen Schalter vom gleichen Bj entdeckt, allerdings ohne ABS Schalter.
    Kann ich diesen Schalter montieren oder bringe ich damit die Elektrik ducheinander?
    Montieren dürfte immer funktionieren. ABER Du mußt die Steuerkabel für das ABS richtig miteinander verknüpfen, da Du das ABS mit diesem Schalter nicht mehr ausschalten kannst.
    Zitat Zitat von hefranck Beitrag anzeigen
    Hat der Lenkerschalter ohne ABS einen anderen Stecker?
    Unwahrscheinlich, rein aus Kostengründen sicher nicht. Jedoch werden die Kabel für den ABS-Schalter fehlen.

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    Montieren dürfte immer funktionieren. ABER Du mußt die Steuerkabel für das ABS richtig miteinander verknüpfen, da Du das ABS mit diesem Schalter nicht mehr ausschalten kannst.
    ...
    muss man das?
    der taster ist ein massetaster, den kann man sicher problemlos weglassen, wenn man das ABS eh nicht abschalten will.

  4. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #4
    @Larsi:

    Deine Theorie war auch meine!

    Jetzt durch die Realität bewiesen;hab den Lenkerschalter ohne ABS Taster montiert und alles funzt!

    Gruss

    Hermann


 

Ähnliche Themen

  1. Frage: 1150GS BJ 2002/04 ABS
    Von moppoldi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 21:38
  2. 05/06er Gs ohne ABS und DWA und co
    Von Marco-r-s im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 14:00
  3. R 1200 GS (auch ADV) bis 50000Km, OHNE (!) ABS
    Von FrankG im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 17:24
  4. Tacho R1200GS/ST/S OHNE ABS
    Von schalke im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 17:44
  5. 1100 gs mit oder ohne abs
    Von fertiglos im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.04.2008, 12:23