Ergebnis 1 bis 7 von 7

Frage wegen Koffern

Erstellt von franova, 18.08.2008, 10:20 Uhr · 6 Antworten · 992 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard Frage wegen Koffern

    #1
    Hallo Gemeinde,

    ich habe mal eine Frage:
    Passen andere Koffer (außer die von BMW) an die orig. Träger ?
    Gibt es da anbausätze oder sowas?.......hat vieleicht sich jemand was selbst gebaut?

    Hintergrund ist folgender: Ich habe mit meiner Frau (Selbsfahrerin)meist 1x im Jahr die Gelegenheit 1 Woche mit dem Motorrad einen Kurzurlaub zu machen .......................bisher habe ich dazu eine Gepäckrolle benutzt (was auch ausreichend ist)...............jetzt fände ich es aber etwas schöner wenn man seine Sachen in Seitenkoffern verstauen könnte.
    Ich habe mir dann mal die Gebrauchtpreise für BMW Koffer angesehen und Oh Schreck...............neeeee das ist in meinen Augen überbezahlt.
    Und als ich so nachdachte, kam mir der Gedanke...............

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.655

    Standard

    #2
    Hi,

    es gibt von Touratech ein Sondersystem für die originalen Halter, ansonsten passen da nur die BMW-Koffer.

  3. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von franova Beitrag anzeigen
    ...
    Ich habe mir dann mal die Gebrauchtpreise für BMW Koffer angesehen und Oh Schreck ... das ist ... überbezahlt
    ...
    Ich glaube, dann ist das
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Hi,

    es gibt von Touratech ein Sondersystem für die originalen Halter, ansonsten passen da nur die BMW-Koffer.
    nicht das, was er sucht....

  4. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #4
    Vielen Dank für die Infos........................werde doch wohl bei der Rolle bleiben

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Hi Peter.

    Ich würde meine beiden Original-Koffer u.U. abgeben.
    Leider hat der linke Koffer ein paar Schrammen (ist ohne Motorrad nach einem Streifer an einem PKW über die Strasse gerutscht). Dabei wurde der vordere Haken beschädigt (mit Blech verstärkt; hält und man sieht's nicht) sowie die leuchtrote Verriegelungsanzeige abgebrochen.
    Der rechte Koffer ist einwandfrei, bis auf die üblichen Streifen vom Auf-/ Absteigen.
    Meine Preisvorstellung incl. Versand wären 200 Taler.
    Wie gesagt: die Koffer sitzen einwandfrei und bis auf die optischen Mängel sind die Teile einwandfrei. Schlösser sind natürlich auch dabei; incl. Schliessplättchen, damit du es dir auf Gleichschließung einstellen kannst.

    Du hast auch 'ne PN.

  6. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #6
    Danke Hermann,
    Du hast post

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    @Peter: Hab's gelesen. Nur schade, dass der defekte WT nicht an's Moped passt.
    Werde ich sie eben behalten und irgendwann mal jemandem damit eine Freude machen....


 

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen EZ/KM
    Von Gixxer Günni im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 21:20
  2. Neu Vorstellung und erste Frage wegen Mivv Souno Full Titanium
    Von thejoker88 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 23:25
  3. Neu HP2 MM und Frage wegen Griffheizung.de
    Von oelfleck im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 17:53
  4. Frage zum Rückruf wegen der Bremsleitungen
    Von Schlonz im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.05.2008, 07:31
  5. Frage wegen Doppelzündung
    Von Getriebekiller im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2004, 22:06