Frage zu Vergaser-Problem

Diskutiere Frage zu Vergaser-Problem im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, ich habe ein kleines Problem mit meiner KLX250. Die Standgasdrehzahl ist nicht stabil. Normalerweise dreht sie im Stand so bei...
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Hallo miteinander,
ich habe ein kleines Problem mit meiner KLX250.
Die Standgasdrehzahl ist nicht stabil. Normalerweise dreht sie im Stand so bei 1100 U/min. Dann geht sie auf einmal hoch auf 1700 - 1800 hoch und dann fällt sie wieder ab. Manchmal muss ich aber auch einen kurzen Gasstoss geben, damit sie wieder sinkt.
Gaszug und -griff sind leichtgängig. Da klemmt nix.
Vielleicht noch wichtig, das kleine Scheisserchen hat einen Gleichdruckvergaser.

Beste Grüße
Martin
 
G

Gast20919

Gast
...im Standgas Silikonspray oder Bremsenreiniger auf den Vergaser und Umgebung Ansaugstutzen etc sprühen , wenn sich die leerlaufdrehzahl erhöht bzw verändert
zieht sie Nebenluft .
Stand sie lange ...??? dann kann es sein das die Leerlaufdüse zu ist ....ausbauen und mit einem Draht zb von einer Messingbürste säubern,
durchpusten bringt nichts...!

Natürlich auch andere Unterdruckschläuche und die Membran kontrollieren.

Viel Erfolg..!
 
WFR1200GSRally

WFR1200GSRally

Dabei seit
11.07.2012
Beiträge
463
Ort
Landkreis Wolfenbüttel
Modell
GS 1200
+1

zieht nebenluft, bremsenreiniger leck suchen.

falls das nichts hilf, ww. im gesamten weg des sprits vom tankdeckel bis zum auslassventil alle nichtmetallische teile prüfen.

gruss, stefan
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
gerne auch mal die Membrane von Gasschieber kontrolieren.....wenn die nen Riss hat dann kommt dieses unstete auf und ab der Drehzahl
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Danke für die Tips.
Sie wird seit Mitte diesen Jahres, da habe ich sie gekauft, regelmäßig bewegt.
Der Vorbesitzer hatte sie "getunt". Ich habe einige Zeit in den Vergaser und die Luft/Gemischwege investiert, damit sie wieder richtig läuft. Bis auf die Membran hatte ich den Vergaser dabei zerlegt. Aus meinen KLR600 Zeiten war mir das als doofe Arbeit in Erinnerung.
ich glaub ich probier es erstmal mit dem Bremsenreiniger.
Mal sehen ob ich was finde.
Gruß
Martin
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Soderle.
Das gute Wetter genutzt und den Bremsenreiniger-Test gemacht.
Leider ohne erkennbaren Drehzahlwechsel.
Ich glaube ich komm um die Demontage der Membrane nicht rum.
Blöd aber auch. Mal sehen wann ich da dran geh...
Bis denn.
Gruß
Martin
 
Thema:

Frage zu Vergaser-Problem

Frage zu Vergaser-Problem - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • R100GS Vergaser Frage

    R100GS Vergaser Frage: Winterzeit Vergaser reinigen. Da fallen schon mal Besonderheiten auf. :huh: Die Schwimmerkammer rechts hat ein kleines Röhrchen als...
  • Frage zu den Vergaser

    Frage zu den Vergaser: Servus Leute, ich habe letztes Jahr meine R80GS mit 1000er Kolben versehen und auch das Hinterachsgetriebe einer R100 eingbaut. Vergaser und die...
  • Vergaser Frage

    Vergaser Frage: N'Abend zusammen, ich versuche gerade mein Zweitmotorrad, KLX 250 Bj. 93, Manieren beizubringen. Die läuft nicht so richtig gut. Dr Vorbesitzer...
  • Vergaser Frage - Ähnliche Themen

  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • R100GS Vergaser Frage

    R100GS Vergaser Frage: Winterzeit Vergaser reinigen. Da fallen schon mal Besonderheiten auf. :huh: Die Schwimmerkammer rechts hat ein kleines Röhrchen als...
  • Frage zu den Vergaser

    Frage zu den Vergaser: Servus Leute, ich habe letztes Jahr meine R80GS mit 1000er Kolben versehen und auch das Hinterachsgetriebe einer R100 eingbaut. Vergaser und die...
  • Vergaser Frage

    Vergaser Frage: N'Abend zusammen, ich versuche gerade mein Zweitmotorrad, KLX 250 Bj. 93, Manieren beizubringen. Die läuft nicht so richtig gut. Dr Vorbesitzer...
  • Oben